Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeit in Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwindigkeit in Frankreich

    Hi, da ich in Zukunft wieder öfters nach Frankreich muss, mal eine Frage in die Runde. Geschwindigkeit für Gefahrguttransporte :
    Autobahn 80km/h, N ebenso?, D und c 60km/h. War früher( vor 10J) öfters drüben, allerdings ohne Gefahrgut.

  • #2
    AW: Geschwindigkeit in Frankreich

    Ja 80 km/h auf Autobahn, bei N wird zwischen Einspurigen und Zweispurigen Fahrbahnen pro Richtung unterschieden......auf zweispurigen darfste auch 80 fahren, auf einspurigen ist normalerweise 60/70 meine ich......
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Geschwindigkeit in Frankreich

      Mit Deutschem Kennzeichen?
      Dann 80 // 60 // 50 ist gesünder.Die haben uns so lieb.

      Kommentar


      • #4
        AW: Geschwindigkeit in Frankreich

        Bis vor kurzem bin ich in Frankreich mit ADR im Tank durchwegs 88km/h gefahren

        Seit aber ein Kollege dort € 300,- löhnen durfte, hab ich mir das auch brav abgewöhnt und bin jetzt nur noch mit 83 km/h unterwegs.

        Gruß Hisco

        Kommentar


        • #5
          AW: Geschwindigkeit in Frankreich

          Danke für die Antworten. Hab mal einen frz. Kollegen gefragt. A-80km/h, N- 2Spuren-80km/h, 1Spur-60km/,Rest 60km/h. Habe diese Woche aber gesehen, das sich die deutschen und der Rest kaum daran halten. Bin sogar von einem dtsch. Kollegen, bei eigener Geschwindigkeit von 85(ohne Gefahrgut) überholt worden

          Kommentar


          • #6
            AW: Geschwindigkeit in Frankreich

            In Frankreich fahre ich mit Gefahrgut auf der Autobahn max. 83 km/h! Es schont einfach meinen Geldbeutel!!! Ansonsten habe ich meinen Tempomat auf 87 km/h eingestellt und komme auch ans Ziel!!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            158662 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 158631.

            Mit 158.662 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:03 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X