Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diabetes Type2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes Type2

    Habe seit ein paar Jahren Diabetes Type2. Natürlich über gewichtig und mit 60 einige Wehwehchen die vom Sport abhalten.
    Nun ging der Blutzuckergehalt etwas hoch und ich habe da grad einen schoenen grossen Pack Tabletten einzunehmen.
    In England bist dann ganz schnell den LKW Schein los wenn du dein Diabetes nicht unter Kontrolle halten kannst.
    Bin nun 5 Wochen in Kalifornien.
    Flug mit Norwegianair von London Gatwick nach Los Angeles und mit Eastern Sierra Cremt Bus nach Bishop in Owens Valley.
    Hostel California kostet 20.- Euro die Nacht,in etwa und Wetter ist Sonnig mit Temperaturen von +15 bis +25 grad Celsius.
    Marschiere 5 bis 7 Miles jeden Tag und fühle den Effekt bereits körperlich. Lese Brillen konnte ich bereits weg packen,und ein paar Stunden walking (in der Ebene) mache ich ohne Probleme. Bin hier seit letzten Freitag und die ersten 2 Tage waren hart.
    Viele Junge sind hier am übernachten. Der Yosemite Park ist ein begehrtes Ziel fuer Bergsteiger,und solche die es werden wollen. Viel Gegend zum Wiking,auch hoch zu den Gletschern. Viel History und schönes Wetter,das nicht zuu heiss wird im Sommer.
    Nicht Recommended sind die Motels hier.Nicht nur selber schlechte erfahrung gemacht. Jedoch gute Erfahrung mit Hostel california in Bishop, Browne Campsite in Bishop and Glacier View Campsite in Big Pinne.
    Denke nicht das ich in den 5 Wochen hier so viel Gewicht verliere wie in den Jahren als ich jünger war,erwarte aber eine Steigerung meiner Fitness das mir das ghehen bis zum nächsten Urlaub eher Spass als Schmerzen bereitet.
    So viel zu meinem Kampf mit der Gesundheit.

  • #2
    AW: Diabetes Type2

    Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
    In England bist dann ganz schnell den LKW Schein los wenn du dein Diabetes nicht unter Kontrolle halten kannst.
    Nicht nur in England.

    Und warum hast Du diesen Beitrag gleich zweimal reingestellt und dafür 2 Themen geöffnet?

    Kommentar


    • #3
      AW: Diabetes Type2

      1. smiley1776[1].gif Tiroler,

      Auch bei mir stellte der Arzt vor 3 Jahren Typ-II-Diabetes fest – ich habe diese Tatsache für mich als echten Warnschuss betrachtet, weil andere Werte wie Cholesterin, Harnsäure und Blutdruck auch aus dem Lot waren….
      Etliche schlechte Angewohnheiten, die sich im Fahreralltag halt gerne einschleichen, wie zB. Süßigkeiten während der Fahrt, Energiedrinks und auch das salzige Naschzeugs habe ich nach dieser Diagnose zunächst rigoros aus meinem Leben verbannt, die Ernährung generell (mit Hilfe meiner Frau, die das Ganze ja mitzutragen hatte) etwas umgestellt und einfach bewusster drauf geachtet, was ich wann und wieviel ich wovon esse.

      Es hat sich gelohnt.
      Heute haben meine Blutzuckerwerte sich wieder in den normalen Bereich eingependelt, die anderen Werte ebenso mit einigen Schwankungen nach kleineren Sünden – dennoch habe ich die neuen Essgewohnheiten großteils beibehalten. Nur so lässt sich sicherstellen, dass alles im grünen Bereich bleibt
      Und trotzdem gönne ich mir inzwischen wieder das eine oder andere, lebe nicht asketisch wie ein Mönch, das Leben soll ja auch nicht ganz seinen Spaßfaktor verlieren…

      Wünsche dir noch einen schönen Urlaub mit vielen Aktivitäten,fitness.jpg Spaß und guten Erfolg bei deinem Vorhaben…

      Gruß Hisco

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      24584 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 24567.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X