Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung für uns Kraftfahrer??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werbung für uns Kraftfahrer??

    Hai zusammen...

    Ich war mir nicht so ganz schlüssig, wo ich das platzieren soll. Deswegen hab ich den Stammtisch genommen.

    Endlich hab ich es geschafft mal die Fernfahrer zu lesen, die schon ein paar Tage in meinem Rucksack Staub fängt. Wie eigentlich jeden Monat in der Vergangenheit ging es auch diesmal wieder um das Thema "Parkplatznot". In demArtikel über die Vorsprache beim Petitionsausschuss ist mir etwas ins Auge gestossen, wo ich am überlegen war, ob es "nur eine politische Aussage" oder doch mehr ist.

    Abschliessend wird es menschlich: Storjohann weist ausdrücklich darauf hin, dass LKW-Fahrer in der Bevölkerung kaum Beachtung finden und es nötig ist für den LKW-Fahrer zu werben - denn sie bilden ein großes Rückrad unserer deutschen Wirtschaft.

    Quelle: FERNFAHRER 05/2008 S.54
    Storjohann ist CDU-Vertreter im Verkehrsausschuss.


    Jetz würde mich doch mal eure Meinung dazu interessieren.

    Gruß
    DAS Feuerchen
    ICH mach nen Haken dran!

  • #2
    Hallo,Feuerchen,gut,daß das Thema mal angesprochen wird.Aber es ist doch so:solange der LKW-Fahrer als "böser Bube der Nation "angesehen wird,ändert sich nichts im Auge der Bevölkerung.Einschlägige Sendungen im TV werden zu später Stunde gesendet,wo keiner mehr guckt und in den Printmedien finden wir nur in Magazinen statt,die eh nur von Fahrern gelesen werden.In erster Linie müßten die Medien mal ehrlich und unvoreingenommen über unseren Beruf und die Wichtigkeit für die Volkswirtschaft berichten.Wenn man sich die Volkswirtschaft als Organismus vorstellt,die Organe als Verbraucher und Kunden,dann sind die LKW's die roten Blutkörperchen,die die lebenswichtigen Stoffe transportieren.Ohne die läuft nix!So muß man das mal den Menschen verklickern,vielleicht verstehen sie das eher.Für die meisten kommt die Milch aus dem Supermarkt und Treibstoffe wachsen an den Tankstellen.Und die LKW'S sind nur "Straßenverstopfer",die den PKW's das schnelle Fahren verwehren.Noch mal zu den Sendungen im TV:dort werden wir auch nicht grade als nette Menschen hingestellt,die ihre Arbeit tun,da listet man nur die Sünden und Fehler der Fahrer auf(Fußnägelschneiden und Zeitung lesen während der Fahrt usw.)Aber unsere Arbeit wird in keiner Weise gewürdigt.Das glauben dann die Leute und fällen ihr Urteil über uns.
    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    132914 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 132896.

    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X