Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siem. Vdo gerät manipuliert oder Defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Siem. Vdo gerät manipuliert oder Defekt

    hallo Kollegen,

    Manchmal beim einführen der Fahrkarte kommt im digi... Kontrollgerät die Meldung Fahrkarte ungültig dann bei Abfahrt nach paar Minuten schaltet es hin und her ist das teil kaputt oder manipuliert. Wenn die Meldung fahren ohne karte kommtman logischerweise nicht auf bereit pause etc umstellen Chef sagt dazu das es spinat abef trotzdem aufzeichnen , danke

    Was meint ihr.

  • #2
    AW: Siem. Vdo gerät manipuliert oder Defekt

    Mal einen anderen Fahren lassen ob nicht deine Karte Defekt ist (meistens ist es nämlich so).

    An dieser Stelle auch erneut den Hinweis das Fahrerkarten NICHT in das Portmonee gehören!

    Kommentar


    • #3
      AW: Siem. Vdo gerät manipuliert oder Defekt

      Wo soll man die Fahrkarte hin tun. Ins Büro Oder wohin ist doch mein Eigentum deswegen die frage. Also das Aufzeichnunggerat ist ok meint ihr.
      Beim anderen ist es genauso.

      Kommentar


      • #4
        AW: Siem. Vdo gerät manipuliert oder Defekt

        In eine kleine Dose oder so, ich habe mir eine mini Tupperbox gekauft die Kreditkartengröße hat (79cent) weil im Portmonee wird permanent am Chip herumgerieben und davon geht er kaputt!

        Wenn das Problem bei anderen Fahrerkarten auch auftritt dann ist das Gerät defekt und muss ausgetauscht werden!

        Kommentar


        • #5
          AW: Siem. Vdo gerät manipuliert oder Defekt

          Kannst Du mal sagen, welche Zahl Du an den Kontakten Deiner Fahrerkarte stehen hast?

          Ist das schon eine 216?

          Kommentar


          • #6
            AW: Siem. Vdo gerät manipuliert oder Defekt

            Du bist verpflichtet deinem Chef die Störung zu melden. Chef ist verpflichtet Ursachenforschung zu betreiben. Die Anzeige wege schwerer Urkundenfälschung geht an dich. Wenn du nichts unternimmst, bist du der Dumme. Bis hier ist es nur ein Spruch anzunehmen das die Karte defekt sein könnte. Nach erster Feststellung dieser Störung laufen fristen. Nach 1 oder 2 Wochen laufen diese ab. Wenn du danach immer noch damit fährst...............................?

            Kommentar


            • #7
              AW: Siem. Vdo gerät manipuliert oder Defekt

              Vollkommen richtig!

              Sofort dem Chef / der Firma melden und wenn möglich das so schnell wie möglich / am besten sofort in der Werkstatt überprüfen lassen.
              Und egal, was die dann finden oder auch nicht finden, sich das von der Werkstatt schriftlich bestätigen lassen.
              Die können dann genau sagen, ob es an der Karte oder am Fahrtenschreiber liegt.

              Hatte mal eine defekte Karte, da bekam ich den Fehler auch zu Hause beim selber auslesen angezeigt und hab dann gleich eine neue bestellt.
              Auf der Führerscheinstelle sagte man mir dann, das es eine ganze Serie von Karten gibt, die echte Probleme machen.

              Daher meine Frage in Bezug auf die Nummer an den Kontakten der Fahrerkarte.

              Kommentar


              • #8
                AW: Siem. Vdo gerät manipuliert oder Defekt

                Wie oft Soll ich das dem Chef noch sagen, er sagt es ist bei seinem silo zug bj 2013 genauso.
                Fahrerkartennr. 228 ist mittlerweile die 2 die erste wurde nie damals im vdo akzeptiert. Laut aussage vom Chef nur nv deswegen halb so Wild.

                Was steht den da so an als strafe.
                War mir bischen merkwürdig deswegen die frage zuerst zu Zeiten wo ich neu angefangen hatte dachte ich es liege an mir aber nun na ja nächste we spreche ich ihn drauf an evtl. Geh ich mal zum Tüv

                Kommentar


                • #9
                  AW: Siem. Vdo gerät manipuliert oder Defekt

                  Hast Du denn mal kontrolliert, ob die Aufzeichnungen korrekt sind?
                  Also, hast Du Deine Fahrerkarte mal selber ausgelesen?
                  Also mit der 228 liegen mir keine Kenntnisse über Probleme vor.

                  Kannst höchstens Deine Karte mal überprüfen lassen, bzw. das Problem in der nächsten Kontrolle schildern.
                  Vielleicht schicken die Dich dann in die Werkstatt.

                  Ansonsten können wir jetzt viel spekulieren, was Dir jetzt rein gar nichts bringt.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Siem. Vdo gerät manipuliert oder Defekt

                    Laut aussage vom Chef nur nv deswegen halb so Wild.
                    ???
                    Im Nahverkehr braucht man keine oder was möchte er damit sagen?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Siem. Vdo gerät manipuliert oder Defekt

                      Kann es sein, dass Du nicht lange genug wartest, bevor Du los fährst?
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Siem. Vdo gerät manipuliert oder Defekt

                        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                        Kann es sein, dass Du nicht lange genug wartest, bevor Du los fährst?
                        Wie meinst Du das denn jetzt?

                        Wenn die Karte drin ist und er sofort losfährt, selbst ohne die manuellen Eingaben zu machen, darf das so nicht passieren.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Siem. Vdo gerät manipuliert oder Defekt

                          Wenn du die Karte rein schiebst und das Gerät noch nicht eingebucht ist erscheint schonmal die Meldung fahren ohne Karte, obwohl eine drinn ist.

                          Also wenn über dem gefüllten Quadrat das leere Quadrat fehlt.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Siem. Vdo gerät manipuliert oder Defekt

                            Also warten Tu ich schon. Bis druck aufgebaut ist etc...
                            Wenn der h Lohn nicht so gut wäre wurde ich zu einer anderen Firma wechseln ,
                            Die aussage das wir im nv fahren betrifft auch die kontrollen Wegen lurz, er meinte ja sowieso egal die kontrollieren eher die Grossen nicht uns.
                            Was droht da als strafe etc...
                            Ich habe hier gesucht aber nix vergleichbares gefunden

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Siem. Vdo gerät manipuliert oder Defekt

                              Ich meinte die Anzeige oben im Tachodisplay.
                              Wenn du die Karte einschiebst haste auf der linken Seite ein Quadrat/Viereck/Würfel. Das ist ganz schwarz ausgefüllt.
                              Dann dauert es etwas und über dem Quadrat erscheint ein weiteres Quadrat, dass innen hell ist und nicht schwarz.
                              Fährst Du los, ohne auf das zweite Quadrat zu warten, meldet er Fahren ohne oder Fahren mit ungültiger Karte.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              178255 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 178236.

                              Mit 178.255 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:12 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X