Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrolle per Helikopter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontrolle per Helikopter?

    Hallo liebe Leute,
    heute lässt mein Gatte (mal wieder auf dem Weg nach E) recht herzlich grüßen und möchte Euch etwas durch mich fragen:
    Ihm wurde von einem Kollegen berichtet, dass im Großraum des AK Weinsberg (A81/A6) sehr weiträumig der Schwerverkehr durch Helikopter überwacht würde (zB auch Abstandskontrollen).
    Kann das hier irgendjemand bestätigen?
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    also auch nur durch hörensagen. selbst erlebt oder gesehn hab ich das noch nicht. kann mir auch nicht vorstellen, daß sich sowas bezahlt macht denn schließlich kostet eine helikopterüberwachung zwecks geschwindigkeit und abstand ja ne menge geld. wenn helikopter eingesetzt werden dann nur wenn z. b. jemand gesucht wird oder wegen anderen kriminellen delikte.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Olaf,
      schön, dich mal wieder zu lesen :)
      Also mein Gatte sagt, dass der Kollege, der ihm das berichtet hatte, ein Foto aus der Kabine holte auf dem er während der Fahrt mit dem Handy am Ohr fotografiert wurde. Und zwar aus der Luft. Das Foto sei so dermaßen scharf, dass man fast jeden Bartstoppel hätte erkennen können.
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Ja das stimmt!!!
        Ich habe mal darüber einen Bericht im TV gesehen. Ein Polizei Hubschrauber überwacht die A5, A6, A61 nach LKW Fahrer die ihren Mindestabstand nicht einhalten. Haben sie einen Sünder gefunden wird ein Foto gemacht und an nächste Polizeistreife die auf der Autobahn unterwegs ist gesendet und die holt dann den Sünder aus dem Verkehr. Da auf der A6 in letzter Zeit sehr viele Auffahrunfälle basiert sind besonders im Baustellenbereich höhe Sinsheim hat der Verkehrsminister von Baden Württemberg im Radio (SWR3)
        angekündigt das es mehr Abstandskontrollen geben wird.
        Ich kann von mir sagen das Abstand sowas wie eine Lebensversicherung ist.
        Ich stand einmal im Stau auf der Inntalautobahn höhe Hall in Tirol(A). Zum Glück hatte ich genügend Abstand zu meinen Vordermann denn ein anderer Kollege ist mir mit 70KM/H aufgefahren. Ich war der letzte LKW im Stau der "stand" und hatte ca 40 Meter Abstand zum Vordermann. Nach dem Crash lag ich quer übern Armaturenbrett und von meine 40Meter Abstand waren nur noch ca 5Meter übrig. Ich will mir gar nicht ausdenken war basiert wäre wenn ich keinen Abstand gelassen hätte.

        Kommentar


        • #5
          Danke Christian für die Bestätigung.....
          gestern war ich wegen eines traurigen Anlasses in Helmsheim (Bruchsal) und dort traf ich einen früheren Kollegen nach langer langer Zeit (fast 16 Jahre) wieder. Dieser Kollege lebt in Sinsheim und bestätigte auch diese Helikopterkontrollen und fügte noch hinzu, dass in der Relation Waldau/Feuchtwangen (A6) und Leonberger Dreieck bis weit rauf Richt. Norden (A81) auch ein entsprechend umgerüstetes Wohnmobil unterwegs sei, ausgerüstet mit allem "pipapo".
          Und Dein negatives Erlebnis zeigt ja auch mehr als deutlich auf, wie wichtig der Abstand ist.
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            hoffentlich kann man einen teil der maut abzwacken um eine solche kontrolle bundeseinheitlich und ständig hinzubekommen.

            kriege jedesmal son mulmiges gefühl wenn wieder einer hinten an meinem anhänger kratzt.

            jegliche art von überwachung der regeleinhaltung ist zu befürworten.
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            179660 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 179641.

            Mit 179.660 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:50 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X