Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neulich hinterm Bretterzaun....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neulich hinterm Bretterzaun....

    ....(eine wahre Begebenheit).... geht SIE ins Putergeschäft um sich ein Stromkabel für das Lap im Laster anzuschaffen.
    SIE wird sehr freundlich bedient und beraten... aber leider von offensichtlich ahnungslosen Hinterbretterzäunlern. Also ruft SIE einen Bekannten an, der sich sicherlich besser auskennt und dafür sorgt, dass SIE keinen Unsinn anschafft, der am End nicht funktioniert. (Immer den Chef des Ladens an der Seite entstand dann dies:) )
    ER (der Bekannte) fragt: "Ist das so ein silbernes Teil mit runden Ecken? Und hat es ein Rädchen dran, wo man die Eingangsspannung ins Lap einstellen kann? Und was kostet das?"
    SIE: "Ja, ist silbern, hat runde Ecken, und ja, es hat ein Rädchen. Und es kostet Viersig."
    ER: "Das ist zu teuer" - , was SIE gleich laut im Laden wiederholte, was den Verkäufer gleich aus der Fassung brachte... zumal er schon die Aussagen über silberne runde Ecken nicht so wirklich verarbeitet hatte - LOL.
    Nunja... das Telefongespräch mit ER war leider nicht weiter fortzusetzen, weil es in dem Laden einfach zu laut wurde und SIE bekam als letztes nur noch mit, dass ER sagte: "Koof desch Glumpert" (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben). - und dann war Ende des Austausches.
    Währenddessen rannte der Verkäufer im Laden rum und liess sich drüber aus, dass dieses Teil doch niemals zu teuer sein könne und er froh sei, das doch überhaupt zu diesem Preis (Viersig) anbieten zu können.
    SIE hat das Teil dann gekauft.... mit mehr als gutem Preisnachlass :D - musste aber noch eine Frage des Verkäufers beantworten.
    "Darf ich fragen, mit wem sie da grad telefoniert haben?".... SIE: "Wenn ich ihnen das jetzt genau erzähle, dann werden sie gleich nach einer versteckten Kamera suchen!!!" [smilie=to funny.gi:
    Das Ende dieser Moritat (denn es geht weiter), kommt dann neulich....
    SIE hatte ein mordsmässiges Vergnügen den ganzen Tag darüber, wie man die Hinterbretterzäunler so einfach mal so durch den Wind bringen kann... :D
    ER denkt sich sicherlich: "Rufen sie nur an, hier werden sie geholfen" :rofl:
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    Zitat von Carola Beitrag anzeigen
    "Koof desch Glumpert" (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben).
    "ER" meinte sicherlich: Kaaf des Glumpart

    Ja Mensch Carola das ist ja ne tolle Geschichte. Mich würde schon interessieren wer "ER" war/ist. Ich möchte mir nämlich demnächst n Auspuff für meine Trude zulegen-vielleicht bekomme ich den ja auch billiger wenn ich mit "ER" telefoniere:):)
    Gruß Dino
    sigpic


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Kommentar


    • #3
      Da gibt es eine Lösung Dino:
      Schick SIE in ein sauerländisches Mopedgeschäft mit dem Auftrag, den Auspuff zu kaufen. Ich ruf "IHN" dann von dort aus an und der Rest geht dann von allein

      [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Puff hin Puff her , lenkt hier mal nicht vom LP ab .;)
        Und hinterm Bretterzaun oder Maschendraadzauun oder Knallerbsenstrauch liegt der auch net rum . Gelle Carola:harhar:
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          O sch.....se jetzt bin ich doch in der falschen Rubrik gelandet. Kannst mir noch mal vergezeihigen liebe Carola .[smilie=mylove.gif]
          Werd mich auch mal revangeschirigen
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            Oh Mann.... da muss ich aber erst "ER" anrufen und fragen, ob das überhaupt verzeihlich ist :D
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              Ich denk "ER" hat nix dagegen:D:D
              Gruß Dino
              sigpic


              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

              Kommentar


              • #8
                Wenn DU das sagst, dann werden ER und SIE dem Lutzi natürlich die Absolution erteilen
                [smilie=to funny.gi:
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar


                • #9
                  Also ICH wäre dafür:D:D
                  Gruß Dino
                  sigpic


                  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  160868 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 160836.

                  Mit 160.873 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:01 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X