Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem HTC526G

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem HTC526G

    Habe mir heute eine neues Smartphone von HTC zugelegt weil mein bisheriges Smartphone kaputt gegangen ist ,jedoch direkt ein Problem.....weiss nur noch nicht ob es am Handy liegt....oder ob ich irgendwas übersehen habe...
    Hat jemand Anhnung von diesem Handy?
    Habe die mobile Datenübertragung eingeschaltet.....Datenroaming ist auch aktiviert (Haken dran).....
    Telefonieren beim Roaming funktioniert......jedoch bekomme ich keine Internetverbindung weil mir mein Handy ständig erzählt das Daten Roaming wäre nicht aktiviert obwohl ich es eingeschaltet habe...
    Beim normalen surfen im deutschen Netz klappt alles wunderbar....
    Habe schon mit meinem Provider telefoniert.....konfiguriert ist alles, von deren Seite her besteht kein Problem.Habe Handy auch nochmal aus und wieder angemacht um sicher zu gehen.....aber ohne Erfolg....
    Bin kurz davor das Ding am Montag direkt wieder zurückzugeben......kann ja nich sein so ein Müll.....[smilie=real mad.gi:
    Die Homepage von HTC bringt mich auch nicht weiter, die dort vorgegebenen Schritte für die Einstellungen habe ich gemacht....
    Technischer Support ist erst wieder ab Montag erreichbar.
    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Problem HTC526G

    Moin, hast du unter Einstellungen, "Mobile Daten" auf "on" ?
    in search of incredible

    Kommentar


    • #3
      AW: Problem HTC526G

      ja
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Problem HTC526G

        mein provider (1&1) sperrt mir auch das datenroaming. ich kaufe dann immer einen datensatz, bekomme eine freischalt sms und dann geht es. vermute etwas ähnliches bei dir. ich weiß, bisher hast du ja auch immer aus dem ausland getextet. eine andere idee habe ich auch nicht.

        nochmals, es muss die mobile datenverbindung und das datenroaming am android handy eingeschaltet sein. ist es denn android?

        Kommentar


        • #5
          AW: Problem HTC526G

          Mein Datenroaming ist nicht gesperrt, habe gestern deswegen auch schon mit meinem Provider telefoniert, von der Seite ist alles ok. Konnte gestern in Holland ja auch ohne Probleme telefonieren, nur als ich das Datenroaming eingeschaltet habe tat sich nix.....
          Datenverbindung und Datenroaming war beides aktiviert. Brauche nix extra kaufen oder freischalten da ich eine EU Flat habe die dauerhaft gilt.
          Ja ist ein Android.

          Ich telefoniere morgen nochmal mit dem HTC Support und wenn es dann nich tut geht das Teil direkt wieder weg.......Das Telefon erkennt irgendwie nicht das die Funtion Daten Roaming aktiviert ist.......
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Problem HTC526G

            Ich habe das Problem wenn der Empfang zu schlecht ist, nur EDGE, dann funktioniert das Internet auch nicht, aber nur beim Nokia, bei meinem HTC One funktioniert das Internet dann auch noch, es braucht halt etwas länger.
            Mein Empfang ist hier H, damit hat das Nokia auch seine Probleme, mit dem HTC geht es wunderbar, ich habe über WLan meinen Laptop dran und das Funktioniert.
            Zuletzt geändert von P.anzer; 07.06.2015, 12:00.
            in search of incredible

            Kommentar


            • #7
              AW: Problem HTC526G

              Mit langsam hätte ich kein Problem.....aber bei mir kommt eine Anzeige wo das Handy behauptet die Datenroaming Funktion wäre nicht aktiviert und deswegen wäre eine Internetverbindung nicht möglich. Obwohl das Datenroaming sehr wohl aktiviert ist.
              Das Handy erkennt anscheinend einfach nicht die aktivierte Funktion.....
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                AW: Problem HTC526G

                Ist eher so eine "letzte Hoffnung". Hast Du mal versucht, das Schmachtfon komplett aus und wieder einzuschalten?
                Zumindest ist es wohl bei PC oft so und Sf ist eigentlich das Selbe(?).
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Problem HTC526G

                  ....hast du noch in irgendeinem Einstellungs-menü-punkt "Internetfreigabe" dieses musste ich nämlich bei meinem Nokia auch erst suchen und einschalten......
                  in search of incredible

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Problem HTC526G

                    Werde mal alles nochmal genau durchforsten......mal schauen ob ich irgendwas finde....bisher habe ich aber noch nix gefunden...
                    Eigentlich wird nur eine Konfigurations Sms vom Anbieter geschickt, diese installiert man dann und speichert das ganze und fertig....dann die üblichen Haken bei Datenverbindung on und Datenroaming und fertig......
                    Weil komischerweise im deutschen Netz funktioniert das ganze einwandfrei und sofort......nur beim Datenroaming im Ausland zickt das Ding rum....
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Problem HTC526G

                      Ist immer das gleiche Problem, zum Mond können wir fliegen, aber das auf der Erde ein Handy überall gleich gut Funktioniert, davon sind wir noch Meilenweit entfernt.....
                      in search of incredible

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Problem HTC526G

                        Sollte Dein Problem nicht zu lösen sein und Du es zum Händler zurück bringen,dann kann ich Dir wärmstens das Moto G 2.Generation empfehlen.
                        Ein Spitzenhandy zum Spitzenpreis.
                        Nur so als Tip:bye:

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Problem HTC526G

                          Danke für den Tipp Greenhorn. Bin eher mit dem Nachfolger von meinem Huawei am liebäugeln......aber nur wegen der Menüführung und wegen dem auswechselbaren Akku........bin von dem Motorala defintiv begeistert....ist mir im Internet schon aufgefallen, habe nur bedenken wegen dem Akku der fest drin ist. Mal schauen was morgen Sache ist....
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          126363 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 126345.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X