Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizei stoppt Schrottlaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polizei stoppt Schrottlaster

    Rhein-Zeitung hat 3 neue Fotoshinzugefügt.


    23 Std. · Bearbeitet ·




    Der Lkw: schrottreif.
    Der Laderaum: schmutzig, Fleisch lag am Boden.
    Der Fahrer: zu krank, um am Steuer zu sitzen.
    Die Polizei, die den Transport auf der A61 in Rheinhessen angehalten hat: "Wieder hat sich gezeigt, dass nicht immer der billigste Transporteur auch der günstigste ist."


    (Text mit Abo frei) Fotos: Polizei ^law








  • #2
    AW: Polizei stoppt Schrottlaster

    Die müssen die verlader mit bußgeldern belegen bis denen schwindelig wird. Dann sollte das aufhören.

    Kommentar


    • #3
      AW: Polizei stoppt Schrottlaster

      Das sind hängende Schweineschlögel, die zu Schinken oder auch Schnitzel verarbeitet werden, und dass die ab und an vom "Plastikchristbaum" runterfallen, ist normal. Hygienisch ist es unbedenklich, da vor der Beladung die Auflieger penibel gereinigt werden.
      Anders siehts es natürlich mit der Technik aus. Das ein Verlader unter den Auflieger kriecht, ist eigentlich zuviel verlangt. Fazit: wir bräuchten viel mehr Polizei und technische Kontrollen auf unseren Straßen.
      Gruß calle

      Kommentar


      • #4
        AW: Polizei stoppt Schrottlaster

        Ja, damit reden sich die verlader raus. "Was sollen wir denn noch alles machen". Mir reicht das nicht, daß immer nur ich verantwortlich bin. Wenn ich billig einkaufe kann ich davon ausgehen, daß ich nur plunder kriege. Und das wissen das ganz genau. Aber denen ist das egal. Und den verbrauchern ist es auch egal, wie die waren ins haus kommen. Und das muß aufhören. Dann gehts auch uns fahrern besser. Billig gibts nicht. Einer zahlt die differenz. Meistens wir. Und billig bitte nicht mit preiswert verwechseln.

        Kommentar


        • #5
          AW: Polizei stoppt Schrottlaster

          Das hat mir mal ein Spediteur beim Einstellungsgespräch gesagt: Irgendjemand müsse ja die billigen Preise (billig mit Absicht gewählt) von ALDI, LIDL etc. für die sie fahren bezahlen. Damit hatte er die Löhne der Fahrer gemeint. Ich meinte daraufhin nur: Ich zahle sie ganz gewiss nicht. Daraufhin meinte er ich könnte ja samstags arbeiten um den Lohn "aufzubessern". Ich: "Wann mache ich Wochenende?. Bei 1800 Brutto + D Spesen gibts ne ganze Menge aufzuhübschen". Darauf hin bedankte ich mich für den Kaffee und ging. Der Termin war reine Zeitverschwendung.

          Es sei noch angemerkt, es handelte sich nicht um eine Krauterbude mit 1-5 Autos. War ein Riesenladen. Hatte sowieso kein Bock auf Kühler. Muss ein schwacher Moment von mir gewesen sein.

          Oder man spart eben am Auto und dessen Zustand (Instandhaltung) oder an allem.
          Zuletzt geändert von Tim; 12.04.2015, 08:23.
          Gruss Tim

          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Polizei stoppt Schrottlaster

            Das war aber hart, mann.

            Kommentar


            • #7
              AW: Polizei stoppt Schrottlaster

              Du sagst es.
              Gruss Tim

              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Polizei stoppt Schrottlaster

                Zitat von calle Beitrag anzeigen
                Das sind hängende Schweineschlögel, die zu Schinken oder auch Schnitzel verarbeitet werden, und dass die ab und an vom "Plastikchristbaum" runterfallen, ist normal. Hygienisch ist es unbedenklich, da vor der Beladung die Auflieger penibel gereinigt werden.
                Gruß calle
                Na ob die Auflieger immer und bei jeder Spedi wirklich immer so penibel gereinigt werden? Könnte mir gut vorstellen das es auch Spedis gibt wo es gegen einen kleinen Obulus auch Reinigungszertifikate gibt wo bei der Gründlichkeit dann mal alle Hühneraugen zugedrückt werden.....
                Ist doch bei den Ausnahmegenehmigungen für Sonn-,Feiertage oder Ferienfahrverbot teilweise auch so.....
                Geld regiert die Welt.....und das sich überall an gesetzliche Vorschriften gehalten wird ist pures Wunschdenken.....

                Bei einigen Lebensmitteldiscountern wird ja noch nicht einmal auf die Einhaltung der durchgehenden Kühlkette geachtet....
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Polizei stoppt Schrottlaster

                  Da könnte ich arien von singen. Zb wurst und mopro nachts beim kunden auf die rampe stellen. Das zeug gammelt dann bis morgens um acht vor sich hin. Ich hab mal tk fleisch in blöcken gefahren. Die fleischblöcke wurden vom stapler mit der ballenklammer gehandelt. War eine riesen sauerei. Das ging zu einer wurschtfabrik im schwarzwald. Der kunde war sehr erleichtert, daß wir keine holländischen nummernschilder hatten. Der endverbraucher ist da ja sehr pingelig. Nur aus deutschen landen frisch auf den tisch...

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  89636 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 89604.

                  Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X