Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lasi Kühler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lasi Kühler

    Grüß euch,

    im Moment fahre ich Kühler und habe so meine persönlichen Differenzen mit der Ladungssicherung.
    Die meiste Zeit habe ich eine (1) bis drei (3) dieser `tollen´ Gummifuß-Klemmstangen (140dan) an Board.
    So lange ich nur leichte Lebensmittel fahre, habe ich mir ausgerechnet, dass ich nicht in die Punkte komme.
    Wenn ich allerdings Rohstoffe fahre, wirds da schon komplizierter ;-)

    Jetzt zur Frage, ich hatte ein Mal eine "richtige" Klemmstange aus Eisen auf dem Kühler welche waagrecht in den Seitenleisten verankert werden konnte, wie heißt diese?

    Danke & Grüße

  • #2
    AW: Lasi Kühler

    Sperrstange oder Sperrbalken.....
    Wenn du Sperrbalken für Lkw bei Google eingibst, müsste eigentlich das dabei rauskommen was du meinst.......
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Lasi Kühler

      Ja wäre schon besser immer 3 besser 4 klemmstangen dabein zu haben. Ich setzte die immer bissle schräg rein u treten die dann bis sie fest hinter der Palette sind. Dann hält das auch besser fest. Gerade bei echt schwerem zeugs halten die andernfalls nicht viel Kräfte aus. Daher VA wenn in manche Buden du selbst nicht reingehn darfst besser nach Beladung selbst Stangen nochmal neu setzen nach obiger Technik, denn du weisst nie was dort für Leute sind und ob sie wissen das es wichtig ist das die Stangen gut fest sitzen. Am besten immer auf dem weissen Untergrund setzen und nicht aufs alublech MFG
      Aus Momo von M. Ende:

      "Aber Zeit ist Leben.
      Und das Leben wohnt im Herzen.
      Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

      Kommentar


      • #4
        AW: Lasi Kühler

        Danke euch für die Antworten.
        Sperrstange/Brett war genau das was ich gesucht habe.

        Gestern habe ich tatsächlich (auf Nachfrage mit etwas Betonung auf Lasi) eines bekommen und laut Aufkleber in Verbindung mit dem passenden Haltesystem wäre ich zu 100% im Rahmen.
        Heute... war nichts mehr davon am vorgesehenen Platz und nichtmal eine Gummifuß-Stange dabei gehabt.
        Ansprechpartner natürlich noch nicht im Haus, Verlader hat leider keine Ahnung und ich in der Probezeit.

        Friss oder stirb eh?

        Grüße


        PS: Ich fahre im Werksverkehr und kann in alle Ladebereiche gehen - selbst wenn ich Rohstoffe abhole - nur ohne bereitgestellte Sicherungsmittel bringt das auch nichts.

        Kommentar


        • #5
          AW: Lasi Kühler

          Nix für Lasi an Bord, keine Klemmstangen und gar nix? Dann is die Antwort doch ganz einfach, wenn keine Komplettladung kein Formschluss bis hinten an die Türen, dann auch nix laden....oder Lkw bleibt gleich ganz stehen.....stell die Dispo einfach mal vor diese Auswahl und dann mal schauen wie die reagieren......
          Also ich würde ohne dementsprechendes Lasi Material persönlich gar nicht erst losfahren....
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Lasi Kühler

            Gestern war gar nichts dabei, wir wechseln die Auflieger täglich - gelegentlich auch öfter.
            Heute hatte ich eine Gummi-Klemmstange *wow*

            Ok Lebensmittel sind nicht so schwer, allerdings brauche ich nicht nachrechnen ob die 140dan ~15 Tonnen Ladung auf Eur oder H1 Palette auch ausreicht ;-)
            Manchmal habe ich die Möglichkeit die Doppelstock-Stangen passend runter zu lassen - allerdings weiß ich nicht ob die überhaupt geeignet sind Kräfte von den Seiten zu sichern.

            Grundlegend habe nur ich das Problem, da alle anderen SZM einen Behälter für eigene Stangen haben.
            Bei mir passt dieser baulich einfach nicht hin und wenn keine am vorgesehenen Platz da sind und ich andeute nicht fahren zu wollen: "Du bist in der Probezeit oder..?"

            Hartz4 vs. Job
            Scheiß Wahl.

            Kommentar


            • #7
              AW: Lasi Kühler

              heizung schoener name :lmao[1]: deine verlader spielen mit dir katz+maus. wen dir deine firma keine lasi utensilien zur verfuegung stellt mach dir ein foto von jeder tour +schreibe eine keine notiz dazu ,vieleicht hilft das bei einer kontrolle lass den kopf nicht haengen +denke dein teil mit den drei worten

              Kommentar


              • #8
                AW: Lasi Kühler

                @ Heizung

                Doppelstockstangen sind rechtlich gesehen KEINE Ladungssicherung!!! Aber es gibt wenige Beamte die dieses bemängeln! Aber wenn ....
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lasi Kühler

                  Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                  denke dein teil mit den drei worten
                  Ääh...
                  - zwei Bier bitte
                  - ich liebe dich

                  >> will man heute nicht sagen, die sind heute Tabu

                  :lmao[1]:
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  48051 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 48035.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X