Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektro-Postbus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektro-Postbus

    Lemke und Alt starten Pilotprojekt Elektro-Postbus


    Wirtschaftsministerin Eveline Lemke (re.) und Integrationsministerin
    Irene Alt starten Pilotprojekt Elektro-Postbus
    Foto: Wirtschaftsministerium RLP

    Hier geht die Post ab: Wirtschaftsministerin Eveline Lemke und Integrationsministerin Irene Alt setzen auf Elektromobilität. Künftig wird die Post zwischen allen Ministerien und der Staatskanzlei mit dem elektrisch betriebenen „ELCI“ ausgefahren. Die Ministerinnen weihten am Donnerstag den neuen Leicht-LKW der Firma Orten ein und starteten damit ein vom Wirtschaftsministerium finanziertes Pilotprojekt, dass die Alltagstauglichkeit von E-Trucks untersucht. Begleitet wird der Pilotversuch vom „Commercial Vehicle Cluster (CVC) Südwest“.
    „Emissionsfrei, geräuschlos und dennoch mit gut 350 Kilogramm beladbar – das ist der kleine Lieferverkehr der Zukunft und eine große Chance für innovative Technik aus Rheinland-Pfalz“, sagte Wirtschaftsministerin Eveline Lemke. „Ich freue mich, dass die in meinem Ministerium angesiedelte Zentrale Poststelle der Landesregierung jetzt mit einem Elektrofahrzeug ausgestattet ist. Die Landesregierung geht hier mit gutem Beispiel voran und demonstriert, wie sich Luftverschmutzung und Lärm in Städten reduzieren lässt“, sagte Integrationsministerin Irene Alt.

    „ELCI“ spielt sein ganzes Können da aus, wo Mensch und Motorenlärm sonst leicht kollidieren: In der Innenstadt, in Kommunen, auf dem Werksgelände. 120 Kilometer kann der kleine E-Truck mit einer Batterieladung zurücklegen, ausreichend für die Arbeitsfahrten über den Tag hinweg. Am Abend lädt sich das elektrifizierte Nutzfahrzeug binnen sieben Stunden an der Steckdose wieder auf.

    (Quelle: Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz)
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    AW: Elektro-Postbus

    Für mich, pure Augenwischerei!

    Kommentar


    • #3
      AW: Elektro-Postbus

      Zitat von Howie Beitrag anzeigen
      Für mich, pure Augenwischerei!
      Warum denn? Erzähl mal...
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Elektro-Postbus

        Chips holen?

        Kommentar


        • #5
          AW: Elektro-Postbus

          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
          Warum denn? Erzähl mal...
          Hätte ich doch fast auch gemacht, aber nach so einem anderen Kommentar hier, werde ich mir das verkneifen.
          Hab keine Lust, erneut wegen Trolle gesperrt zu werden, die sich für das Thema überhaupt nicht interessieren.

          Kann Dir, aber auf privaten Wege eine Antwort geben, wenn Du willst.

          Kommentar


          • #6
            AW: Elektro-Postbus

            Zitat von Howie Beitrag anzeigen
            Kann Dir, aber auf privaten Wege eine Antwort geben, wenn Du willst.
            Das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums.

            Aber ok, wenn du deine Gründe hast, hier nicht zu antworten, dann muss ich das natürlich akzeptieren.
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              AW: Elektro-Postbus

              Feigling

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              153836 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 153808.

              Mit 153.836 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X