Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gravierende Mängel bei der Ladungssicherung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gravierende Mängel bei der Ladungssicherung...

    Während der Kontrolle eines Nutzfahrzeugtransportes wurden von der Autobahnpolizeikontrolle Bad Hersfeld zum wiederholtem male,gravierende Mängel festgestellt.

    Immerhin wurde ein Autotransporter zum Traktorentransport genutzt,wobei konstruktionsbedingt eine sachgerechte Sicherung der Traktoren nicht möglich ist....mal ganz abgesehen vom Gewicht.

    Aber lest selbst:
    Während der Kontrolle eines Nutzfahrzeug-Transportes stellte die Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld unlängst zum wiederholten Mal gravierende Mängel fest. Der Lastzug einer großen niederländischen Spedition, der mit zwei Groß...
    Zuletzt geändert von Brummfussel; 21.06.2015, 15:11.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    AW: Gravierende Mängel bei der Ladungssicherung...

    Sorry,das ist kein Autotransporter (PKW).
    Dieser LKW ist ausgelegt für LKW-und Traktorentransporte.
    Gruss Harald

    Kommentar


    • #3
      AW: Gravierende Mängel bei der Ladungssicherung...

      Zitat von Turbotrucker Beitrag anzeigen
      Sorry,das ist kein Autotransporter (PKW).
      Dieser LKW ist ausgelegt für LKW-und Traktorentransporte.
      Gruss Harald
      Ich selbst kann das nicht beurteilen,da ich mit solchen Aufliegern nicht arbeite.Eigentlich gehe ich davon aus,das die Beamten vor Ort,auf Grund der Einsicht in die Papiere,dies beurteilen können.Wenn dem nicht so ist,wäre eine solche Aussage gegenüber den Medien schon bedenklich.

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        AW: Gravierende Mängel bei der Ladungssicherung...

        Hallo,kanns mal auf mein Bildchen sehen.
        Das ist ein Autotransporter,damit kann man
        keine schweren Traktoren tranportieren.
        Gruss Harald
        Zuletzt geändert von Turbotrucker; 21.06.2015, 19:58.

        Kommentar


        • #5
          AW: Gravierende Mängel bei der Ladungssicherung...

          Es geht wohl auch eher um die Tatsache wie der LKW beladen war. Ich weiß zum Beispiel das in der Firma immer 4 Traktoren verladen werden. Die Bilder von der Zeitung geben leider nicht die abenteuerliche Art wieder wie diese dann auf dem LKW stehen. Außerdem kommt man bei 4 LKW a ca 6 bis 8 Tonnen in Gewichtsbereiche, die jenseits von Gut und Böse sind. Mein Fahrzeug wiegt leer schon 19 Tonnen. Ich könnte niemals, auch wenn ich Platz hätte, 4 Trecker laden. Ach wie dort die Fahrzeuge auf dem LKW gestellt werden, ist abenteuerlich und wurde offensichtlich in der Kontrolle moniert. Und von deinem LKW, Turbotrucker, war ja auch kein Bild in den Medien zu sehen. Nicht jeder kann wissen was mit den Fahrzeugen transportiert werden kann und was nicht.
          Zuletzt geändert von alterelch; 21.06.2015, 23:17.

          Kommentar


          • #6
            AW: Gravierende Mängel bei der Ladungssicherung...

            da kommt wieder das gleichnis zu tragen stellen sie sich vores kommt usw. ich finde der blaue traktor an der stirnwand war doch gut gegurtet.

            Kommentar


            • #7
              AW: Gravierende Mängel bei der Ladungssicherung...

              Abteilung gut und günstig vom De Rooy. Nun ich seh allerdings auch nicht wieso das nicht gehen soll. Doppelstock für PKW ist nicht, obwohl abgeflachtes Fahrerhaus. Transportieren sonst sehr viel SZM. Über die Art des Gurtens bei den Traktoren kann man streiten.
              Gruss Tim

              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Gravierende Mängel bei der Ladungssicherung...

                Tim ich gurte ähnlich. Allerdings mehr Gurte. Die Fahrer müssen täglich xx Stunden arbeiten und die Pause von x Stunden muss reichen. Ich habe ein Wochenende mit einem polnischen Fahrer in Frankreich verbracht. Die Zahlen fast auf jeder Tour Strafe. Firma übernimmt das.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                100354 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 100335.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X