Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Lied (Klassik)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Lied (Klassik)

    Bisher schien es sich dabei um Händels >Feuerwerkmusik< zu handeln. Habe mich durch das komplette Stück gelitten (Händel ist nicht so meins ;) ), aber ist nicht.
    Es taucht auf in einen Film mit Antony Hopkins. Er spielt, meine ich, einen Prof und pfeift dieses Stück des öfteren. Außerdem in einer Hollywoodproduktion, in den ein Orchester das spielt, während es von Terroristen gesprengt wird (werden soll). Mist, ich sollte Noten lernen..
    Sehr fage, ich weiß. Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte.

    so ganz "grob" würde ich das mit """ a - b - c - d - c - b - c - d - c - c""" beschreiben. Falls das jemand nachvollziehen kann, ist das schon carackteristisch für das Stück...
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

  • #2
    AW: Suche Lied (Klassik)

    Moin, hast du schon unter Soundtracks bzw. Filmmusik gesucht?
    in search of incredible

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche Lied (Klassik)

      Alles durch, incl Filmliste von Hopkins
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche Lied (Klassik)

        Alle eine Entchen isses schon mal nich
        """ a - b - c - d - c - b - c - d - c - c"""
        Melodie

        Kommentar


        • #5
          AW: Suche Lied (Klassik)

          [smilie=to funny.gi:Jepp. Denn bleiben nach Ausschlussverfahren ja nur noch (ungefähr) ...

          :36_1_4[1]:
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #6
            AW: Suche Lied (Klassik)

            .. nur noch ungefähr viele übrig.
            Meine Gitarre hat grad die kleine Göre verschleppt, ans Klavier darf ich nicht und das Akkordeon ist irgendwo veschollen. Sonst würd ich mal an mp3/4 oder so versuchen. Aber ohne und mit seltsamen angaben gehts halt nicht.

            Kommentar


            • #7
              AW: Suche Lied (Klassik)

              Ich Hirni hätte in Musik besser aufpassen sollen, aber erklär das mal nen durchgeknallten Teeni ;). Oh man, dabei habe ich vor 25 Jahren sogar beim COC / Akzente mitgegrölt (und das war durchaus kein "Kinderchor")
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              144471 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 144457.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X