Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet im Brummi 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet im Brummi 2015

    Moinsen,

    ich gehe bald auf Reise. Vorerst Inland. Später geht es auch ins Ausland. Ich möchte gerne mit dem Handy ins Internet, da ich damit auch Spotify benutzen möchte. Das Handy wird an ein Laptop gekoppelt, damit ich auch auf dem Laptop Internet habe. Meine Fragen ist nun , bei welchen Anbieter seit Ihr und wie ist die Zufriedenheit was die Netzabdeckung und die stabile Verbindung betrifft?

    Danke im Voraus,
    Sascha

  • #2
    AW: Internet im Brummi 2015

    Moin, ich habe von der Telekom einen Vertrag für das Handy, den Magenta Mobil L, ich bezahl knapp 50 Euro im Monat und habe Telefon- und SMS - Flatrate in alle Netze, Internet Flat mit 3 GB High Speed Volumen und die Option "All Inklusive", damit kann ich meine Flatrate auch im Ausland nutzen und ich muß keine Roaming Gebühren zahlen.
    Info:
    in search of incredible

    Kommentar


    • #3
      AW: Internet im Brummi 2015

      Bin Telecom Kunde und hab dadurch fuer 9,95 Euro im Monat ne Sim Karte fürs Tablet. Allerdings nur Deutschland.
      Funktioniert Einwandfrei. Telefon (kein I-Net - einfacher anderer Anbieter)

      Kommentar


      • #4
        AW: Internet im Brummi 2015

        Danke euch beiden.

        50€ ganz schön heftig. Zur Zeit habe ich Congstar mit 2 GB Prepaid Internet Flat. Das dürfte aber zu wenig sein, denke ich. Es sei denn, man hat W-Lan Hotspots irgendwo. Kennt einer sich mit Kabel Deutschland Hotspots aus?

        Ergänzug: Reichen denn 3 GB? Meine Youtubes schauen ist damit nicht. Oder wird bei Erreichen nur die Leitung gedrosselt?
        Zuletzt geändert von Tausendsascha; 01.03.2015, 18:39.

        Kommentar


        • #5
          AW: Internet im Brummi 2015

          Ich habe einen 1GB Tarif von Simyo (e-Plus) für 9,95 Euro im Monat. Diese Simkarte nutze ich nur im Laptop und habe sie auch nur dafür gekauft.

          Ich schaue unterwegs grundsätzlich keine Videos, das spart sehr viel Volumen. Der Empfang in Städten, auf Autobahnrasthöfen ist durchschnittlich betrachtet gut, würde ich sagen. Teilweise genauso schnell, wie zu Hause.

          Auf Websites, die viel unnötiges Zeug mitliefern, schalte ich schonmal die Bilder ab, wenn mich nur der Text interessiert. Das spart auch Volumen.

          Wenn das High Speed Volumen verbraucht ist, geht mit geringerer Geschwindigkeit weiter. Mir selber reicht das immer noch. Deshalb brauche ich keine 3 GB für 14,95 Euro.

          Ich würde sagen, ich bin zufrieden. Da ich nur innerhalb Deutschlands fahre, kann ich zum Ausland nichts sagen. Da müßte ich erstmal Infos einholen, wie das bei Simyo so ist.

          Kommentar


          • #6
            AW: Internet im Brummi 2015

            Ich nutze immer noch die 3 Karte aus Österreich. 10 GB für 10 Euro an 30 Tagen. Läuft in Italien, Österreich, Scandinavien, England und Irland. Macht Spaß wenn das Internet im Ausland billiger ist als Zuhause. Aber ich glaube es gibt die Karte in der Form nicht mehr. Bin wohl noch Bestandskunde. In anderen Ländern kaufe ich über mein Handy Tageszulassungen für 0, 99 Cent. Das reicht für Email und Soziale Netze.

            Kommentar


            • #7
              AW: Internet im Brummi 2015

              Der "übersichtliche" Tarif von TMob machts natürlich sehr leicht zu wissen, wie sich der Tarif überhaupt zusammen setzt.. Vorallem wenn's um Datenroaming & Co. geht. Welche Tarife habt ihr so? Könnt ihr mir einen empfehlen? TMob, O2 usw.. ?

              Kommentar


              • #8
                AW: Internet im Brummi 2015

                Ich werde vermutlich nächstes Jahr wieder D1 nutzen

                Kommentar


                • #9
                  AW: Internet im Brummi 2015

                  3GB bei Youtube und Co.? Nö, reicht nicht. Mal eben ein Foto senden, ein wenig E-Mail und ab und an mal ein wenig Navigation......3GB sind schneller weg als gedacht. Ich bin derzeit bei D2 (Vodafone) da ist auch EU Roaming mit drin. Kommt auch immer darauf an welche Geschwindigkeit du willst. Es gibt die eine oder andere Seite auf der man seine Wünsche einstellen kann und dann wird dir der Anbieter mitgeteilt, der für dich am besten wäre. EU und 4G und mind. 3GB....da sind 50€ richtig günstig.

                  Gruß

                  Matthias
                  Nicht mehr aktiv

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Internet im Brummi 2015

                    Im Ausland brauche ich das Datenvolumen nicht für Youtube usw.. gerade mal hin und wieder ein bisschen surfen, etwas nachsehen o.ä. daher wären mir sowohl die € 50 als auch die 3 GB doch zu viel...
                    @alterelch: kenn ich in diesem Gebiet gar nicht aus. wie funkt das mit den Tageszulassungen?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Internet im Brummi 2015

                      Ich kann für, 99 Cent 25 MB buchen. Damit rufe ich dann 24 Stunden lang Mails, WhatsApp und Fb ab. Das gibt mein Handy Vertrag so her. Habe verschiedene Optionen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Internet im Brummi 2015

                        Ah alles klar, danke. Das scheint doch sehr sinnvoll zu sein für einen wenig Nutzer wie mich. Ist dieser Zusatz bei dem von dir erklärten 3 Tarif dabei? Da hab ich mich jetzt schon erkundigt, den gibts leider wirklich nicht mehr..

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Internet im Brummi 2015

                          Nein. 3 ist preapaid aus Österreich und in Deutschland nicht verfügbar . Ich bin seit 4 Jahren Kunde bei 1&1. Bin allerdings nicht mehr mit der Vodafone Netzabdeckung zufrieden und werde wohl wieder echter Telekom Kunde wenn der Vertrag ausläuft.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Internet im Brummi 2015

                            Na klar kannst du bei 3 GB auch Filme sehen und wenn du bei den Einstellungen der jeweiligen Mediatheken nicht gerade die beste Auflösung wählst, geht das auch ziemlich lange!

                            Wenn du mehr GB benötigst schaust du hier: http://mobile.1und1.de/notebook-flat...oaction#tarife
                            da gibt es auch 6 oder 10 GB
                            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                            In der internationalen Politik geht es
                            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                            Es geht um die Interessen von Staaten.
                            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                            Geschichtsunterricht erzählt.
                            Egon Bahr

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Internet im Brummi 2015

                              Mir reichen meine 6 1/2 nur noch sehr selten. Zocke nicht und schaue keine Filme. Windows mit seinen Updates frisst mich auf.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              105559 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105539.

                              Mit 105.559 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:41 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X