Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein letzter Trip....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein letzter Trip....

    ..... fuehrte mich von Woodstock, New Brunswick nach The Rock, Georgia, das ist ein kleines Nest 65 Milen suedlich von Atlanta mit einer Ladung Papierrollen fuer eine Druckerei. Nach 1550 langen Milen endlich angkommen ging das entladen recht fix.
    Ein Re-load in Forest Park, ein Vorort von Atlanta, wartete auch schon auf mich. Mit einer Ladung leerer Getraenkedosen ging es dann ueber Pittsburg und Buffalo zurueck nach Toronto.
    Dort angekommen Trailer droppen im Yard und Bobtailing rueber zu UPS. Um Mitternacht einen Trailer on hooked mit Paketen mit Destination Winnipeg, Manitoba. Zwei Tage spaeter in Winnipeg den trailer im UPS-Yard gedropped, Bobtailing rueber in das Company-Yard und einen Trailer mit mal wieder Papierrollen on hooked bestimmt fuer St.Joseph, Missouri, 75 Milen noerdlich von Kansas-City. Nun aber erstmal zum Flying J fuer Fuel, Food und Shower.
    Um die Mittagszeit bin ich dann bei Schnee und Eisregen gestartet und erreichte am naechsten Morgen St.Joseph bei wesentlich angenehmeren Temperaturen. Das Entladen dauerte diesmal etwas laenger und so hatte ich Zeit mein paperwork zu erledigen.
    Ein Re-load gab es dann in Kansas-City, leere Dosen ganze 4.800kg leicht und damit ging es dann an Chicago vorbei nach Toronto.
    Dort Trailer gedropped und einen anderen Trailer fuer Nova Scotia aufgenommen. Den brachte ich dann ueber Montreal und dem HWY 20 in unser Home-Terminal.
    Nachdem der Post-trip erledigt war ging es dann ab nach Hause. Leider nur fuer 2 Tage. Morgen geht es wieder raus, Woodstock-Toronto-Vancover. Auch wenn es ein bisschen stressig wird freue ich mich schon drauf.
    Wenn ich dann wieder zurueck bin werde ich mir eine Woche off goennen.

    In diesem Sinne,

    Gruesse Georg
    Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

  • #2
    Hallo Georg,
    es ist schön, mal wieder von dir zu lesen. Offensichtlich hast du dich sehr gut in Canada eingelebt - man sieht es deutlich an der verenglischung deiner Schreibweise, lach.
    Ich hätte da mal eine Frage, wenn du erlaubst :) :
    Wie kommt deine Familie mit dem Umzug ins fremde Land zurecht?
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      Hi Carola,

      eigentlich kommt meine family ganz gut mit dem Umzug zurecht. Eigentlich deswegen weil es doch mal mentale Krisen gibt und man sich fragt :" Was mach ich hier eigentlich?"
      Nun war mein Schwiegervater mit Nierensteinen im Krankenhaus und dann kann es schon mal heftig werden. Dann setzen wir uns zusammen und besprechen alles und versuchen Loesungen zu finden, erinnern uns daran was wir uns vorgenommen haben und it works.
      Und wenn mal alle Stricke reissen sollten koennen wir jederzeit zurueck nach DE.
      Aber dafuer ist es zu frueh, ich bin mal gerade 14 Monate und meine Frau und unser Juengster 7 Monate hier.
      Canada ist ein schoenes Land mit nice peopele, aber es ist auch ein rauhes Land und einiges ist hier ganz anders als in DE oder EU und it takes time bis du dich daran gewoehnt hast. Ist nicht jedermans Sache.

      Gruesse

      Georg
      Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

      Kommentar


      • #4
        Schöner Bericht, danke fürs posten!
        Vielleicht beglückst du uns ja irgendwann auch mal mit Fotos in deinen Berichten ;-)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von canada-newbie Beitrag anzeigen
          Hi Carola,

          eigentlich kommt meine family ganz gut mit dem Umzug zurecht. Eigentlich deswegen weil es doch mal mentale Krisen gibt und man sich fragt :" Was mach ich hier eigentlich?"
          Nun war mein Schwiegervater mit Nierensteinen im Krankenhaus und dann kann es schon mal heftig werden. Dann setzen wir uns zusammen und besprechen alles und versuchen Loesungen zu finden, erinnern uns daran was wir uns vorgenommen haben und it works.
          Und wenn mal alle Stricke reissen sollten koennen wir jederzeit zurueck nach DE.
          Aber dafuer ist es zu frueh, ich bin mal gerade 14 Monate und meine Frau und unser Juengster 7 Monate hier.
          Canada ist ein schoenes Land mit nice peopele, aber es ist auch ein rauhes Land und einiges ist hier ganz anders als in DE oder EU und it takes time bis du dich daran gewoehnt hast. Ist nicht jedermans Sache.

          Gruesse

          Georg
          Danke für die ehrliche Antwort Georg,
          ich drück die Daumen, dass deine Gang durchhält und langfristig alles prima für euch wird. Die Welt wird durch die Kommunikationsmöglichkeiten ja ohnehin immer kleiner und somit jeglicher Kontakt nach D dadurch um so einfacher.
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          135063 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 135037.

          Mit 135.063 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:01 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X