Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenruhezeit (45 std.) verkürzen, ein muss auf 24 std. ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenruhezeit (45 std.) verkürzen, ein muss auf 24 std. ???

    Hallo Brummis,

    hab da mal eine Frage zu der Verkürzung der Wochenruhezeit:

    Mann kann ja die Wochenruhezeit verkürzen, muss ich jetzt unbedingt bis auf 24 Std. die Wöchentliche Ruhezeit kürzen (statt der 45 Std. Wöchentliche Ruhezeit) oder kann ich auf 38 Std. kürzen, so dass ich nur 8 Std. nach holen muss und das an eine 45 stündige Wöchentliche Ruhezeit?

    Vielen Dank und gute Fahrt!

  • #2
    AW: Wochenruhezeit (45 std.) verkürzen, ein muss auf 24 std. ???

    Ja. Alles Wochenruhezeiten unter 45 Stunden aber mindestens 24 Stunden sind verkürzte Wochenruhezeiten. Den Ausgleich musst Du aber dann an eine tägliche Ruhezeit von mind. 9 Stunden ranhängen und nicht an einer regulären WRZ.

    P.S.: Bei 38 Std. WRZ hast Du 7 anstatt 8 Stunden auszugleichen. Rechne noch mal nach ;-)
    Zuletzt geändert von ELO-1; 20.03.2015, 15:51.
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      AW: Wochenruhezeit (45 std.) verkürzen, ein muss auf 24 std. ???

      Du musst die verkürzten Stunden nicht anBin eine tägliche Ruhezeit anhängen. Kannst die Stunden auch an eine 45er Wochenruhezeit anhängen. Kannst du dir aussuchen. Hauptsache bis spätestens zur 3.Woche erledigt. Und wie der Kollege schon schrieb, ob 24 oder 38 Stunden ist egal, ist und bleibt eine Verkürzung und nur die fehlenden Stunden bis 45 müssen ausgeglichen werden.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Wochenruhezeit (45 std.) verkürzen, ein muss auf 24 std. ???

        Ja, stimmt sind 7 std., hast recht, in der hektik verrechnet... Dachte wenn ich die Wochenruhezeit kürze, muss ich schon bis 24 std. mindetsens kürzen... und da bist du dir auch richtig sicher ELO-1 ?

        Kommentar


        • #5
          AW: Wochenruhezeit (45 std.) verkürzen, ein muss auf 24 std. ???

          Ja, das ist richtig. Die 24 Stunden zeigen hier die Mindestdauer für eine gültige verkürzte WRZ an. Somit ist alles zwischen 24 und 45 Stunden erlaubt und gilt dan als verkürzte WRZ. Ausgleich wie bereits beschrieben durchzuführen.

          Gruß Ragnar

          Kommentar


          • #6
            AW: Wochenruhezeit (45 std.) verkürzen, ein muss auf 24 std. ???

            Besten Dank und ein schönes wochenende!

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            62192 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 62155.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X