Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Studie von 2011.....und?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Studie von 2011.....und?

    Eine Studie von 2011 über die Gesundheit und die Belastungen von LKW-Fahrern ist heute genauso aktuell wie vor 4 Jahren.Alles geht weiter wie gehabt....für die einen etwas besser,für die anderen vielleicht sogar schlechter.


    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    AW: Eine Studie von 2011.....und?

    Was in dieser Studie steht, ist sachlich richtig und wissenschaftlich untermauert. Auch die Schlussfolgerung ist korrekt: Die Rahmenbedingungen müssen geändert werden.

    Nur: Genau das will die Bundesregierung nicht! Denn dann würde unsere Arbeitskraft teurer, und viele deutsche Speditionen könnten im freien Markt nicht überleben, weil sie dann gegen die osteuropäische Konkurrenz nicht anstinken können. Auch hier wieder das Totschlagargument "Verlust von Arbeitsplätzen".

    Ich frage mich allerdings, ob es sinnvoll ist, prekäre Jobs künstlich am Leben zu erhalten. Ein Familienvater mit einem Verdienst von 1500 € brutto muss doch Hartz IV beantragen, obwohl er jeden Tag 12 Stunden oder mehr arbeitet.

    Das kann es doch nicht sein...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Eine Studie von 2011.....und?

      Genauso sehe ich das auch,Rainer.
      Und die Quintessenz:die Toten und Verletzten durch Unfälle oder Erkrankungen,die direkt oder indirekt damit in Zusammenhang stehen,werden billigend in Kauf genommen.....weil es "wirtschaftlicher" ist,als Abhilfe zu schaffen.

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        AW: Eine Studie von 2011.....und?

        Erst heute wurde ich vom Chef als faul abgestempelt, weil ich nur 9-11 Stunden am Tag arbeite. Da ändert sich erst was, wenn die Fahrer so wenig werden, dass es kein Ersatz mehr gibt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Eine Studie von 2011.....und?

          Den Tag wirst du so schnell nicht erleben....und selbst wenn es irgendwann keine deutschen Fahrer mehr gibt.....ist dem Staat und den großen Spedis und Großkunden doch egal.....
          Solange so Buden wie Waberer immer größer werden ändert sich eh nix.....und wenn nich die dann ist es ne andere Ostspedi....die sterben so schnell nicht aus....
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Eine Studie von 2011.....und?

            Ein bekannter von mir der Fahrlerer ist erzählte mir dass die eine Prämie bekommen für jeden "Holo" den die den CE Schein verpassen und danach in einen Dulli Job vermitteln.

            Er hat inzwischen Probleme dieses mit seinen gewissen zu vereinbaren, nicht wegen der sache an sich, sondern weil da nur Leute kommen die gar keinen Bock darauf haben oder eigentlich ungeeignet sind.


            Dieser Mist muss aufhören, es wird doch auch niemand mit einer beschleunigten Grundqualifikation zum Technischen Zeichner oder KFZ-Mechatroniker Ausgebildet.

            BKF ist ein AUSBILDUNGSBERUF, man macht eine AUSBILDUNG oder eben nicht.

            Kommentar


            • #7
              AW: Eine Studie von 2011.....und?

              Zitat: "Das goldene Stück Sche... geht an uns, denn wir sabbeln hier doch immer nur blöd rum. Wir ha'm noch immer nichts getan und deshalb wollen wir es auch haben. Das goldene..."
              (Wizo - Das goldene Stück Sch..)
              Zuletzt geändert von don derfel; 22.07.2015, 09:12.
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #8
                AW: Eine Studie von 2011.....und?

                ....aber dieses blöd rumsabbeln ist wichtig.Es regt zum nachdenken und zur Meinungsbildung an.Es zeigt uns auch andere Sichtweisen der Dinge auf und läßt auch eine Änderung der Meinung zu.
                Ich sehe das als Orientierungshilfe an,einen Weg zu finden....im Endeffekt einen gemeinsamen Weg.Denn der ist uns im laufe der Jahre irgendwie abhanden gekommen.

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #9
                  AW: Eine Studie von 2011.....und?

                  Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                  ....aber dieses blöd rumsabbeln ist wichtig.Es regt zum nachdenken ...
                  Das sehe ich genau so.
                  Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                  ...einen Weg zu finden....im Endeffekt einen gemeinsamen Weg.Denn der ist uns im laufe der Jahre irgendwie abhanden gekommen.
                  Marion, das ist schon sehr unrealistisch. Einen gemeinsamen Weg werden wir nie finden. Ich könnte jetzt schreiben, ich habe es aufgegeben. Mache ich aber nicht, ich würde mich selbst verraten. Vor ein Paar Monaten haben einige Kollegen probiert einen gemeinsamen Weg zu finden und als Zeichen dafür hat sich jeder, der mitmachen will, eine Warnweste an den Spiegel angemacht. Habe ich auch. Ganz stur fahre ich durch die Gegend mit einer Warnweste an dem Spiegel, als Zeichen dafür, dass sich etwas ändern muss und dass wir mehr zusammen halten sollten. Na ja, ziemlich alleine :).
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  96610 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 96575.

                  Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X