Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitslücke bei Adobe Flash Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheitslücke bei Adobe Flash Player

    Ein Virenforscher mit dem Pseudonym "Kafeine" entdeckte in dem Programm nun jedoch eine gefährliche Sicherheitslücke, die von Kriminellen genutzt wird. Laut „Heise Online“ können sie über diese Lücke einen schädlichen Code in die Systeme der PC-Besitzer einschleusen. Dies kann beispielsweise geschehen, wenn man versehentlich auf einer Website landet, die einen solchen Code verteilt.
    Folgende Versionen und Browser sind betroffen

    Laut „Spiegel Online“ sind die Flash-Player-Versionen 15.0.0.223 bis 16.0.0.277 sowie 16.0.0.287 für Windows und Mac OS X sowie Version 11.2.202.438 für Linux betroffen. Dies gilt für folgende Browser: Internet Explorer (IE) 6 bis 9 bei Windows XP, IE-Version 8 unter Windows 7 und IE 10 unter Windows 8. Auch der Firefox-Browser scheint darüber hinaus betroffen. Google-Chrome-Nutzer sind derzeit offenbar noch sicher, was sich jedoch jederzeit ändern kann.

    Quelle und weitere Informationen hier : http://www.focus.de/digital/computer...d_4427539.html

    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Sicherheitslücke bei Adobe Flash Player

    Oha, diese beschriebenen Werbeeinblendungen habe ich schon oft gehabt. Musste dann immer den Browser deinstallieren und neu installieren. Ist ja beängstigend das man immer so hilflos ist.

    Kommentar


    • #3
      AW: Sicherheitslücke bei Adobe Flash Player

      Es wird dazu geraten den Adobe Flash Player erst mal zu deinstallieren oder mindestens vorübergehend zu deaktivieren bis das Sicherheitsleck behoben ist.Habe eben auch erst mal alles von Adobe vorsichtshalber deinstalliert.....
      Für Firefox habe ich mir auch ein zusätzliches Tool installiert das diese nervigen Werbebanner grösstenteils blockt genau wie unerwünschte Scripts und Pop Ups....
      Zuletzt geändert von Speedy79; 24.01.2015, 20:51.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Sicherheitslücke bei Adobe Flash Player

        Cyper-War.

        Einen Weg machst Du dicht und schon finden die Hacker oder Verteiler von Schadsoftware einen neuen Weg.
        Das ewige Katz- und Mausspiel, damit man fleißig weiterverdienen kann oder an gewisse Informationen kommt.
        Meiner Meinung nach, ein gewolltes Problem.

        Aber wieso hast Du jetzt alles von Adobe deaktiviert, deinstalliert?

        Kommentar


        • #5
          AW: Sicherheitslücke bei Adobe Flash Player

          Weil, auch wenn nur die Rede in den Medien und eim BSI vom Adobe Flash Player ist, besteht ja ein Restrisiko das bei adobe insgesamt eine Sicherheitslücke bestehen könnte.....und nicht nur beim Flash Player.
          Also gehe ich lieber auf Nummer sicher.....brauche den Flash Player auch nicht und für PDF Dateien zu lesen gibt es genug andere Alternativen.....
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Sicherheitslücke bei Adobe Flash Player

            Es gibt nur eine Art, von auf Nummer sicher zu gehen und das ist, wenn man den Rechner vom Internet trennt.

            Ansonsten hat man immer Risiko.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            199680 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 199661.

            Mit 199.680 Benutzern waren am 25.04.2024 um 23:37 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X