Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Annegret Raunigk mit 65 schwanger Bald-Vierlings-Mama

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Annegret Raunigk mit 65 schwanger Bald-Vierlings-Mama



    Vor zehn Jahren traf die Berliner Morgenpost Annegret Raunigk aus Spandau, die mit damals 55 gerade Tochter Lelia geboren hatte. 2015 soll es wieder Nachwuchs geben - diesmal Vierlinge.

    Grundschullehrerin Annegret Raunigk aus Spandau erwartet Vierlinge. Das ist bereits eine kleine Sensation. Vierlingsschwangerschaften sind höchst selten. Die weitaus größere Sensation ist allerdings die Tatsache, dass Annegret Raunigk 65 Jahre alt ist. Sie hat bereits 13 Kinder. Ihre Jüngste, Lelia, wird am 1. Juni zehn Jahre alt.

    Dem Fernsehsender RTL sagte Annegret Raunigk, dass Lelia sich ein Geschwisterchen gewünscht habe. Deshalb habe sie sich in den vergangenen anderthalb Jahren mehrfach im Ausland durch eine Eizellen- und Samenspende künstlich befruchten lassen. Bei der letzten Behandlung seien ihr vier befruchtete Eizellen eingesetzt worden – erfolgreich.

    Bis jetzt verlaufe die Schwangerschaft ohne größere Komplikationen, heißt es. Annegret Raunigk fühlt sich nach eigenen Angaben fit. Sie wird von mehreren Ärzten betreut. Wenn alles weiter gut geht, werden die Vierlinge im Sommer geboren. Raunigk wäre damit die älteste Vierlingsmutter der Welt.

    Die alleinerziehende Lehrerin hat schon einmal einen Rekord aufgestellt. Als am 1. Juni 2005 ihr 13. Kind geboren wurde, war sie 55 Jahre alt und damit die älteste Mutter Deutschlands. Die Berliner Morgenpost hatte Annegret Raunigk damals besucht und war dabei, als der damalige Spandauer Bezirksbürgermeister Konrad Birkholz (CDU) ihr die Ehrenpatenschaftsurkunde des damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler überreichte.

    Annegret Raunigk machte damals einen ausgeglichenen Eindruck. Dass sie erst vor wenigen Wochen ihr 13. Kind geboren hatte, war ihr nicht anzumerken. Deutlich jünger als 55 Jahre sah sie allerdings auch nicht aus. Sie erzählte der Berliner Morgenpost, dass das Kind nicht geplant gewesen war. "Ich war selbst überrascht", sagte sie damals. Tochter Lelia sei ganz natürlich auf die Welt gekommen – wie ihre anderen Kinder auch. Einen Kaiserschnitt habe sie auch nie gehabt, sagte Annegret Raunigk.

    QUELLE: http://www.morgenpost.de/berlin/arti...anger-ist.html
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    AW: Annegret Raunigk mit 65 schwanger Bald-Vierlings-Mama

    wer es braucht . arme kinder +heute eine sendung im fernseher . den arzt sollte man verklagen

    Kommentar


    • #3
      AW: Annegret Raunigk mit 65 schwanger Bald-Vierlings-Mama

      Naja. Die Frau ist erwachsen. Arme Kinder kann ich nicht so ganz verstehen. Einer meiner besten Freunde hat 8 Geschwister und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt..
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        AW: Annegret Raunigk mit 65 schwanger Bald-Vierlings-Mama

        wir waren auch 6kinder meine tante hatte 18 . aber in diesem fall 65 jahre als mutter ist schon was anderes.

        Kommentar


        • #5
          AW: Annegret Raunigk mit 65 schwanger Bald-Vierlings-Mama

          Ah. Jetzt. Ja. Das kann ich besser nachvollziehen. Sorry, als "Kumpel von" reagiere ich mittlerweile sensibel auf Theorien die zu ""viele Kinder - bedenklich" tendieren könnten.
          Vielleicht hast Du Recht, vielleicht täte uns das aber auch gut, ab und an unser Verständnis von "Normal" zu hinterfragen.
          Was war 1950 Normal, was wird es 2050 sein?
          LG
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #6
            AW: Annegret Raunigk mit 65 schwanger Bald-Vierlings-Mama

            Die Kinder werden sagen :Uroma, wo ist meine Mam? Irgendwie verdrehte Welt ?

            Kommentar


            • #7
              AW: Annegret Raunigk mit 65 schwanger Bald-Vierlings-Mama

              Oder werden die Kinder mit dieser Mutter aufwachsen - und es wird deren Normalität sein?
              Wo ist der Paragraph, der ein Höchstalter festsetzt, wodurch wird unsere "Normalität" bestimmt?
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #8
                AW: Annegret Raunigk mit 65 schwanger Bald-Vierlings-Mama

                Don Derfel, die Mutter könnte ja in Kürze auch in den ewigen Jagdgruenden sein, die Kinder noch nicht mal in der Schule sein...?, Ich bin zwar mit meinen vielen Sommer Jahren auch noch leicht durchgeknallt, aber das ist für mich ein NoGo.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Annegret Raunigk mit 65 schwanger Bald-Vierlings-Mama

                  Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                  die Mutter könnte ja in Kürze auch in den ewigen Jagdgruenden sein
                  Guck ;) Das ist mal ein denkwürdiger Punkt, obwohl ich auf Krebsstationen auch jüngere Mütter nebst Kindern erlebt habe und sterben sah (...).
                  Wäre jetzt die Frage, wie diese Familie dazu steht, die Kinder, Taufpaten usw. Meinetwegen (mal doof ausgedrückt) Inteligenz und "Bildung" der Eltern - haben sie sich diese Gedanken gemacht, welche Antworten haben sie gefunden, wie geht es den anderen Kindern mit diesen Antworten usw
                  Auf die Barikaden gehe ich eben geradezu automatisch bei so "pauschalen" Sachen (auch wenn Speedy Dir zB erklären könnte, dass ich da ebenso "Wünsche offen lasse").
                  Es ließe sich die künstliche Befruchtung "in diesem Alter" hinterfragen, fast eine Art ""Sammelleidenschaft"", aber wo "wollen" wir (und mit welchem Recht) eine Altersgrenze setzen?
                  Greets
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Annegret Raunigk mit 65 schwanger Bald-Vierlings-Mama

                    die frau hat sich im ausland befruchten lassen, da es in deutschland verboten ist. das hat in meinen augen nichts mit mutterliebe zu tun. das ist wie bei kleinen kindern mutti mutti ich willein huendchen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Annegret Raunigk mit 65 schwanger Bald-Vierlings-Mama

                      Don Derfel, nun ueberleg ich mir als alter Opa mal meiner Lady ne[smilie=mylove.gif]n Welpen anzudrehen. Ich glaube Sie liess mich per Betreuungsverfuegung für nicht mehr normal erklären.Ich muss mal über legen das zu riskieren,ob ich das unbeschadet ueberlebe stell ich mal in Frage.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Annegret Raunigk mit 65 schwanger Bald-Vierlings-Mama

                        Pah. (vorsicht "Pauschal) Weiber :rofl2[1]:
                        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                        (A. Einstein)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Annegret Raunigk mit 65 schwanger Bald-Vierlings-Mama

                          Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                          Pah. (vorsicht "Pauschal) Weiber :rofl2[1]:
                          Grins , bist von der Welt ab ? Meine heisst Hexe und die ist auch an ihrer Halskette seit ewigen Zeiten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Annegret Raunigk mit 65 schwanger Bald-Vierlings-Mama

                            3855 ....

                            wer rausbekommt, was der post jetzt soll, kriegt ne tüte gummibären :-)
                            Wir sind die Träger der Firma

                            Einer träger als der Andere

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Annegret Raunigk mit 65 schwanger Bald-Vierlings-Mama

                              Ich nehm Haribo, : Du bist 38 Deine Frau 55. ​Nix wie weg

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              51007 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 50988.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X