Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Satellitenanlage am FH16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Satellitenanlage am FH16

    Hallo liebe Gemeinde,

    da ich mit meinem Volvo relativ viel im Ausland unterwegs bin, habe ich mir jetzt endlich eine Satellitenanlage zugelegt, damit ich nicht immer so viele DVD´s rumschleppen muss.

    Ich habe jetzt allerdings ein kleine Frage. Und zwar würde ich die Schüssel gerne mit dem Saugnapf festmachen, was ja auch kein Problem ist, solange ich die Schüssel an der Frontscheibe montieren kann. Wie wichtig ist es denn für den Empfang das die Schüssel gerade ist? Kann man eventuell auch mit einer "schrägen/auf die Seite gedrehten(z.b am Seitenfenster)" Schüssel empfang bekommen?

    Am einfachsten wäre sicherlich die Montage von einer Stange am Spiegel. Habt ihr da zufällig Tips wie man das am FH am besten gelöst bekommt?

    Grüße

  • #2
    AW: Satellitenanlage am FH16

    Befestigen kannst du sie überall wo sie hält.

    Auf die richtige Ausrichtung zum jeweiligen Satelitten kommts an.

    Servus

    Kommentar


    • #3
      AW: Satellitenanlage am FH16

      Kleiner Tip: tausch den originalen Saugnapf gegen einen doppelten. Sind für kleines geld bei div. Auktionshäusern zu bekommen. Diese halten auf glatten Untergründen bombenfest .

      Schräge ist kein Problem nur musst Du dann den LNB in die richtige Position drehen.

      Zum Ausrichten habe ich mir eine kostenlose Kompass App auf mein Smartphone geladen. Funktioniert durch die Elektrobauteile im LKW aber nicht genau, am besten am langen Arm aus dem Fenster halten. Das gleiche Problem hast Du aber auch bei den meistens beigelegten Kompass.

      Gruß Andreas

      Kommentar


      • #4
        AW: Satellitenanlage am FH16

        Hallo,

        Alles klar dann such ich mal nach einem doppelten saugnapf. Danke für den tipp.

        Woran erkenne ich denn, ob sich der LNB in der richtigen position befindet? Bzw wie Funktioniert die Einstellung von dem im allgemeinen?

        Ansonsten probiere ich es morgen einfach mal aus wenn ich wieder los muss. probieren geht über studieren

        Danke und Grüße

        Kommentar


        • #5
          AW: Satellitenanlage am FH16

          Ausrichtung 168 grad Süd Ost
          Der winkel um 25 grad variiert in den Ländern . Richtung Süden wird er steiler im norden flacher. Die position des lnb leicht gedreht . Einfach probieren, wenn man das einige male gemacht hat geht es ruckzuck.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          48230 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 48193.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X