Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

97 Pfund schwerer Karpfen gefangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 97 Pfund schwerer Karpfen gefangen



    Der Bericht ist ziemlich am Ende des Videos, Der Karpfen ist wohl der größte der je gefangen wurde:fishing::clap:
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Boah, watt ein Brummer
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      Gigantisch,da kann die Familie lange essen:xbounce:
      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

      Kommentar


      • #4
        Ich bin zwar kein Angelkenner, aber ich glaub, dass man einen Karpfen besser lebend fängt und ein paar Tage in sauberem Süßwasser halten sollte bevor er in die Pfanne kommt. Karpfen leben hauptsächlich am Grund und durchwühlen den Schlamm und haben deshalb auch einen durchdringend schlammigen Geschmack, der durch das saubere Wasser über einige Tage deutlich reduziert wird.

        Denke mal, dass dieser Kapfen ohnehin eher als ausgestopfte Trophäe endet :)
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Carola Beitrag anzeigen
          Ich bin zwar kein Angelkenner, aber ich glaub, dass man einen Karpfen besser lebend fängt und ein paar Tage in sauberem Süßwasser halten sollte bevor er in die Pfanne kommt. Karpfen leben hauptsächlich am Grund und durchwühlen den Schlamm und haben deshalb auch einen durchdringend schlammigen Geschmack, der durch das saubere Wasser über einige Tage deutlich reduziert wird.
          Das kann ich bestätigen. Vor vielen Jahren brachte mein Vater einen Bottich mit nach Hause, den er von einem Arbeitskollegen bekommen hatte. Den Inhalt dieses Bottichs hat er in unsere mit Wasser gefüllte Badewanne gekippt.

          Meine Schwester und ich waren total begeistert (Kuck mal, ein Fisch!!!), aber den Blick meiner Mutter werde ich nie vergessen, als sie den Karpfen in der Wanne sah. Sie wusste nämlich nichts davon - das war eine spontane Aktion meines Vaters.

          Geschmeckt hat er trotzdem ziemlich labberig...
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            Das haben wir auch mal vor einigen Jahren gemacht.Lebend gekauft,ab in die Wanne ,eine Woche lang.Wenn wir baden wollten,mußte der Fisch in einen großen Eimer:D.Aber das Schlachten war schrecklich .Nie wieder!!!
            Geschmeckt hat er sauber und lecker:classic:
            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

            Kommentar


            • #7
              Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
              Gigantisch,da kann die Familie lange essen:xbounce:
              Ja klar , nur sonen großen Herd muss man erst mal haben
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #8
                hahaha:cheers:
                Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                  Ich bin zwar kein Angelkenner, aber ich glaub, dass man einen Karpfen besser lebend fängt und ein paar Tage in sauberem Süßwasser halten sollte bevor er in die Pfanne kommt. Karpfen leben hauptsächlich am Grund und durchwühlen den Schlamm und haben deshalb auch einen durchdringend schlammigen Geschmack, der durch das saubere Wasser über einige Tage deutlich reduziert wird.

                  Denke mal, dass dieser Kapfen ohnehin eher als ausgestopfte Trophäe endet :)
                  Hier in USA werden keine Karpfen gegessen, sie gelten als ungeniesbar. Hat wohl auch mit den vielen Gräten zu tun.
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  159027 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 158996.

                  Mit 159.027 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:14 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X