Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parken in der Schweiz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parken in der Schweiz?

    Parken in der Schweiz?

    Diese Woche bin ich von Frankreich kommend mit 3 Kunden auf dem LKW in die Schweiz gefahren. Anweisung der Firma, „nimm den Grenzübergang in Vallorbe“. War nach meiner Meinung ein Riesen Umweg, aber was soll es. Bin ja bloß der Fahrer.
    Auf dem Grenzübergang hatte ich für den Tag 8 ½ Lenkstunden drauf. Dachte, nur schnell verzollen, in die Schweiz einreisen und der nächste Parkplatz ist dann meiner. Ziel war als erstes der Ort 2942 Alle.

    Schaut in den Routenplaner. Kein Parkplatz zu finden, weder auf der Autobahn und auf Landstraßen erst Recht nicht. Ich habe dann die Nacht in einer Nothaltebucht irgendwo in den Bergen im Wald verbracht.

    Bin nun nicht gerade Schweiz erfahren, habe ich falsch geplant? Wie machen es denn die erfahrenen Schweiz Fahrer? War es überhaupt erlaubt so zu parken? Stand nichts an der Bucht. Weder Parkplatz noch Nothaltebucht.

    Ich hatte übrigens nur noch 5 Minuten über auf 10 Lenkstunden.

  • #2
    AW: Parken in der Schweiz?

    In der Schweiz hast Du nicht die Parkplatz Auswahl wie in D. Bleib auch stehen wenn Du noch Zeit hast, nicht auf letzter Minute.Gasthöfe sind früh voll, wenn Du bei nem Kunden stehen bleiben kannst ist nicht schlecht, meist hast die Möglichkeit im Ort zu Fuss was essen zu gehen, aber erschreck Dich nicht über die Preise.

    Kommentar


    • #3
      AW: Parken in der Schweiz?

      mit 8,5 stunden bin ich nie in die schweiz, auch wenn ich die strecken und parkmöglichkeiten kannte.
      bei den eidgenossen weiss man nie!

      ich denke, wenn du nachts nicht gestört wurdest, noch alle reifen am trailer hast und kein eichhörnchen überfahren hast, ist wohl alles im grünen bereich!

      hab mir eben die strecke angeguckt: sieht wirklich nicht vielversprechend aus!! :36_1_10[1]:
      Wir sind die Träger der Firma

      Einer träger als der Andere

      Kommentar


      • #4
        AW: Parken in der Schweiz?

        In der Schweiz gilt ein Nachtfahrverbot. Das Land ist relativ klein, die einheimischen Fahrer sind abends alle zu Hause. Im Transitverkehr ist man in ein paar Stunden durch. Übernachtungen sind relativ selten, dementsprechend gibt es auch nur wenige Parkplätze.

        Ich hab ein paar Jahre dort gewohnt - die Tipps von Mr. TGX sind goldrichtig, er hat es gut beschrieben.
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          AW: Parken in der Schweiz?

          hoi alterelch du warst ja voll in der natur da ist mit parkplatz wenig los. in dieser ecke ist es glaube ichauch schwer einen spunten(lkw-gasthaus ) zufinden ,wenn ja meistens urgemuetlich +etwas teuer ein stutzen bier(0,4 ltr ) 8 chf.vom essen ganz zu schweigen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Parken in der Schweiz?

            Moin, ich war letzte Woche in der Schweiz, wollte auf den Rückweg auf der Raststätte Luzern parken da meine Fahrzeit fast voll war, kam gleich einer angerannt und wollte 15,- Euro haben. nach meiner Frage wofür und der Bemerkung das dieses ja eine Autobahnraststätte sei, kam als Antwort das wäre hier privatisiert........
            in search of incredible

            Kommentar


            • #7
              AW: Parken in der Schweiz?

              sind halt abzocker vor dem herrn ... gerade in der nord-schweiz. gotthard genauso!

              fährste durch das loch gen süden, ists parken wieder kostenlos.


              habe immer versucht nen 'normalen' parkplatz zu erwischen, obwohl ich gehört habe, dass die z.b. am teufengraben bei gunzgen auch schon abkassiert haben sollen!!
              Wir sind die Träger der Firma

              Einer träger als der Andere

              Kommentar


              • #8
                AW: Parken in der Schweiz?

                Das Problem beginnt ja bereits damit, dass man in der Schweiz überhaupt
                gar nicht parken kann...die "parkieren" da nämlich alle,
                ich lach mich öfters mal schlapp, wegen der eidgenössischen Mundart...;-)
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Parken in der Schweiz?

                  Oh ja, da könnt ich jede Menge Stories erzählen...
                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Parken in der Schweiz?

                    Stimmt Du warst ja glaub ich, mal Kurzzeitwahlschweizer.
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Parken in der Schweiz?

                      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                      Stimmt Du warst ja glaub ich, mal Kurzzeitwahlschweizer.
                      Ja, ich hab da ein paar Jahre gewohnt und gearbeitet, im Kanton Thurgau, in der Nähe von Frauenfeld, am Bodensee.
                      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      121711 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 121698.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X