Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienreisefahrverbot Deutschland 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ferienreisefahrverbot Deutschland 2015

    Das Ferienreisefahrverbot ist in Deutschland in der Ferienreiseverordnung geregelt. Hiernach dürfen Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 Tonnen sowie Anhänger hinter Lastkraftwagen vom 01. Juli bis zum 31. August an Samstagen in der Zeit von 7 bis 20 Uhr auf einigen Autobahnen und Bundesstraßen nicht verkehren. (Quelle: §1 FerReiseV)
    Für 2015 gelten folgende Stechenabschnitte:

    A1 Steckenabschnitt
    • von Autobahnkreuz Köln-West über Autobahnkreuz Leverkusen-West, Wuppertal, Kamener Kreuz und Münster bis Anschlussstelle Lohne/Dinklage


    A2 Streckenabschnitt
    • von Autobahnkreuz Oberhausen bis Autobahnkreuz Bad Oeynhausen


    A3 Streckenabschnitt
    • von Autobahnkreuz Oberhausen bis Autobahnkreuz Köln-Ost, von Mönchhof Dreieck über Frankfurter Kreuz bis Autobahnkreuz Nürnberg


    A5 Streckenabschnitt
    • von Darmstädter Kreuz bis Anschlussstelle Karlsruhe-Süd und von der Anschlussstelle Offenburg bis zum Autobahndreieck Neuenburg


    A6 Streckenabschnitt
    • von Anschlussstelle Schwetzingen-Hockenheim bis Autobahnkreuz Nürnberg-Süd


    A7 Streckenabschnitt
    • von Anschlussstelle Schleswig/Jagel bis Anschlussstelle Hamburg-Schnelsen-Nord, von Anschlussstelle Soltau-Süd bis Anschlussstelle Göttingen-Nord, von Autobahndreieck Schweinfurt/Werneck über Autobahnkreuz Biebelried, Autobahnkreuz Ulm/Elchingen und Autobahndreieck Allgäu bis zum Autobahnende Bundesgrenze Füssen


    A8 Streckenabschnitt
    • von Autobahndreieck Karlsruhe bis Anschlussstelle München-Obermenzing und von Anschlussstelle München-Ramersdorf bis Anschlussstelle Bad Reichenhall


    A9 / E51 Streckenabschnitt
    • Berliner Ring (Abzweig Leipzig/Autobahndreieck Potsdam) bis Anschlussstelle München-Schwabing


    A10 Streckenabschnitt
    • Berliner Ring, ausgenommen der Bereich zwischen der Anschlussstelle Berlin-Spandau über Autobahndreieck Havelland bis Autobahndreieck Oranienburg und der Bereich zwischen dem Autobahndreieck Spreeau bis Autobahndreieck Werder


    A45 Streckenabschnitt
    • von Anschlussstelle Dortmund-Süd über Westhofener Kreuz und Gambacher Kreuz bis Seligenstädter Dreieck


    A61 Streckenabschnitt
    • von Autobahnkreuz Meckenheim über Autobahnkreuz Koblenz bis Autobahndreieck Hockenheim


    A81 Streckenabschnitt
    • von der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen bis Anschlussstelle Gärtringen


    A92 Streckenabschnitt
    • von Autobahndreieck München-Feldmoching bis Anschlussstelle Oberschleißheim und von Autobahnkreuz Neufahrn bis Anschlussstelle Erding


    A93 Streckenabschnitt
    • von Autobahndreieck Inntal bis Anschlussstelle Reischenhart


    A99 Streckenabschnitt
    • von Autobahndreieck München Süd-West über Autobahnkreuz München-West, Autobahndreieck München-Allach, Autobahndreieck München-Feldmoching, Autobahnkreuz München-Nord, Autobahnkreuz München-Ost, Autobahnkreuz München-Süd sowie Autobahndreieck München/Eschenried


    A215 Streckenabschnitt
    • von Autobahndreieck Bordesholm bis Anschlussstelle Blumenthal


    A831 Streckenabschnitt
    • von Anschlussstelle Stuttgart-Vaihingen bis Autobahnkreuz Stuttgart


    A980 Streckenabschnitt
    • von Autobahnkreuz Allgäu bis Anschlussstelle Waltenhofen


    A995 Streckenabschnitt
    • von Anschlussstelle Sauerlach bis Autobahnkreuz München-Süd


    B31 Streckenabschnitt
    • von Anschlussstelle Stockach-Ost der A 98 bis Anschlussstelle Sigmarszell der A 96


    B96 / E251 Streckenabschnitt
    • Neubrandenburger Ring bis Berlin


    Das Verbot gilt nicht für:
    • kombinierten Güterverkehr Schiene-Straße vom Versender bis zum nächstgelegenen Verladebahnhof oder vom nächstgelegenen Entladebahnhof bis zum Empfänger.
    • kombinierten Güterverkehr Hafen-Straße zwischen Belade- oder Entladestelle und einem innerhalb eines Umkreises von höchstens 150 Kilometern gelegenen Hafen (An- oder Abfuhr).

    und Beförderungen von:
    • frischer Milch und frischen Milcherzeugnissen,
    • frischem Fleisch und frischen Fleischerzeugnissen,
    • frischen Fischen, lebenden Fischen und frischen Fischerzeugnissen,
    • leicht verderblichem Obst und Gemüse,
    • Leerfahrten, die in Zusammenhang mit oben genannten Fahrten stehen.

    Für alle geladenen Güter sind die vorgeschriebenen Fracht- oder Begleitpapiere mitzuführen und den zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen.


    Quelle
    in search of incredible

  • #2
    AW: Ferienreisefahrverbot Deutschland 2015

    Alle Jahre wieder....., im das gleiche, Juli - September sollten wir Urlaub machen.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Ferienreisefahrverbot Deutschland 2015

      ... oder am besten gleich das ganze Jahr.

      Suche noch Sponsoren....
      Gruss Tim

      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Ferienreisefahrverbot Deutschland 2015

        Fahre zwar eigentlich nur Ausland und habe mit dem Ferienfahrverbot in Deutschland nur wenig zu tun, aber man weiss ja nie......vielleicht erwischt es mich an irgendeinem Samstag ja doch noch......also hab ich mir vorsichtshalber jetzt doch mal die aktuelle Ausweichstreckenkarte vom BGL organisiert.......kann jedenfalls nich schaden.....
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Ferienreisefahrverbot Deutschland 2015

          Dieses *** Fahrverbot geht mir so. auf. den. Sack!
          Der Clou dabei ist, ich hatte eine Sondergenehmigung und bin diese Strecken gefahren (naja, ich habe mir, siehe oben, diese Genehmigung nicht SO genau angesehen) und mir ist weder ein größerer Unterschied aufgefallen, noch bin ich dort jemals kontrolliert worden.
          Die Leute wollen ihre Abfälle in Bau- und Supermärkten haben, gleichzeitig aber mit Werter-Syndrom (Massenselbstmord) und ihren blöden Wohnklos ungestört durch den Wahnsinn juckeln, gern auch mal2,10m breit, vollgas und links, mit fröhlich winkenden Kindern im Wohnklo durch die Baustellen mäandern *zeter*
          Da verzichte ich sogar auf Standklima, im Sommer, in Afrika und ersehne mir einen Mehrfachraketenwerfer fürs LKWdach.

          :devil[1]::vmad::vmad::brucelee::brucelee:
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #6
            AW: Ferienreisefahrverbot Deutschland 2015

            Zitat von Tim Beitrag anzeigen
            ... oder am besten gleich das ganze Jahr.

            Suche noch Sponsoren....
            Tim, ich hab glaub ich ne Sponsorsache für paar Wochen......

            Kommentar


            • #7
              AW: Ferienreisefahrverbot Deutschland 2015

              ...na denn immer her mit. Schaden kanns nicht.
              Gruss Tim

              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              101261 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 101226.

              Mit 101.261 Benutzern waren am 28.03.2024 um 20:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X