Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Secret Place im Monat JUNI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Secret Place im Monat JUNI

    Da wir heute den 1. Juni haben, präsentieren wir Euch den Lieblingsplatz eines Fahrers. Und lüften so sein lang behütetes Geheimnis:

    JUNI.jpg

    „Wann immer ich es einrichten kann, mache ich mich auf den Weg in den Norden, nach SPO. Für mich bekommt der Begriff Weite hier erst seine wahre Bedeutung. Ich liebe die Seebrise und die Wind- und Kitesurfer, wenn sie über die Wellen fliegen. Besonders spektakulär sind die Regatten. Aber auch, wenn mal keine Action angesagt ist: Der Strand ist für mich der ideale Ort, um auf andere Gedanken zu kommen oder einfach mal abzuschalten.“



    St. Peter-Ording, Deutschland.

    Der Ort:

    Ein zwölf Kilometer langer und bis zu zwei Kilometer breiter Strand. Weitläufig darauf verteilt: die charakteristischen Pfahlbauten, die erstmals 1911 als sturmflutsichere Bleibe für Restaurants und Strandkorbvermieter errichtet wurden. Dünen, Kitesurfer, Strandsegler – das alles ist Sankt Peter-Ording, von Einwohnern wie Besuchern liebevoll SPO genannt. Das Seebad an der Westküste Schleswig-Holsteins inspirierte mit seiner einzigartigen Kulisse zahlreiche Künstler und Geschichtenerzähler. Und diese wiederum prägten das Bild von der kleinen Gemeinde auf der Halbinsel Eiderstedt. Ganzjährig tummeln sich in St. Peter-Ording sportlich Aktive, verträumte Wanderer und Naturbegeisterte gleichermaßen.

  • #2
    AW: Der Secret Place im Monat JUNI

    Viele Küstenregionen in Deutschland bieten wunderschöne Ausflugsziele und Panoramen.....schade nur das man die meisten und schönsten Ecken mit einem Lkw meist nie erreichen kann (bis auf vielleicht wenige Ausnahmen)......sondern eher Meilenweit entfernt parken muss.......und zu Fuss ist vieles zu weit weg und Taxis haben auch ihren Preis.....
    Gibt es von Mercedes eigentlich eine Halterung für Fahrräder die man optional bestellen bzw. am Lkw (an der Rückwand) montieren lassen kann? Nicht jeder hat einen Palettenkasten oder fährt Transporter.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Der Secret Place im Monat JUNI

      Hallo @Speedy79,
      wir haben die Anfrage weitergeleitet und halten Dich auf dem Laufenden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Der Secret Place im Monat JUNI

        Danke, da bin ich ja mal gespannt, wäre jedenfalls eine Interessante Option wenn es so etwas gäbe, von anderen Herstellern habe ich jedenfalls noch nichts ähnliches gehört oder gesehen....
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Der Secret Place im Monat JUNI

          Ich will ja nicht meckern, aber St Peter Ording ist UE 80 und von schreienden Welpen über laufen,
          Da ist Meck Pomm mit den Seen nicht so ueberlaufen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Der Secret Place im Monat JUNI

            Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
            Ich will ja nicht meckern, aber St Peter Ording ist UE 80 und von schreienden Welpen über laufen, .
            Motzt der doch glatt über das schönste aller Bundesländer ;) aber immerhin lustig.
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar


            • #7
              AW: Der Secret Place im Monat JUNI

              Hallo @Speedy79:
              Die Mercedes-Benz Trucks haben so etwas leider nicht im Zubehör.
              Danke für Deine Nachfrage!

              Kommentar


              • #8
                AW: Der Secret Place im Monat JUNI

                Kuchenmeister rüstet Lkw-Flotte mit Fahrradträgern aus

                Meinolf Roters ist einer der ersten Fahrer, die den neuen Fahrradhalter nutzen. © Kienbaum

                SOEST - Ganz schön abgefahren, diese Idee: Um den Fahrern der eigenen Lkw-Flotte die Möglichkeit zu bieten, in den langen Pausen was für ihre Gesundheit zu tun hat Kuchenmeister einen Spezialfahrradhalter entwickelt.

                Bei Geschäftsführer Hans-Günter Trockels, selbst Inhaber eines Führerscheins für die ganz dicken Brummer, rannte Matthias Durmaj, Leiter des Kuchenmeister-Fuhrparks, mit seiner Idee offene Türen ein. Es müsste doch möglich sein, einen Halter zu entwickeln, der in dem eigentlich als Palettenkasten genutzten Stauraum der Auflieger die Möglichkeit bieten würde, große stabile Räder sicher zu transportieren.

                Mit denen wiederum könnten die Fahrer während der langen Pausen an den Wochenenden, die sie auf Autobahn-Rastplätzen verbringen müssen, etwas gegen den Bewegungsmangel unternehmen, der immer wieder zu Beschwerden wie Rückenkrankheiten führt.

                Im Technischen Konstruktionszentrum (TKZ) von Kuchenmeister wurde in den vergangenen Wochen eine handelsübliche Absperrstange so umgebaut, dass sie jetzt in doppelter Funktion als stabiler Fahrradhalter dient. Mit durchschlagendem Erfolg: „Die pfiffige Idee hat schon viele Kollegen auf den Rastplätzen neugierig gemacht“, freut sich Matthias Dumaj über die Umsetzung der eigentlich ziemlich simplen, aber auch sehr wirkungsvollen Idee.

                (Quelle: Soester Anzeiger)
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                193514 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 193495.

                Mit 193.514 Benutzern waren am 25.04.2024 um 22:56 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X