Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naviwahl der Qual

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Naviwahl der Qual

    Nach vielen Hin- und Hergesuche grübel ich zwischen 2 Firmen und 4, bzw 5 Geräten.

    Besser Snooper oder Becker transit?

    Bei Snooper wäre es entweder das SV 5900 DVR (das 5700 gibts nicht mehr; das Nachfolgemodell soll in den nächsten 1 - 2 Wochen erscheinen) oder das S6800.

    Das 5900 ist das Teil mit der Dashcam oder nur einem 5 " großen Bildschirm
    Das 6800 mit reifenkontrollsystem und 7 " aber ohne den Schnick-Schnack des S8000/ S8500 mit Radio oder DVB-T Empfang

    Eine Dashcam ist so manchesmal sinnvoll, denn nicht nur Autofahrer machen im Straßenverkehr seltsame Sachen, auch der eine oder andere Kollege benimmt sich im Straßenverkehr wie ne "Wildsau"


    Bei Becker wäre es das transit.6 LMU oder das transit 70 LMU/ 70 LMU Pro

    Das 70 LMU ist alter als die beiden anderen, hat 7" , aber keine Spreachsteuerung und das LinkLive 2 Pro kostet hier 29,95 € Pro jahr. bei den beiden anderen Geräten ist es wie mit dem Kartenupdate so, das wenn man sich innerhalb von 30 Tagen registriert, das es lebenslang kostenlos ist.



    Bei Snooper habe ich oft gelesen, das die Halterung wacklig ist und daher während der Fahrt schlecht ablesbar ist. Des weiteren sollen die Straßennamen schlecht zu lesen sein.
    Hab noch nie so ein Navi in den Händenghabt, und weiß somit auch nicht, ob es vielleicht nur von sehr empfindlichen Personen geschrieben wurde.
    Das die Ansicht altbacken sein soll ist mir wurscht, hauptsache es navigiert sicher.

    Das LMU 70 Pro hatte ich mal testweise gehabt und war damit nicht so zufrieden gewesen.
    Bei einem Anruf in der Beckerhotline hieß es, das vielleicht das Kartenupdate und die Upgrade nicht sauber verlaufen waren. (Da ich aber bereits ein Reset auf den Werkzustand durchgeführt hatte und es zum Versand auf schon verpackt hatte, war es mit der Überprüfung hinfällig.)

    Jedoch das ich das als Möglichkeit gelten lasse, habe ich das Gerät mal hier mit aufgenommen.


    Dieses Link Live Pro - ist das wirklich sinnvoll was den Bereich von Verkehrsstörung betrifft?
    Mein PKW Navi ist das Navigon 70 Premium Live - ich war froh als die Live-Funktion auslief. Bei den Verkehrsstörungen kamen so dermaßen viele Meldungen rein, das das Gerät am laufenden band seine Route ändern wollte. Stellte ich es auf manuell war ich genauso schlau, denn es stand bei den Live-Meldungen nicht dabei ob es bei einer Störung um Stau oder nur zähfließenden Verkehr handelt.
    Vielleicht hat der eine oder andere ja einen guten Hinweis, der für mich die Wahl der Qual einfacher macht. :o)

  • #2
    AW: Naviwahl der Qual

    Dieses Gerät hat mein Schwager gekauft und seit 2 Wochen im Einsatz. Es spricht wenig und leise, aber es soll sehr gut sein. Für 2 Wochen versteht sich.



    Er hat irgendwas um die 85 Euro bezahlt und 2 Wochen auf die Lieferung warten müssen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Naviwahl der Qual

      Ich hab wie Alter Elch schreibt seit 3 Jahren so ein EBay China Gerät , hat damals 70 Euro gekostet, hat alle Funktionen , inclu Gefahrgut , Brücken, Durchfahrt begrenzt usw. piepst bei eventueller Gefahr, und ganz bewusst ohne Tmc.
      Aber irgendwie Verlieren wir durch Navis das Denkvermögen,früher gabs nur Stadtpläne die heute nur noch uns alten Knochen bekannt sind,

      Kommentar


      • #4
        AW: Naviwahl der Qual

        Die Guten alten Karten kann man zur Not der Oma als Strickmuster geben wenn man die nicht mehr braucht dann haben die nochmal was gutes.

        Kommentar


        • #5
          AW: Naviwahl der Qual

          Zitat von Bernd F. Beitrag anzeigen
          Die Guten alten Karten kann man zur Not der Oma als Strickmuster geben wenn man die nicht mehr braucht dann haben die nochmal was gutes.
          Na klar, die jungen Fahrer schreien ja als erstes : Wo ist das Navi im Lkw ?
          Warum ? Stadtpläne und Karten lesen ist im Gehirn nie gespeichert worden, das Gen fehlt einfach

          Kommentar


          • #6
            AW: Naviwahl der Qual

            Also
            ich habe genau das Gerät dabei, welcher alterelch oben verlinkt hat...
            Will mich ständig in 3.5t Zonen schicken, Spielstrassen werden auch empfohlen trotz aller eingegebenen Parameter meines 40 Tonners Sattel.

            Und wenn ich mal trotz seiner Weisung an einer Spielstrasse vorbei bin, soll ich ewig lange "bitte wenden", hierfür wird dann das Einbiegen in Feldwege angesagt, obwohl ich unbefestigte Wege verboten habe.
            Also für mich ist das Ding genau so schlecht, wie man bei dem Preis eigentlich erwarten sollte.
            Hab mir heute das Becker 7 bestellt, mit Rückgaberecht zwei Wochen: man darf gespannt sein!

            Grüsse
            von Charly

            Kommentar


            • #7
              AW: Naviwahl der Qual

              Es ist jetzt ziemlich genau drei Jahre her, dass meine Frau mir zu Weihnachten ein Becker Transit 50 0a.jpg

              Navi für LKW-, Bus- und Wohnmobilfahrer schenkte, und zwar hauptsächlich deshalb, weil ich bis dato mit unserem TomTom PKW-Navi on tour war – und damit ständig in 3,5t-Zonen und LKW-Fahrverbote hineingeraten bin.


              Leider gab das Becker Transit nach gut 2 Jahren seinen Geist auf, es ließ sich nicht aufladen und akzeptierte auch den Saft direkt vom Kabel nicht mehr - Repa nicht möglich, Garantie abgelaufen usw., die bekannte Leier halt.


              Seither unterstützt mich auf meinen Touren abermals ein PKW-Navi, das Garmin nüvi68 mit 6“-Screen. Tolle neue Features, viele alte Macken wurden da behoben, unter denen sie allesamt litten (oder leiden), und solange ich altbekannte Touren fahre, gibt´s absolut null problemo.


              Problematisch wird’s erst, sobald ein Neukunde zu suchen ist, etwas, das bei uns zwar nicht regelmäßig, aber eben doch immer wieder mal vorkommt.


              Ich könnt euch da Storys erzählen, was ich mir dabei so alles mitmache – atemberaubend, sag ich bloß...IMG_7504.jpg

              Auch diese Woche wieder mal in Tschechien....IMG_7460.jpg


              Tja, doch nun sind neue Zeiten angebrochen, ich habe wieder ein LKW-Navi.
              Zuletzt geändert von hisco; 07.11.2015, 21:11.

              Kommentar


              • #8
                AW: Naviwahl der Qual

                Damit erzähle ich Dir jetzt sicher nichts Neues. Doch manchem vielleicht: als sehr hifreich hatte sich für mich oft erwiesen, mir die Adressen auf Gockel Earth anzuschauen. Speziell im Trucking gab es einige Firmen, wo zwar der Briefkasten in der Y-Straße hing, die Rampen aber fies ums Eck waren, oder der Hof dermassen klein (an geparkten PKW oder solchen Sachen erkennbar), dass ein frühzeitiger Anruf bei der Dispo lohnte und ich dann beim Auftraggeber abladen konnte (meist bei Sammelgut).. Bei einer Fa hörte ich Tage später vom Kollegen, der sich da den Wolf gesucht hatte.
                Allerdings - nun ja - aussteigen und fragen kann auch oft helfen *fg*.
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Naviwahl der Qual

                  Ich habe in der Garage noch einen Wäschekorb mit den Grossraumkarten Deutschlands stehen,hat damals gut gefunzt,aber bei den vielen neuen Ind.-Gebieten heute keine Hilfe mehr.Auch der grosse gelbe Michelin(auf dem Schoss durch Paris-hahaha!)ist noch da.
                  Zum Glück brauch ich heute kein Navi mehr ,hab feste Touren und sollte doch mal was neues dazu kommen,hab ich ein TomTom für 99€ in der Tasche,das tut's zur Not.
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                  Jean Jacques Rousseau

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Naviwahl der Qual

                    Nächste Woche startet ein Test mit dem neuen Tom Tom für Berufskraftfahrer. Drei Brummionline Mitglieder testen das neue Gerät und berichten in einem eigens dafür eingerichteten Thread über ihre Erfahrungen mit diesem Gerät.
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Naviwahl der Qual

                      Ich bin mit dem Becker Transit 70 LMU Pro Truck und Camper Navigationsgerät (17,8 cm (7 Zoll) sehr zufrieden. Es zeigt die Gewerbegebiete an, wie weit bis zum nächsten Parkplatz, kannst verschiedene Profile speichern und mit 7 Zoll auch sehr übersichtlich, lebenslange kostenfreie Kartenupdates und noch viele andere Sachen.
                      Auf dieses Link Live Pro kann man aber nach meiner Meinung getrost verzichten.
                      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                      In der internationalen Politik geht es
                      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                      Es geht um die Interessen von Staaten.
                      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                      Geschichtsunterricht erzählt.
                      Egon Bahr

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Naviwahl der Qual

                        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                        Nächste Woche startet ein Test mit dem neuen Tom Tom für Berufskraftfahrer. Drei Brummionline Mitglieder testen das neue Gerät und berichten in einem eigens dafür eingerichteten Thread über ihre Erfahrungen mit diesem Gerät.
                        Ich besitze das Tom Tom Trucker 6000 und ganz ehrlich... Hätte ich keine Festen Routen wäre es schon lange wieder rausgeflogen... Das Routing ist einfach grauenhaft!

                        z.B. Gibt es auf meinen Touren oft Brücken wo bei LKW Gegenverkehr Durchfahrt verboten ist (20m abstand)... Für das Tom Tom ist diese Strasse komplett immer verboten und nimmt massive umwege... Von Strassen/Ecken wo es einen reinnavigieren möchte wo man keine chance mit einem Zug hat ganz zu schweigen. Da ist mein Becker Transit 5 deutlich besser...

                        Aber da ich das Navi hauptsächlich für Traffic Meldungen habe nutze ich ganz klar das Tom Tom, denn hier versagt das Becker gnadenlos.

                        Edit: Und ansonsten hat mein Becker leider oft ein eigenwilliges Leben... Sowie Akku Probleme hat es nach einem halben Jahr auch schon.
                        Zuletzt geändert von Saro; 11.11.2015, 21:12.

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        171338 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 171318.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X