Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkehrskontrolle in Tschechien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkehrskontrolle in Tschechien

    An der Ortseinfahrt von Havlíčkův Brod ereilt mich diesmal eine Verkehrskontrolle.

    Sofort meldet sich das Gewissen: die werden mich jetzt wahrscheinlich am Wickel haben, wegen der B38, die ich als Fahrtroute genommen hab anstatt auf der Autobahn Prag – Jihlava zu bleiben…

    Weit gefehlt, ich darf aufatmen Meine Fahrerkarte wird bei den Kontrollorganen im Bus ausgewertet, während der eine Beamte seine Karte in den zweiten Kartenslot schiebt um auszulesen, ob ein zweiter Fahrer am Werk war
    Genaue Beleuchtungskontrolle, dann werde ich in den Bus gebeten – alle Beteiligten sind außerordentlich freundlich, und höflich sowieso. Im Bus bekomme ich das Protokoll zum Unterschreiben vorgelegt, man erklärt mir auch was drinsteht. Fahrerkarte, EU-Genehmigung, Fahrzeug- sowie Frachtpapiere retour, und schon darf ich meinen Weg fortsetzen

    Kein künstliches Suchen von peanuts mangels echter Gründe zur Beanstandung – wie in Österreich so gern gemacht, nein.

    Eine völlig korrekte Amtshandlung – Tschechien wird mir immer sympathischer
    Zuletzt geändert von hisco; 15.02.2015, 17:09.

  • #2
    AW: Verkehrskontrolle in Tschechien

    Das hört sich ja nicht schlecht an. Hatte in Tschechien mal vergessen das neue Mautgerät auf 5 Achsen zu stellen. Ist auch nicht viel passiert. 10 Euro und einen schönen Tag. Sie hatten mich auf einer Raststätte ausgegraben.

    Kommentar


    • #3
      AW: Verkehrskontrolle in Tschechien

      Normalerweise gibts dort auch keine Probleme. Was aber in CZ gern moniert wird, ist Mischbereifung (verschiedene Marken), am Fahrzeug.
      Gruss calle

      Kommentar


      • #4
        AW: Verkehrskontrolle in Tschechien

        Verschiedene M A R K E N ? ? ?

        Dann dürften keine Sattel-oder Hängerzug mehr in CZ fahren.

        Schau mal die Bereifungs- M A R K E N an Hängern und Auflieger an. Da kannst 3-4 verschiedene MA R K E N finden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Verkehrskontrolle in Tschechien

          Ich weiß, aber ein Kollege war schon mit 25€ dabei und ich habs auch schon 2 anderen gehört. Vielleicht nur Einzelfälle

          Gruss calle

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          95420 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 95401.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X