Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympia 2024 in Hamburg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Olympia 2024 in Hamburg?

    Seit gestern steht es fest: Berlin ist aus dem Rennen, der DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) hat festgelegt, dass sich Hamburg als Austragungsort für die Olympischen Spiele 2024 bewerben soll.

    Ich frage mich allerdings, wieso diese Entscheidung überhaupt getroffen wurde, denn Hamburg hat keine Chance auf die Spiele, weil 2024 höchstwahrscheinlich die Fussball-WM in Deutschland ausgetragen werden wird - und zwei derartige Grossereignisse im selben Land, das werden die internationalen Sport-Gerontokraten zuverlässig zu verhinden wissen.

    Und vor allen Dingen: WER hat überflüssigerweise für Hamburg gestimmt und über Berlin den Daumen gesenkt? Welche "Fachleute" haben hier kompetent entschieden? Der DOSB hat freundlicherweise eine Teilnehmerliste dieses Gremiums online veröffentlicht. Wir finden dort u.a.
    • Ulla Schmidt, MdB Deutscher Bundestag
    • Josef Klenner (Deutscher Alpenverein)
    • Willi Lemke (ehemaliger Präsident eines Fussballvereins)
    • Inge Lippert (Deutscher Gewerkschaftsbund)
    • Aiman A. Mazyek (Zentralrat der Muslime in Deutschland)
    • Sascha Müller-Kraenner (Deutsche Umwelthilfe)
    • Weihbischof Jörg Michael Peters (Deutsche Bischofskonferenz)
    • Dr. h. c. Fritz Pleitgen (ehemaliger ARD-Vorsitzender und Intendant des WDR)

    Welch geballte Fachkompetenz!!!

    Immerhin ein kleiner Lichtblick: Einige Institutionen hatten einen Arsch in der Hose und sind dieser Farce ferngeblieben.

    Eine Reihe von Eingeladenen hat aus unterschiedlichen Gründen abgesagt, darunter die Bundespressekonferenz, das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung, der Naturschutzbund Deutschland, der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, der Deutsche Städtetag, die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, die Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, die Evangelische Kirche in Deutschland, der Zentralrat der Juden in Deutschland und der Deutsche Kulturrat.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    AW: Olympia 2024 in Hamburg?

    Das kann man nur hoffen, daß hamburg/deutschland keine chance hat. Olympia ist doch zum milliarden grab verkommen. Das berlin es wagt, sich ein solches projekt ans bein zu binde. Desgleichen hamburg. Das beide städte, und auch andere, siehe stuttgart mit großprojekten überfordert sind, wurde in der vergangenheit doch bewiesen. Abgesehen davon, daß nur noch vom sparen geredet wird, schwarze nullen geistern da durch die republik, wie will man eine solche geldverschwendung rechtfertigen? Ich möchte nicht wissen, was das bisher gekostet hat, und bei wem das eingespart wird. Berlin hat sich schon mal beworben. Damals sind millionen einfach verschwunden. Allein die bestechungsgelder die nötig sein werden, um das ioc gewogen zu stimmen, übersteigen jedes erträgliche maß.
    Ich mag sport. Ist für mich eine schöne nebensache. Aber auch eine wichtige. Wenn ich sehe, wie zb in berlin und auch anderswo die sportplätze, sporthallen, schwimmbäder verkommen weil dafür kein geld da ist packt mich die kalte wut. Ich habe nichts dagegen, wenn dafür viel geld ausgegeben wird. Aber nicht um funktionäre, spekulanten und jubelperser zu füttern. Ein jeder sollte sich mal ehemalige olympoastätten anschauen und sich fragen, wem nutzt das, und wo ist das geld geblieben. Nichts gegen olympia und den olympischen geist. Aber dabei sein ist alles gilt nur für die, die sich ungeniert an steuergeldern bedienen, die anderswo dringend gebraucht werden. Über die liste der entscheidungsträger braucht man an dieser stelle wohl kein wort verlieren. Und jeder politiker, der sowas aufgreift gehört in die wüste geschickt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Olympia 2024 in Hamburg?

      Ja aber Du musst doch den (vorsicht Ironie) positiven Aspekt sehen: Wir hauen 10Mio raus

      AAAber wir werden fünf Millionen verdienen!
      Ist das TOLL?!=
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        AW: Olympia 2024 in Hamburg?

        bevor wir alles nach griechenland ueberweisen ,verjubeln wir die euros lieber selbst. die devise lautet: wir sind fast pleite -dafuer super sexy !!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Olympia 2024 in Hamburg?

          Das erinnert mich an meine lohnabrechnung. Unten steht weniger als oben.
          Aber wenn ich so höre, mit welchen argumenten diese jubelperser die wichtigkeit der spiele für "unser land" hervorheben, da frag ich mich auch, ob das ironisch gemeint ist. Da fehln halt so leute wie dieter hildebrand. Der hätte mich bestimmt überzeugen können.

          Kommentar


          • #6
            AW: Olympia 2024 in Hamburg?

            Gibt noch Pispers oder Hagen Rether ;)
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar


            • #7
              AW: Olympia 2024 in Hamburg?

              Dann frag ich pispers....

              Kommentar


              • #8
                AW: Olympia 2024 in Hamburg?

                Nun: Wenn man doch weiß, dass Hamburg keine Chance hat, könnte man hinter der Wahl Absicht vermuten...

                Insofern hat man den Sportlern gezeigt, dass man wohl grundsätzlich um Olympia bemüht ist und im Endeffekt doch Kosten vermieden.

                Das nenne ich Diplomatie - fein gemacht!
                Viele Grüße

                Michael


                Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                Mit Respekt und Abstand!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Olympia 2024 in Hamburg?

                  Und das man behauptet, sportförderung, insbesondere förderung des schul und breitensports wäre erst durch olympische spiele möglich, und alle würden dann an den neuen sportpalästen partizipieren ist ein schlechter treppenwitz. Die verfallen dann genauso wie die anderen sportanlagen, noch bevor sie bezahlt sind.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Olympia 2024 in Hamburg?

                    Die olympischen Dörfer werden doch gebraucht, um nachher Flüchtlinge/Asylanten/hochspezialisierte Fachkräfte unterzubringen...
                    Hakuna Matata !!!

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    79411 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 79392.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X