Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistung satt im neuen MAN-Flaggschiff:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistung satt im neuen MAN-Flaggschiff:

    Leistung satt im neuen MAN-Flaggschiff:
    3000 Nm maximales Drehmoment und 680 PS.
    Dass die Uhren in Bayern anders ticken als im Rest der Republik, fällt vor allem dann auf, wenn bayerische Größen aus Politik oder Industrie dem Herrgott danken und huldigen: So auch MAN-Technik-Vorstand Dr. Karl-Viktor Schaller, der die Premiere des TGX V8 als „seltenen, fast heiligen Moment“ pries. Heilig dürfte jedem Fahrer und Unternehmer der TGX 18.680 sein, künftig stärkster Serientruck Europas.

    Optisch kommuniziert er das über einen Doppelauspuff mit V8-Blende, was dem Überholenden zeigt, dass er eigentlich keine Chance hat, wenn der 680er-Fahrer den rechten Fuß etwas nach unten drückt. Ab 1400 Touren machen die beiden Turbos über 600 PS locker. Dabei kann man aus dem Volumen von 16 Liter Hubraum schöpfen, der Sprit wird per Common-Rail zugeteilt, die Abgase per SCR gereinigt.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    680 ps

    klingt richtig herrlich.... aber ob man diese auch wirklich immer braucht ? wenn einer jetzt nur die scharfen berge fährt denn mag des schon sinnvoll sein, aber einer der nur hier im norden unterwegs ist????

    auf jeden fall bringt des ding ne menge fahrspaß

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

    knitterfreien flug wünscht euch..

    andre

    Kommentar


    • #3
      tja...wirklich ein schönes gefährt aber ich bin mal gespannt, wieviel firmen solche autos kaufen. ich denke mal genausoviel wie die volvos fh 16 die vor einigen jahren rauskamen. also ich hab jedenfalls nicht viele gesehn in deutschland.

      Kommentar


      • #4
        Wollen wir doch mal die ganze Sache real betrachten. Ein LKW wie der neue MAN mit 680 PS wird wohl nur für Firmen interessant sein die Schwertransporte durchführen. Denn für den "normalen" Gewerblichen Güterverkehr braucht man so viel Leistung nicht. Ok es ist zwar schön so einen Truck zu fahren der soviel Leistung hat aber sind wir mal ehrlich wo in Deutschland kann man denn an Bergen noch überholen?? Die meisten LKW`S die unterwegs sind haben eine Leistung von 400 bis 480 PS. Das ist das große Mittelfeld selbst LKW`S mit über 500 PS sind weniger geworden als vor ein paar Jahren. In Deutschland sind möchte ich mal behaupten 80% an Bergfahrten Überholverbot. A7 Kassler Berge, A8 Irschenberg usw. Selbst am Brennerpass ist das Überholen nur noch erlaubt von Nord Richtung Süd von Innsbruck Süd bis zur Europabrücke. Von der anderen seide Italien Richtung Österreich ist das Überholen am ganzen Pass verboten.Deshalb hat es wenig Sinn einen Truck zu fahren mit soviel PS wenn man zwar Überholen kann aber nicht darf!!!!! Ich schließe mich meinen Vorredner an. Das es mit den neuen MAN genauso sein wird wie mit dem Volvo FH16 mit 610 PS. Er wird nur vereinzeln zu sehen sein. MAN hat ja schon mal vor ca 10 Jahren einen LKW mit 600 PS 10 Zylinder V-Motor raus gebracht den 18.603. Das war damals genauso wie der neue der stärkste Truck und es war ein Flop. Die Produktion wurde nach ca einen Jahr wieder eingestellt da der Absatz zu gering war.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        47444 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 47428.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X