Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummis im Visier - Nächtliche Polizei-Kontrolle auf der Rhön-Autobahn A 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brummis im Visier - Nächtliche Polizei-Kontrolle auf der Rhön-Autobahn A 7

    "Bitte Folgen!"Brummis im Visier - Nächtliche Polizei-Kontrolle auf der Rhön-Autobahn A 7

    "Bitte Folgen!" Wenn dieser rote Schriftzug angeht, wird es ernst. Polizei-Kontrolle - und das mitten in der Nacht zum Mittwoch auf der Rhön-Autobahn 7 bei Fulda. Im Visier der Beamten sind Lastwagen aller Art, vor allem aus dem Ausland: Haben die Brummi-Fahrer gültige Papiere bei sich? Ist die Ladung richtig gesichert? Wie lange sind sie schon unterwegs und werden die Lenk- und Ruhezeiten eingehalten?
    Sechs Stunden haben 20 erfahrene Polizisten, ein Spezialist an der mobilen Urkunden-Prüfstelle, Gutachter der DEKRA und Mitarbeiter des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG) auf dem A7-Parkplatz "Pilgerzell" - in Fahrtrichtung Süden - kontrolliert. Die Bilanz: 35 Last- und Sattelzüge und vier Pkw wurden von sogenannten Abschleppern - Streifenwagen, die auf der Autobahn im Pendelverkehr Fahrzeuge ins Auge fassten - rausgezogen. In 19 Fällen gab es Beanstandungen, neun Mal wurde die Lenkzeit überschritten und zwei Mal die Weiterfahrt untersagt - in einem Fall wegen ausgefallener Beleuchtung. Sieben Mal mussten die Beamten eine Bar-Verwarnung abkassieren und in zwei Fällen sogar aufgrund schlechter Ladungssicherung eine Sicherheitsleistung verlangen. 27 Personen wurden überprüft und 46 Urkunden kontrolliert. Fälschungen gab es nicht.
    "Diese Kontrollen sind wichtig. Wir erhöhen damit die Verkehrssicherheit", sagt Erster Polizeihauptkommissar Dieter Rosenberger, Chef der Autobahnpolizei Petersberg. Nachts erwische man häufig "schwarze Schafe", denn die Fahrer rechnen nicht mit der Polizei. Die ist aber regelmäßig unterwegs - im Streifenwagen oder zivil. "Die Fahrer akzeptieren unsere Maßnahmen. Sie sind fair und wir sind auch fair", erklärt Rosenberger. Für die Beamten seien Aktionen wie diese Routine, doch "Vorsicht ist immer angebracht, denn man weiß nie, wen man vor sich hat".
    Der Parkplatz Pilgerzell war Kontrollstelle für eine Nacht. Heute, morgen oder übermorgen positionieren sich die Beamten an einer anderen Stelle in Osthessen - entlang der Autobahnen 4, 5, 7 oder 66. Dann heißt es wieder "Bitte Folgen! - Polizei". (Christian P. Stadtfeld). +++

    Quelle: http://osthessen-news.de/n11502718/b...ampaign=buffer


    in search of incredible

  • #2
    AW: Brummis im Visier - Nächtliche Polizei-Kontrolle auf der Rhön-Autobahn A 7

    Hab schon unseren Fahrer informiert :-)
    Nicht mehr aktiv

    Kommentar


    • #3
      AW: Brummis im Visier - Nächtliche Polizei-Kontrolle auf der Rhön-Autobahn A 7

      Wie soll man das jetzt verstehen? Ist was nicht in ordnung, bei euren fahrern?

      Kommentar


      • #4
        AW: Brummis im Visier - Nächtliche Polizei-Kontrolle auf der Rhön-Autobahn A 7

        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
        Wie soll man das jetzt verstehen? Ist was nicht in ordnung, bei euren fahrern?
        .....Isch ja man nur damit sie nen sauberen Schlüpper anziehen, sich die Finger waschen und ordentlich Kämmen............ sollen ja man einen guten Eindruck machen.
        in search of incredible

        Kommentar


        • #5
          AW: Brummis im Visier - Nächtliche Polizei-Kontrolle auf der Rhön-Autobahn A 7

          Ja nee, schon klar...lach...

          Kommentar


          • #6
            AW: Brummis im Visier - Nächtliche Polizei-Kontrolle auf der Rhön-Autobahn A 7

            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
            Wie soll man das jetzt verstehen? Ist was nicht in ordnung, bei euren fahrern?
            Um Himmels willen nein...alles in Ordnung. Du weisst doch selbst: eine Beule in der Plane und bist ein Kandidat.

            Vor der Abfahrt nochmal richtig und mit "offenen Augen" um den LKW tigern damit man zumindest nicht darum bettelt angehalten zu werden.

            Ich bin froh wenn er heil und gesund ankommt.
            Nicht mehr aktiv

            Kommentar


            • #7
              AW: Brummis im Visier - Nächtliche Polizei-Kontrolle auf der Rhön-Autobahn A 7

              Schon gut, ich hab dich doch verstanden. Wenn ich einen wink kriege, schau ich auch lieber noch ein drittes mal hin. Alles gut.

              Kommentar


              • #8
                AW: Brummis im Visier - Nächtliche Polizei-Kontrolle auf der Rhön-Autobahn A 7

                solln`se ruhig machen.....
                mein Gewissen ist so rein,wie der klare Bergquell...

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #9
                  AW: Brummis im Visier - Nächtliche Polizei-Kontrolle auf der Rhön-Autobahn A 7

                  Das glaub ich dir aufs wort, marion...grins...leider läßt die transparenz nur bedingt rückschlüsse auf die qualität des wassers zu. Da solln die beamten ruhig mal die ein oder andere probe nehmen. Ich hab jedenfalls nichts dagegen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Brummis im Visier - Nächtliche Polizei-Kontrolle auf der Rhön-Autobahn A 7

                    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                    Schon gut, ich hab dich doch verstanden. Wenn ich einen wink kriege, schau ich auch lieber noch ein drittes mal hin. Alles gut.

                    Puh....Glück gehabt ;-)
                    Nicht mehr aktiv

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    136085 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 136068.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X