Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zur Streikbereitschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage zur Streikbereitschaft

    Mich würde mal interessieren,wie die Streikbereitschaft hier in unserem Forum aussieht..
    6
    ja
    66,67%
    4
    nein
    33,33%
    2

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

  • #2
    mich würde interessieren was du mit dieser umfrage zeigen willst--nimms mir nicht übel,aber das ist doch unsinn
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      eigentlich garnichts...
      War nur mal interessehalber.. Alle meckern.. aber kein will was machen..
      alle reden vom Streik,aber meinen es gäbe keinen Zusammenhalt..
      Hubraum statt Spoiler ;)

      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

      MVH Thomas

      Kommentar


      • #4
        Moin Thomas,
        "Zusammenhalt" das ist das Stichwort.Du bekommst einfach nicht 5. Mann auf einen Nenner,dafür haben die zuviel schiss.z.B.:Unten wird noch geschimpt und gesagt,wir gehen alle zum Chef,dann bekommen wir was wir wollen.Und dann stehst du beim Chef,
        guckst über deiner Schulter und keiner ist da!Alles schon gehabt.Und so wird das mit der Streikbereitschaft genauso sein,denke ich.
        MfG Daniel
        Gruß Daniel

        Kommentar


        • #5
          Daniel,Du sprichst mir aus der Seele.das habe ich auch schon erlebt.Letztendlich stehst Du immer allein da.Noch schlimmer sind "Kollegen",die alles,was geredet wird,sofort zum Chef tragen,um sich Liebkind zu machen.Aber :"man liebt den Verrat, nicht den Verräter".Die Chefs haben vor solchen Zuträgern keinen Respekt.
          Nur schade,daß man unter Kollegen nicht mehr ehrlich reden kann.Und die will man auf eine Linie bringen???Das wird wohl nichts in Deutschland.Wenn man schon nicht in der eigenen Firma zusammenhält,wie dann im großen?
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar


          • #6
            Angesichts der hohen Benzin- und Dieselpreise z. Zt. ist das Thema leider wieder mal aktuell.

            Kommentar


            • #7
              Ich halte mich mal raus... ich hab den falschen Job...
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #8
                Hallo. Und ich weiß nicht,warum ich streiken soll. Bräuchte ja einen Grund dazu. Schöne Grüße Andi.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                  Mich würde mal interessieren,wie die Streikbereitschaft hier in unserem Forum aussieht..
                  Angesichts der Tatsache, dass in Deutschland geschätzte 2 bis 3 % der Kraftfahrer überhaupt organisiert sind, ist eine solche Umfrage Quark. Wer nicht organisiert ist, sollte auch keine Bereitschaft zum Streik zeigen. Es ist gesünder für ihn.

                  Kommentar


                  • #10
                    Meine Kosten?

                    Die Kraftstoffpreise sind Sache des Unternehmers und Sache seiner Kalkulation. Wenn sie zu hoch sind, kann er natürlich seinen Fahrern sagen, dass sie 2 Tage stehen bleiben sollen.

                    Oder soll ich für meinen Chef versuchen die Preise zu ändern?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                      Die Kraftstoffpreise sind Sache des Unternehmers und Sache seiner Kalkulation. Wenn sie zu hoch sind, kann er natürlich seinen Fahrern sagen, dass sie 2 Tage stehen bleiben sollen.

                      Oder soll ich für meinen Chef versuchen die Preise zu ändern?

                      Genau das ist der Punkt. Wir fahren nur die LKW und bekommen dafür Geld. Wenn der Diesel zu teuer wird und die Preise nicht mitziehen ist dies nicht unser Problem. Wenn dann die Unternehmer sagen es wird gestreikt für billigen Diesel oder höhere Frachtraten ist dies ok. Aber wir können doch dafür nicht Streiken. Uns gehören doch nicht die LKW, normal müßte man den Chef fragen ob man am Streik teilnehmen darf und einfach so eine Straße verstopfen geht auch nicht, Verkehrsbehinderung laut STVO.

                      Wenn wir sagen wir streiken für höhere Löhne oder bessere Arbeitsbedingungen, dann ist es wieder unser Ding, aber da kann auch wieder keiner Chef sein LKW nehmen und damit machen was er will. Man könnte bei seinem Chef die Arbeit verweigern.

                      Also bei wirtschaftlichen Fragen sind die Unternehmer gefragt. Die müssen unter einen Hut kommen.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      108450 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 108436.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X