Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Jürgen Klopp höchsten Respekt verdient

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum Jürgen Klopp höchsten Respekt verdient

    Jürgen Klopp verlässt den BVB als einer der erfolgreichsten Trainer in der Vereins-Geschichte. Sein Abgang ist eine Seltenheit im modernen Fußball und setzt Maßstäbe in der Ego-Branche Bundesliga.

    http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball...-verdient.html

    Die Nachricht kam überraschend: Jürgen Klopp hat Borussia Dortmund um Vertragsauflösung gebeten und der BVB hat diesem Wunsch entsprochen.

    Sie kam deshalb überraschend, weil speziell den Menschen, die den Weg der Dortmunder in der Bundesliga und in der Champions League in den vergangenen Jahren intensiv verfolgt haben, die Vorstellungskraft fehlt, dass eine der fruchtbarsten und erfolgreichsten Epochen in der Geschichte dieses Traditionsvereins zu Ende sein soll.
    Der BVB ohne Klopp? Für viele Fans ist das kaum vorstellbar.
    Es müssen schon eine ganze Reihe von Gründen sein, die Klopp zu diesem Entschluss bewogen haben. Da war zunächst die katastrophale Hinrunde. Der Meister von 2011, der Double-Gewinner 2012 und Champions League-Finalist 2013 musste auf einem Abstiegsplatz überwintern.
    In der Winterpause rauften sich Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, Sportdirektor Michael Zorc und Klopp noch einmal zusammen. Mit dem Trainer, der maßgeblich für die großartigen Erfolge der Vorjahre verantwortlich ist, der diese Mannschaft aufgebaut hatte, sollte die Wende herbei geführt werden.
    Doch so einfach war es nicht. Das Aus im Achtefinale der Champions League gegen Juventus Turin und nicht zuletzt die 1:3-Niederlage in der Bundesliga am vergangenen Samstag in Mönchengladbach zeigten, dass die Probleme größer sind als Watzke, Zorc und Klopp vermutet hatten.
    Auch interessant: Alexander Zorniger wird neuer Stuttgart-Trainer
    Es wäre zu einfach, die aktuellen Dortmunder Schwierigkeiten ausschließlich an Klopp festzumachen. Die Abgänge wichtiger Leistungsträger wie Mario Götze und Robert Lewandowski konnten auf Sicht nicht kompensiert werden, hinzu kommt eine in Teilen falsche Einkaufspolitik. Für die Verpflichtungen von Henrikh Mkhitaryan, Ciro Immobile, Adrian Ramos und Matthias Ginter zeichnet zwar nicht nur Klopp verantwortlich – doch der Trainer sieht sich in der Verantwortung. Das ehrt Klopp.
    "Nach drei Jahren ist die Schallplatte durch"
    Hinzu kommt etwas, dass sie Dortmund lange Zeit bestritten haben: Klopp arbeitet mittlerweile im siebten Jahr beim BVB, da sind Abnutzungserscheinungen fast unausweichlich. "Nach drei Jahren hast du als Trainer die Schallplatte durch", hatte Udo Lattek, der ehemalige Bundesligatrainer einmal gesagt: "Da kannst du machen, was du willst."
    In Dortmund haben sie geglaubt oder wahrscheinlich eher gehofft, dass dieses ungeschriebene Gesetz der Branche bei Klopp außer Kraft gesetzt ist. Nun ist er zur Erkenntnis gelangt, dass dem nicht so ist.
    Klopps Leistung in Dortmund war phänomenal. Nun geht er von sich aus. Zu realisieren, dass der Weg zu Ende ist, ist eine große Leistung, wie sie in der schnelllebigen Ego-Branche Bundesliga nur selten anzutreffen ist. Er sei nicht mehr der perfekte Trainer für diesen Klub, sagte er. Dies verdient höchsten Respekt.

  • #2
    AW: Warum Jürgen Klopp höchsten Respekt verdient

    Meine Fußballkenntnisse beschränken sich auf meine große Zuneigung zu Pauli, wo zB die Mannschaft zT noch immer gefeiert wird, auch wenn die verloren haben, kein Fußball den Faschisten als Transparent im Millerntor unter lauten Protest vom DFB abgehängt wurde. Das mit den Zecken erspare ich Euch nur Ausnahmsweise *grins*.
    Klopp wird mir fehlen. Auch wenn er sich nach den Spiel gegen Kiel (motzte über fehlende Rasenheizung etc) nicht mit Ruhm bekleckert hat. Ist er im Vergleich zu Anderen echt erfreulich.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Warum Jürgen Klopp höchsten Respekt verdient

      Ich finde auch,dass der Klopp damit wahre Stärke bewiesen hat. Wenn man so offen und ehrlich damit umgeht und nicht immer das Geheimnis drum macht ,ist das sehr selten aber aller Ehren wert.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        AW: Warum Jürgen Klopp höchsten Respekt verdient

        Er hat nicht in der Winterpause in den Sack gehauen und den BVB auf einem Abstiegsplatz im Stich gelassen, wie von vielen befürchtet, sondern sich noch mal den Arsch aufgerissen und die Mannschaft zumindest ins sichere Mittelfeld geführt und vor dem Abstieg bewahrt. Diese Leistung darf man auch nicht unterschätzen. Seine Truppe war von Selbstzweifeln zerfressen und hat nichts mehr auf die Reihe gekriegt. Dies hat er noch halbwegs vernünftig hingebogen.

        Ich ziehe auch meinen Hut vor Jürgen Klopp!

        Mal sehen, wie sich sein Nachfolger schlägt. Thomas Tuchel wird momentan als der neue Messias hochgejazzt, obwohl seine Erfolge in Mainz eher durchschnittlich waren. Die neue Saison wird zeigen, welche Fähigkeiten er besitzt...
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          AW: Warum Jürgen Klopp höchsten Respekt verdient

          wo bleibt loddar????

          Kommentar


          • #6
            AW: Warum Jürgen Klopp höchsten Respekt verdient

            Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
            wo bleibt loddar????
            Hoffentlich da, wo der Pfeffer wächst, watt willste jetzt mit dem?
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Warum Jürgen Klopp höchsten Respekt verdient

              nur so ein witzle von mir.:rofl2[1]:

              Kommentar


              • #8
                AW: Warum Jürgen Klopp höchsten Respekt verdient

                Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                nur so ein witzle von mir.:rofl2[1]:

                Okay, akzeptiert...aber einer von der flachen Sorte.
                :lmao[1]:
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                54381 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 54345.

                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X