Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hafen Calais total dicht....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hafen Calais total dicht....

    Zum zweiten mal in einer Woche nach dem Streik der letzten Woche am 23.Juni ist der Hafen in Calais schon wieder dicht wegen dem Streik der My Ferry Link Mitarbeiter....diesmal soll der Streik länger dauern als letzte Woche.
    Diesmal ist jedoch hauptsächlich nur der Hafen betroffen und nicht der Eurotunnel wie letzte Woche....
    Jedoch auch doort kommt es natürlich aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zu Problemen.
    Die Route Dover Dunkerque soll weiterhin laufen.....jedoch auf der englischen Seite gib es aufgrund des Streiks mal wieder heftige Probleme...
    P&O fährt zur Zeit gar nicht mehr. Keine Abfahrten im Moment von Dover nach Calais....
    Die Autobahn M20 in England Richtung Hafen wurde mal wieder zwischen Abfahrt 8 und 9 ab Maidstone gesperrt um den Lkw Verkehr zu regulieren und koordinieren und dort wurde eine Art Vorstauzone eingerichtet....
    Also derzeitig heisst es den Hafen defintiv meiden, auf den Eurtunnel ausweichen oder auf die nächste Nacht hoffen.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Hafen Calais total dicht....

    In Dover und Calais ist absoluter Ausnahmezustand. Hafen Calais bleibt bis voraussichtlich Donnerstag zu. Dover arbeitet nur eingeschränkt.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Hafen Calais total dicht....

      Mein Kollege steht in dem Chaos drin, seit gestern Mittag! Noch ist er sehr entspannt! Liegt aber auch an den englischen Polizisten, die es dort schaffen, die Lage entspannt zu halten! Man darf sie nur nicht auf die Franzosen ansprechen, auf die können sie im Moment ja mal garnicht!
      Laut Aussage des Kollegen, haben die Engländer beide Richtungen zum Parkplatz umfunktioniert und den Pkw Verkehr auf die M2 umgeleitet!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Hafen Calais total dicht....

        Wieder einmal zum Kotzen "auf die können sie nicht".
        Keine Ahnung, wofür die streiken, aber sicher nicht aus Lust und Laune.
        Was kommt als nächstes. Back to the roots und Gewerkschafter abknallen?!
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          AW: Hafen Calais total dicht....

          Zitat von Actros 1861 Beitrag anzeigen
          Mein Kollege steht in dem Chaos drin, seit gestern Mittag! Noch ist er sehr entspannt! Liegt aber auch an den englischen Polizisten, die es dort schaffen, die Lage entspannt zu halten! Man darf sie nur nicht auf die Franzosen ansprechen, auf die können sie im Moment ja mal garnicht!
          Laut Aussage des Kollegen, haben die Engländer beide Richtungen zum Parkplatz umfunktioniert und den Pkw Verkehr auf die M2 umgeleitet!
          Ja zwischen Abfahrt 8 und 9 ist die M20 gesperrt um die Lkws da zu parken....
          In Fahrtrichtung Frankreich nach Calais ist a Jabbeke in Belgien schon alles gesperrt....die Lkws stehen da auf ganzen 80 km weil in Calais nix geht und Dunkerque überlastet ist....
          P&O hat mittlererweile wieder limitierte Abfahrten von Dover aus nach Frankreich Boulogne als Ausweichhafen aber nur One Way......DFDFS fährt wie gewohnt Dover Dunkerque und Retour....
          Eurotunnel läuft, aber auch nur bedingt mit 4 Abfahrten pro Stunde....(letzer Stand von heute mittag).....
          Sperrung Hafen Calais dauert noch bis mindestens Donnerstag abend an.....
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Hafen Calais total dicht....

            Einige Bilder.....der Bericht ist aber in Englisch

            LINK: http://www.dailymail.co.uk/news/arti...nnel-port.html
            Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

            Kommentar


            • #7
              AW: Hafen Calais total dicht....

              Zitat von Molly Beitrag anzeigen
              Einige Bilder.....der Bericht ist aber in Englisch

              LINK: http://www.dailymail.co.uk/news/arti...nnel-port.html
              Man oh Mann ,unglaubich da gehts wirklich rund:36_1_7[1]:
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                AW: Hafen Calais total dicht....

                Also ich finde den "Bericht" schon sehr heftig. Zitat "Der Calais - Mob nimmt LKWfahrer als Gefangene".
                Ja gehts noch?
                Ich muss zugeben, bisher noch keine Möglichkeit gehabt zu haben, mich da intensiver mit zu beschäftigen, doch aus einem Streik(?) einen *Mob* zu stigmatisieren, der "am heißesten Tag des Jahres" Gefangene nimmt, erinnert mich doch stark an Kriegspropaganda wie Irak, oder Afganistan.
                Wenn ich einigermaßen korrekt vermute geht es um einen Arbeitskampf, Tarife, Arbeitszeiten usw und Menschen, die für ihre Rechte kämpfen, werden zu Verbrechern und Geiselnehmern erklärt.

                Sind Gewerkschaften, streikende Arbeiter etc jetzt also schon Terroristen?!?
                Deshalb uA habe ich mich bereits zum Kommentar wie "knallt sie doch ab" hinreißen lassen.
                Wo sollte das Enden?
                Sollen Arbeitnehmer zu allem brav die Schnauze halten, ein donnernd 'Hoch' auf Gewinnmaximierung?
                Ich zumindest finde schlimm, wenn eine Zeitung Arbeitskampf so darstellt und damit Grundrechte kriminalisiert.
                Angepasst dieser Darstellung sitzt die Mafia in Brüssel, die Terroristen treffen sich in Davos, die Mörder beim IWF.

                [smilie=real mad.gi:

                PS nur zur Sicherheit. Es geht mir gerade einzig um den Artikel, nicht darum, dass Ihr ihn gepostet habt.

                [smilie=mylove.gif]
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hafen Calais total dicht....

                  HRK
                  Variationen über einen Satz des Bundesinnenministers aus dem Monat Juli des Jahres 1983

                  Herr Zimmermann sagte: "Gewaltloser Widerstand ist Gewalt.

                  Mutloses Abwinken
                  ist Mut
                  Tatenloses Zusehen
                  ist Tat
                  Rechtloser Zustand
                  ist Recht
                  Hoffnungslose Anpassung
                  ist Hoffnung
                  Rettungslose Verzweiflung
                  ist Rettung
                  Skrupelloser Zynismus
                  ist Skrupel
                  Schonungslose Ausrottung
                  ist Schonung
                  Erbarmungsloses Dreinschlagen
                  ist Erbarmen
                  Gnadenlose Zukunftsvernichtung
                  ist Gnade
                  So hätten sie's gern
                  gewaltloser Widerstand
                  ist Gewalt
                  widerstandslose Gewalt aber
                  Ist nur Widerstand
                  gegen die Gewalt der Gewaltlosen

                  Und ein ärmelloses Hemd
                  ist ein Norwegerpullover
                  Und George Orwell
                  ist Walt Disney
                  Sprechtext "Variationen über einen Satz des Bundesinnenministers aus dem Monat Juli des Jahres 1983" des Live-Albums "Die Städte sehen aus wie schlafende Hunde" des deutschsprachigen Musikers und Literaten Heinz Rudolf Kunze.
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hafen Calais total dicht....

                    Aktueller Stand Hafen Calais .....es läuft wieder....seit Donnerstag mittag 13 Uhr wurde der Hafen wieder eröffnet und die Fähren laufen wieder.....P&O hat zur Zeit regelmässige Abfahrten im 1,5 Std Takt (ausserhal des regulären Fahrplans) und DFDS hat die Anzahl der Fähren und Abfahrten erhöht um den Verkehrsstau auf beiden Seiten des Kanals so schnell wie möglich wieder in den Griff zu bekommen. Es ist trotzdem noch mit längeren Wartezeiten an den Häfen vorerst zu rechnen....
                    Nur beim Eurotunnel hakt es noch ein wenig auf der französischen Seite auch wenn dort schon wieder derzeitig 6 Züge pro Stunde laufen.....auf englischer Seite läuft der Eurotunnel schon fast wieder ganz normal....

                    @ Don Derfel.....der Streik hatte nix mit Arbeitsbedingungen oder Löhnen zu tun.....
                    Bei dem Streik ging es es dich darum das 600 Fährmitarbeiter ihren Job verlieren sollten, da die Fährgesellschaft My Ferry Link an die Konkurrenz DFDS verkauft worden ist und diese keine Leute der My Ferry Link übernehmen wollten....
                    Jetzt sollen doch zumindest 200 der Angestellten übernommen werden.....aber das wars dann wohl...
                    Seit dem 02.07.2015 gibt es die MyFerry Link jetzt nicht mehr....
                    Damals war die damalige Sea France insolvent und durch den französischen Eurotunnelbetreiber gekauft und gerettet worden und wurde danach in My Ferry Link umbenannt. Jetzt ein paar Jahre später lässt der ehemalige Retter die Fährgesellschaft fallen und die Angestellten stehen zu zweiten mal vor dem nichts......Nur diesmal ist da nix mehr zu retten....
                    Viel haben die Streiks somit nicht gebracht....das Ziel den Verkauf zu verhindern oder doch alle Arbeitsplätze retten zu können ist gescheitert...

                    Aus Protest blockieren Fährleute den Eurotunnel, die einzige Landverbindung zwischen Großbritannien und Europa. Sie wollen verhindern, dass die Betreibergesellschaft des Tunnels ein Geschäft mit ihren Konkurrenten schließt.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hafen Calais total dicht....

                      Ganz verkehrt ist der indirekte Vergleich zu einem Mob der Gefangene nimmt nicht......auch wenn der Vergleich vielleicht doch andererseits etwas übertrieben ist.....es gab auch genug organisatorische falsche Entscheidungen von Polizei und Transportunternehmen......

                      Alleine auf englischer Seite hingen laut Aussage der Medien mindestens über 3000 Lkw auf der Autobahn bei brütender Hitze auf der Autobahn fest.....manche davon sogar 28 Stunden.....Da alle Parkplätze im Umkreis und Landstrassen überlastet waren sah die Polizei keine andere Möglichkeit als einen großen Lkw Parkplatz auf der Autobahn einzurichten um den Verkehrsfluss in der Umgebung wenigstens aufrecht erhalten zu können.....
                      Auf französischer Seite sah es noch viel schlimmer aus.....

                      Da kann ich aber auch die Spediteure nicht verstehen.....Seit Montag war klar und bekannt was da los ist....und letzte Woche gab es schon die Vorwarnung....und schon weit vorher nördlich von London gab es Leuchtanzeigen wo drauf stand was im Süden los ist....und im Radio gab es auch immer wieder Durchsagen....und im Internet gab es auch regelmässsige Updates....
                      Also brauch keiner behaupten es wäre nicht genug oder rechtzeitig informiert und gewarnt worden....
                      Aber anstatt umzuplanen oder die Lkws erst mal nicht mehr nach England zu schicken......nee die Lkw Schlange wurde immer länger.....
                      Natürlich waren die anderen Fährhäfen aufgrund von dem Chaos in Calais auch überlastet, aber ob der Lkw jetzt woanders, aber sicher und gut versorgt irgendwo rumsteht oder auf der Autobahn campieren muss und auch noch auf französischer Seite anderen Gefahren ausgeliefert ist und trotzdem rumsteht....
                      Fakt is wenn nix geht geht eben nix...
                      Aber wenigstens wurden die Fahrer auf englischer Seite wenigstens von der Polizei mit Getränken und dem nötigsten versorgt.....
                      aber auf gewisse Art und Weise kommt es schon einer Art Gefangenschaft gleich....
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hafen Calais total dicht....

                        Moi Speedy, hallo zusammen.
                        400 Menschen ihrer Existenz beraubt, weil die Gewinne wohl nicht mehr reichten. Wurden Fähren verkauft?

                        Es gibt da sicher mehrere Sichtweisen und ich hätte dort auch nicht stehen mögen, doch der Artikel war schon arg heftig.
                        Aber was sollen die Hafenarbeiter(?) sonst machen? Ja und Amen geht nicht.

                        Wie Du auch schon geschrieben hast, die Spediteure wussten bescheid (auf der Suche nach Info fand ich Seitenweise Verkehrsinfo, Ankündigungen, Warnungen) und jagen die Wagen eiskalt in den Wahnsinn.
                        Die Arbeiter sind dann Schuld und dann auch gleich am Wetter. Das war Hetzkampagne pur. Da ging es nicht um Information und mit so einer Zeitung kann ich mir nicht einmal den Hintern abwischen, oder gleich 'Den Landser' lesen (Hrsg 'Ministerium für Propaganda', Joseph Goebbels, hahaha).
                        Dagegen ist sogar die BLÖD eine Abizeitung ;)
                        'Riot' ist 'Aufstand' oder? Haben Engländer kein Wort für Streik?
                        Ist der Kampf um die Zukunft jetzt ein Verbrechen?

                        Frau Thatcher wollte einst die Armee gegen streikende Bergarbeiter einsetzen. ZT ein etwas schräges Land.. ;)
                        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                        (A. Einstein)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hafen Calais total dicht....

                          Ich fand den Zeitpunkt des Streiks nur total unsinnig und unnötig. Und das ist das was viele verärgert hat. Selbst diejenigen die sonst Verständnis für Streiks haben. Zu dem Zeitpunkt des Streiks konnten die Arbeitnehmer eh nix mehr ändern. Der Verkauf War schon lange seit Januar über die Bühne, die Verträge unterschrieben und das Schicksal der Leute und der Fähren besiegelt. Und kurz vor der Einstellung des Faehrbetriebs wo man eh nix mehr ändern kann, wo ein Streik nix mehr bringt, ausgerechnet dann pünktlich zu Ferienbeginn wird gestreikt?
                          Ich hätte normales auch für einen Streik Verständnis, aber das War nicht mehr als ein Sinnloser Racheakt um dem Arbeitgeber bzw. dem noch Eigentümer und dem neuen Käufer noch kurz vor Ende nochmal so richtig zu schaden als Dankeschön für die Kündigung. Existenzangst und Streiks deswegen sind ok, ein Racheakt aber nicht. Als Ergebnis hat der Streik mehr Schaden angerichtet als das er irgendwas gebracht hat.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hafen Calais total dicht....

                            Deinen Ansatz verstehe ich wohl und mag auch leise nicken. Aber hattest Du nicht auch geschrieben, es wurden wenigstens 200 Menschen (ihre Existenzen, Familien) gerettet?

                            Vieles der Dinge die dann ärgerlich sind war sicher in der Strategie der (vermutlich) Gewerkschaft begründet, spekulativ auch größte Medienaufmerksamkeit, den Druck zu erhöhen usw.

                            Ich kritisiere an den Gewerkschaftsbonzen zB ebenfalls, ihre Öffentlichkeitsarbeit zu sehr zu vernachlässigen, also die Menschen (uns) zu informieren Warum und warum jetzt.
                            Mein größerer Ärger richtet sich dann aber gegen die Medien, deren Aufgabe nicht darin besteht, Propagandaarbeit für die Arbeitgeberverbände zu leisten (was sie aber tun, weil die letztlich denen gehören), sondern ihre Konsumenten sachlich, umfassend und neutral zu informieren - also auch über die Gründe, den Zeitpunkt usw.
                            Wie im richtigen Leben gehören wieder einmal zwei Seiten dazu. Also die Streikenden (Lokfahrer waren eine schöne Parallele), als auch die Arbeitgeber, die natürlich per Definition rücksichtlos nach Gewinnmaximierung streben und so quasi den Streik erzwingen. Immerhin gibt es keinen Streik ohne vorausgegangene Verhandlungen. Auch dann ist es zu kurz gegriffen, seinen Unwillen (allein) gegen die Streikenden zu richten.

                            Richtig drollig wird es, wenn dann "Journalisten" (ich kann die nicht mehr ernst nehmen) erst mit aller Gewalt gegen Arbeitnehmer auf die Tonne kloppen, "das Kapital" vertreten und Monate später dann empört sind, wenn sie ihren Job verlieren, weil die dann selbst auf der Strasse stehen. Dies auch ein sehr schönes Beispiel, wohin fehlende Solidarität führen kann, weil wir dann letztlich alle an der Wand stehen.
                            LG
                            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                            (A. Einstein)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hafen Calais total dicht....

                              kein arbeitskampf ist sinnlos. so wie speedy schreibt wussten die speditionen auch bescheit drotzdem hat dich dein spedi nach england geschickt+du bist auch wieder auf das festland gekommen. ich war auch schon von einem faehrstreik betroffen +haben es ausgehalten,nur wir hatten damals keine klimaanlagen so wie heute+kein mensch hat es intressiert ob wir genug zu essen +trinken hatten. in diesem sinne ein hoch auf das streickrecht fuer alle

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              46906 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 46891.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X