Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwertransport im Strassengraben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwertransport im Strassengraben

    Bei Cuxhafen auf der L119 ist ein 77to schwerer Ballast Transport im Graben gelandet
    Zuletzt geändert von xsbobo; 14.03.2015, 10:55.
    Cu Bobo
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Manchmal hab ich Tinitus in den Augen, da seh ich nur noch Pfeiffen

  • #2
    AW: Schwertransport im Strassengraben

    Update: Videobericht
    Cu Bobo
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Manchmal hab ich Tinitus in den Augen, da seh ich nur noch Pfeiffen

    Kommentar


    • #3
      AW: Schwertransport im Strassengraben

      POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 14.03.2015
      14.03.2015 – 15:47

      Cuxhaven (ots) - Bereich PK Langen

      Holßel: Unter Alkohol 77 Tonnen bewegt -Unfall- Der Fahrer eines Schwertransportes befuhr die L119, von Holßel kommend, in Fahrtrichtung BAB. Auf gerader Strecke geriet der Schwertransport, beladen mit Kranteilen und einem Gesamtgewicht von 77 Tonnen, in den rechten Seitenraum. Der Sattelzug prallte gegen mehrere Bäume, kippte auf die Seite und bleibt im Seitenraum liegen. Der Fahrzeugführer wurde unverletzt von der Feuerwehr Holßel aus dem Fahrerhaus befreit. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

      Die Fahrzeug wurde außerhalb der erteilten Genehmigung und ohne entsprechendes Begleitfahrzeug in Betrieb genommen. Es entstand erheblicher Flurschaden, in diesem Zusammenhang mussten drei schwere Bäume aus Sicherheitsgründen gefällt werden. Darüber hinaus entstand Sachschaden an der Fahrbahn. Die Sperrung der L 119 zum Zwecke der Bergung dauerte fünf Stunde.

      Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 150.000 EUR.
      Cu Bobo
      ------------------------------------------------------------------------------------
      Manchmal hab ich Tinitus in den Augen, da seh ich nur noch Pfeiffen

      Kommentar


      • #4
        AW: Schwertransport im Strassengraben

        Kann schon passieren :).
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        176110 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 176079.

        Mit 176.110 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:36 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X