Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luxemburg Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luxemburg Frage

    Hallo liebe Leute,
    in Luxemburg gibt es wohl die neue Regelung, dass dort Warnwesten getragen werden sollen. Leider hab ich im net bisher nichts dazu gefunden.
    Die Frage wäre: muss dieses ärmellose Fahrmichnichtotwestchen nur ausserhalb des Fahrzeugs getragen werden oder auch während der Fahrt?
    Hat einer von euch schon was davon mitbekommen?
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    Hier ist die Antwort auf Deine Frage.

    Beim Verlassen eines Fahrzeugs, Panne / Unfall besteht ab Juni diesen Jahres Warnwestenpflicht, auf Autobahnen und Schnellstraßen beschränkt.


    Hier ist der für Alle sehr wichtige Artikel, aber auch Frankreich führt -
    wie übrigens mehrere andere Staaten auch - diese Warnwestenpflicht ein. Näheres geht aus letztem Artikel hervor.
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

    Kommentar


    • #3
      Nicht schlecht Herr Specht... danke Jörg, das war gut :)
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Noch einige Nachträge

        Hier findet ihr detaillierte Hinweise geordnet nach den Einzelvorschriften der Länder. Diese Aktion geht auf eine Entschließung der europäischen Kraftfahrverbände zurück.

        siehe Harmonisierung Verkehrsvorschriften in Europa
        Zuletzt geändert von JARU1969; 18.05.2008, 10:51. Grund: Quelle nachgereicht
        Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

        Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

        Kommentar


        • #5
          Danke Jörg!!!!

          Super Link's was würden wir ohne unsere Brummionline Suchmaschine nur machen???

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          47089 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 47074.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X