Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisebericht Schottland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reisebericht Schottland?

    Na Carola wie lange dauerts denn nun noch ,ehe von dir ein Reisebericht erscheint ?
    Wir sind schon gespannt wie nen Flitzebogen .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

  • #2
    OK, wenn es denn sooo eilig ist:
    rauf auf Schiff, rüber ins Geisterfahrerland
    runter vom Schiff und fahren fahren fahren fahren.... so gute 2000 km immer als Geisterfahrer
    dann wieder rauf auf Schiff, weg vom Geisterfahrerland
    FERTIG

    [smilie=to funny.gi:
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      Ha Ha Ha :kisses: :clap:
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        Jo der war gut!!
        Kurz aber gut!!!:D:D

        Kommentar


        • #5
          Danke,Carola für den Reisebericht:D.Ich lese voller Neid,bin immer noch nicht fit und möchte doch so gern wieder raus.gute Fahrt und genieße es!!!
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar


          • #6
            Sodele... nun etwas genauer...für die, die es wissen wollen :)

            Am vergangen Freitag bin ich mit dem PKW nach Gent um mich dort mich Michael zu treffen (Gent ist gut, da wir dort das Auto bei Freunden stehen lassen konnten).... dann ab nach Zeebrügge um noch die Abendfähre nach Kingston upon Hull zu erwischen ... als letztes Auto durften wir noch mit aufs Boot.
            Samstag vormittag drei Stunden im Hafen von Hull wurd das Auto auseinandergenommen vom Zoll, aber wir haben es überlebt - grins.
            Danach auf nach Kincraig (Aviemore) in Schottland - über Scotch Corner nach Penrith und dann auf Glasgow, Perth.... war sehr angenehm zu fahren, wenn auch als Geisterfahrer, denn alle andren spielten ja mit :)
            Michael verordnete einen Stop in Gretna... ob der wohl nochmal heiraten wollte???? - aber das verrat ich nicht wirklich - lach.

            Weiter ging es, und dank des Admin unseres britischen Schwesterforums ( TruckstopUK.co.uk ) hatten wir den richtigen Rat für einen Parkplatz (die sind in GB noch schwieriger zu finden als bei uns - thank you again Woodie) zum Abend. Wir hatten einen wundervollen Abend dort, waren eingeladen einem knapp dreistündigen Konzert der Highland-Folk-Band "Gaberlunzie" zu lauschen ... und dann kam noch heraus, dass Mrs. Rowling (die Autorin von Harry Potter) dort war. Ausserdem bekamen wir noch eine eindrucksvolle live-demonstration von dem, was man in Schottland unter "einarmigen Reissen" versteht - LOL

            Am nächsten morgen weiter in Richtung Ziel (nur noch etwa 70 Meilen)... und ab hier kam Carola erst echt ins Spiel... ich musste fahren, gnadenlos...
            im rollenden Verkehr war das ja alles ok, aber ich hab ständig versagt, wenn es darum ging, richtig beim einordnen an Verkehrsinseln vorbeizufahren, richtig überhaupt in Kreuzugen einzufahren und sie zu überqueren :( - es ist garnicht so einfach, genau das zu tun, was einem jahrzehntelang als FALSCH eingetrichtert wurd.

            Wir wurden in Kincraig abermals herzlich willkommen geheissen, aber das ist eine andre Geschichte, mit der wir niemals gerechnet hätten.
            Dann ging es weiter nach Inverness zur letzten Abladestelle am Montag mittag, und wir Dösigen haben es voll verschwitzt, die Chance zu nutzen den Rückweg am Loch Ness entlang zu nehmen (Dummheit muss bestraft werden - oder?)

            Zurück ging es dann über Dundee, Motherwill und Newton Aycliff in Richtung Süden um dann in der Nacht zu Mittwoch in Ramsgate im Hafen anzukommen für den Rücktransfer nach Oostende. Der Hafen von Ramsgate ist sehr klein und übersichtlich und man kann dort im Gelände parken und schlafen ohne Angst haben zu müssen und es gibt dort sogar einen Weckdienst, der einem schon bei der Einfahrt angeboten wird.

            Alles in allem etwa 2000 km in vier Tagen bei den Geisterfahrern... vier angenehme Tage...die Schotten sind super drauf... die könnten fast Andalusier sein - lach. Fazit: nördlich von Glasgow wird es gemütlich und ich will immer wieder hin :)
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              Danke Carola :youaremymaster::youaremymaster::youaremymaster:
              Bin nur froh das Ihr nicht am Loch Ness vorbei seit , denn was hätten wir hier im Forum ohne dich gemacht . Du weist scho ,wegen Nessi , die hätte dich eventl. gefressen.
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                Danke Carola :youaremymaster::youaremymaster::youaremymaster:
                Bin nur froh das Ihr nicht am Loch Ness vorbei seit , denn was hätten wir hier im Forum ohne dich gemacht . Du weist scho ,wegen Nessi , die hätte dich eventl. gefressen.
                Na... Nessie hätte sich derb den Magen verdorben [smilie=to funny.gi:
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                  waren eingeladen einem knapp dreistündigen Konzert der Highland-Folk-Band "Gaberlunzie" zu lauschen
                  Na, da muss ich doch direkt mal ein Bild von dieser Gruppe reinstellen.

                  Und einen Song von ihnen habe ich auch gefunden...


                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey,Rainer,die Typen sind sooo cool!Der Song ist auch super.Ich mag diese Musik.
                    Carola,sehr interessant,Dein Bericht*seufz*.Hoffe für Dich ,daß es bald ernst wird mit dem Fahren.

                    Schöne Feiertage :cheers:
                    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                    Kommentar


                    • #11
                      Ausser Gaberlunzie gab es da noch die Fahrt über die Forth-Bridge in Edinburgh


                      mit wundervoller Ansicht auf die Nachbarbrücke für den Schienenverkehr:


                      und dann der Blick direkt auf den Fahrbahnrand der Autobrücke und mir wurd schlecht: :o
                      headbanging
                      Carola :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Und es gab viel viel schönes zu sehen, direkt neben den kleinen Straßen dort oben.... hier einige wenige Eindrücke:

                        ein alter Cottage am Straßenrand zwischen Kincraig und Aviemore:


                        oder das alte Highland Folkmuseum in Kingussie (das neue ist wesentlich unattraktiver :( )


                        ein Eindruck bei der Durchfahrt durch Aviemore:


                        und als letztes der grossartige Ausblick über die Bucht von Inverness:


                        und ich durft lernen, dass die Raben in Schottland handzahm sind und sich ihr Futter sogar aus der Hand holen.... aber leider war keine Kamera griffbereit im rechten Moment.
                        Die Möwen in Ramsgate sind nicht weniger selbstbewusst: Sie meckerten gleich neben dem Auto rum, als am morgen die Gardinen aufgingen und forderten ihren Anteil am Frühstück ein - LOL
                        headbanging
                        Carola :)

                        Kommentar


                        • #13
                          ja so ne inselfahrt ist immer schön!Des vermisse ich ich fands in Gb und Irl immer super!Schön der Verkehr da nehmen die noch Rücksicht auf Lkws und lassen dich raus!

                          Kommentar


                          • #14
                            schöne Bilder.Leider komme ich da nie hin,weil ich nur innerdeutsch fahre*seufz*
                            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke für die lieben Kommentare... es war wirklich einfach nur irre schön dort.
                              Als Fazit würd ich sagen: mit so wenig Erfahrung mit "Mega", wie ich da hab, ist es stress, allein schon wegen des Schiffstransfers. Ansonsten: immer wieder in den Norden dieser Insel... aber lieber mit Motorrad, dann ist man echt beweglicher... dort oben mit Moped spazieren fahren und die Gegend geniessen - das wäre es - seufz
                              headbanging
                              Carola :)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              66502 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 66482.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X