Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubensfrage Akkutausch oder nich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaubensfrage Akkutausch oder nich?

    Habe mir heute mal so einige verschiedene Smartphones im Internet angeschaut.....gibt viele ganz nette Phones, aber bei einigen ist mir in der Beschreibung aufgefallen das die Akkus fest verbaut sind und nicht ohne weiteres austauschbar sind.
    Bei manchen müssen die Handys im Zweifelsfall eingeschickt werden oder teuer zum Servicehändler wenn was dran ist oder Garantie abgelaufen ist......
    Es scheint unter manchen Handynutzern echt eine Glaubensfrage geworden zu sein ob es ein Handy mit oder ohne austauschbaren Akku sein soll.....wobei es bei vielen Herstellern gar nicht die Wahl gibt.....
    Halten die Akkus etwa wirklich so lange das es sich lohnt ein teures Handy mit festem Akku zu kaufen? Lohnt sich das einschicken von so einem Handy etwa oder ist es eher ein Werkwerfprodukt, weil aufwendiger Akkutausch zu teuer.Von den Verbraucherschutzzentralen wird bei vielen anderen elektronischen Geräten, nicht nur bei Handys, ja genau das kritisiert.....

    Also bisher kann ich mich persönlich nicht für ein Handy ohne Tauschakku erwärmen......dafür ist mir die heutige Elektronik doch zu anfällig. Habe es erst vor kurzem bei meinem Huawei erlebt....noch kein Jahr alt und im Eimer.....
    Bin kurz davor wieder zurück in die "Steinzeit" zu gehen und wieder eins von meinen alten "normalen" Handys auszugraben......die alten Dinger haben wenigstens ewig gehalten.......und da brauchte ich so gut wie nie nen neuen Akku.....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Glaubensfrage Akkutausch oder nich?

    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
    Halten die Akkus etwa wirklich so lange das es sich lohnt ein teures Handy mit festem Akku zu kaufen?
    Ein fest eingebauter Akku ist in der Herstellung ein paar Cent billiger als wenn man eine Wechseloption vorsieht. Bei Stückzahlen, die in die Hunderttausende gehen, ist das durchaus ein Kostenfaktor.

    Handys müssen auch nur zwei Jahre halten, denn danach bekommt man vom Provider ein neues Gerät, bei der Vertragsverlängerung. Diese Zeit sollte ein Akku problemlos überstehen. Klar ist ein Handy mittlerweile ein Wegwerfprodukt, und ich bin alles andere als glücklich mit dieser Entwicklung...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Glaubensfrage Akkutausch oder nich?

      so sehe ich es auch. das handy, wenn es selbst erworben werden soll, ist auch nach 2 bis 4 jahren hin. das muss man leider beim kauf schon so planen. die akkus selbst lassen nicht mehr nach in der zeit. sie sterben sofort oder halten eben. leider schaft es kaum ein akku den ganzen tag wenn man ein wenig vernetzt ist. mein gerät hängt den ganzen tag am ladegerät.

      Kommentar


      • #4
        AW: Glaubensfrage Akkutausch oder nich?

        Ich bin da ein Prinzipienreiter. Genauso wie ich kein Auto kaufen würde wo die Motorhaube zugeschweißt ist, kaufe ich kein Handy wo man kein Akku wechseln kann oder welches keinen SD Slot hat.
        Aus diesem Grund hab ich auch kein Handy vom Fallobsthersteller. Leider ist Samsung mit dem S6 /Edge auf dem selben Level angekommen. Aus diesem Grund hab ich mir vor ein paar Wochen ein S5 gekauft, da kann man den Akku noch wechseln und auch ne SD Karte reinstecken.

        Eine ganz andere Problematik sehe ich wenn sich das Handy weghängt. Normalerweise nimmt man den Akku raus und gut. Und was macht man bei nem festen Akku?

        Kommentar


        • #5
          AW: Glaubensfrage Akkutausch oder nich?

          @ Tanker1844, sehe das genauso wie du......habe keinen Nerv und keine Zeit dafür dauernd zu Händlern zu rennen oder Handy einschicken und bin dann eh nicht zuhause wenn es irgendwann mal zurück kommt.....is mir alles zu kompliziert.
          Bei nem festen Akku bleibt dir meistens eh nix anderes übrig als das Teil einzuschicken wenn irgendwas damit ist.....
          Mein Akku hat bisher immer sogar mindestens 2 Tage gehalten, aber eins wusste ich von Smartphones noch nicht.....die dürfen sich nicht komplett entladen, dann geht der Akku platt, ständig immer rechtzeitig nachladen..........was ein Quatsch.....
          Damals war es genau umgekehrt, da hiess es der Akku muss ab und zu mal leer gehen und dann komplett vollgeladen werden, da hiess es das ständige Teil laden wäre nicht gut für den Akku.....
          Wenn ich ständig von ner Steckdose abhängig bin, nur wegen nem Smartphone, ne danke is nich meins.....dann schaff ich den Smartphone Müll wieder ab.....
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Glaubensfrage Akkutausch oder nich?

            Normalerweise halte ich mich aus Glaubensfragen lieber raus, aber eine Info will ich euch nicht vorenthalten: den Akku von einem (z.B.) iPhone 4 tauscht (z.B.) unser Mister Minit ambulant für 31 Euro. Insofern wären meine Kriterien andere...

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            107016 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 106997.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X