Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruhezeit beim Be- und Entladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruhezeit beim Be- und Entladen

    Hallo Kollegen, ich habe mal eine Frage und würde mich freuen, wenn Ihr mal Eure Erfahrungen mir mitteilen würdet:

    Ich fahre im internationalen Fernverkehr und habe zum Glück nichts mit dem be- und endladen zu tun.
    Deshalb steht mein Digitacho auch auf Pause.
    Manchmal wenn ich in eine BAG Kontrolle komme, wollen die mir das nicht glauben und meinten, ich müsste trotzdem auf Arbeitszeit stellen.
    Wie macht Ihr das, stellt Ihr auch auf Pause oder immer auf Arbeitszeit ????
    Zum Glück musste ich bisher keine Strafe zahlen, da meine Firma es auch nachweisen kann, dass ich selber nichts mit dem be- und endladen zu tun habe.
    Mich würde aber mal interessieren, wie Ihr das macht.

  • #2
    AW: Ruhezeit beim Be- und Entladen

    Eigentlich einfach erklärt. Pause ist dann wenn ich spazieren gehen kann und beliebig zurückkehren kann. Alles andere wäre dann in deinem Fall Bereitschaftszeit oder wenn du ewas beaufsichtigst Arbeitszeit.

    Herzlich willkommen bei uns.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ruhezeit beim Be- und Entladen

      Wenn dir keiner sagt wielange genau die Entladung dauert ist es Bereitschaft und keine Pause!

      Kommentar


      • #4
        AW: Ruhezeit beim Be- und Entladen

        Genau so, wie es meine Vorredner (Vorschreiber) hier schön erläutert haben.

        Arbeite (Be- Entladung, Ladungsicherung) oder beaufsichtige ich die Be- oder Entladung, dann ist es Arbeitszeit.
        Sitze ich für unbekannte Zeit im Fahrzeug und warte auf die Info, "fertig, kannst abziehen", dann ist es Bereitschaftszeit.
        Und wenn mir einer sagt, das dauert mindestens 1 oder 2 Stunden, dann stell ich auf Pause.


        Sagt mir keiner etwas dann frage ich immer, und wenn mir eine Zeit genannt wird, dann gehe ich in den Pausenraum an den Kaffeeautomaten oder (wenn vorhanden) in die Kantine.
        Oder wenn die Möglichkeit auf saubere Duschen besteht, nutze ich halt auch diese.
        Ist die mir genannte Zeit um und ich sitze dann wieder im LKW, stelle ich natürlich auf Bereitschaft, oder halt auf Arbeit, wenn ich nachschauen gehe, wie es ausschaut.

        Kommt halt immer drauf an, wie es an der Ladestelle läuft, was für eine Zeit mein Kontrollgerät schreibt.

        Aber wer immer auf Pause stehen hat, der muss das in einer Kontrolle nicht belegen.
        Ganz egal ob das zutreffend ist oder auch nicht.
        Jeder muss schließlich selber wissen, ehrlich er zu sich selber ist oder nicht.
        Wer das in der Kontrolle nicht glaubt, der muss den Gegenbeweis liefern und die Aussage per Fahrtenschreiber wiederlegen.

        Ganz einfach.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ruhezeit beim Be- und Entladen

          Und warum schreibst du dann alles nochmal, wenn deine vorredner (vorschreiber) das schon genauso geschrieben haben?

          Kommentar


          • #6
            AW: Ruhezeit beim Be- und Entladen

            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
            Und warum schreibst du dann alles nochmal, wenn deine vorredner (vorschreiber) das schon genauso geschrieben haben?
            Damit Du auch etwas zu meckern hast, weil sonst würdest Du Dich ja langweilen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Ruhezeit beim Be- und Entladen

              Aber howie, ich wollte doch nicht meckern. Ich wollte nur auch mal heiße luft ablassen und einen beitrag rausschinden. Gleiches recht für alle. Natürlich darfst du schreiben was und soviel du willst, wenn dir langweilig ist.

              Kommentar


              • #8
                AW: Ruhezeit beim Be- und Entladen

                Was heißt denn "auch mal"?

                Wo bitte waren denn Deine Beiträge denn mal etwas anderes, als heiße Luft?

                Zeig mir mal so eine Stelle auf, denn ich lerne immer gerne von so einem "alten Hasen". :rofl2[1]:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ruhezeit beim Be- und Entladen

                  Ach howie, nu fang doch nicht an zu streiten. Ich könnte dir ganze threads zeigen, angefangen bei nase im reifen..., aber lassen wir das. Natürlich kann ein schlichtes gemüt wie ich auf deinem hohen nivea nicht mithalten. Ich ab auch keinen rechner, und kann nicht immer so schnell bei wicki oder google nachlesen. Also gib ruhe und schreib was du willst. Im gegensatz zu dir muß ich weder mir noch dir was beweisen. Noch ein zitat von dir. "Viel spass beim beliebtheitswettbewerb". Ist auch nicht unwichtig.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ruhezeit beim Be- und Entladen

                    Also ich würde ja auch was schreiben, hab aber gleich keine Zeit mehr, weil ich von einem Bekannten sog: Knochensteine zum Pflastern, für umsonst bekommen kann.

                    Dafür muss ich nur mit nem zu kleinen PKW Hänger völlig überladen fahren und weil die Steine lose auf Palette gepackt sind zu 100% gegen die LASI verstoßen. Da ist es wohl egal, ob ich auf Arbeit, Bereitschaft oder sonstwas unterwegs bin.:)

                    PS: Freitag mit 88 auf der Landstrasse gelasert worden. Auch nicht lustig, aber wenn ich schon zahlen darf, werd ich dafür heute an den Steinen sparen. (Wenn se mich net erwischen)
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ruhezeit beim Be- und Entladen

                      @ralf
                      Aber komm morgen nicht mit nem gelben schein, von wegen rücken...schönen sonntag...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ruhezeit beim Be- und Entladen

                        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                        Ach howie, nu fang doch nicht an zu streiten. Ich könnte dir ganze threads zeigen, angefangen bei nase im reifen..., aber lassen wir das. Natürlich kann ein schlichtes gemüt wie ich auf deinem hohen nivea nicht mithalten. Ich ab auch keinen rechner, und kann nicht immer so schnell bei wicki oder google nachlesen. Also gib ruhe und schreib was du willst. Im gegensatz zu dir muß ich weder mir noch dir was beweisen. Noch ein zitat von dir. "Viel spass beim beliebtheitswettbewerb". Ist auch nicht unwichtig.
                        Wer fängt denn hier immer an?
                        Wer beginnt denn Beiträge reinzustellen, die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben und nur dem Zweck dienen andere anzugehen?
                        Kannst Du nicht anders oder woran liegt das?
                        Erkläre mal, was dieser Müll von Dir hier, ständig soll?

                        Und mit Wiki und Google haben meine Beiträge rein gar nichts zu tun!
                        Das was ich schreibe ist mein Wissen und mein Können, welches ich in meinen Berufjahren erworben habe.
                        Es tut mir sehr leid, wenn Du da als "alter Hase" nicht mithalten kannst und gleich mit Wiki und Google ankommst.
                        Entschuldige, aber es gibt noch Kraftfahrer, die sich für ihren Beruf interessieren, die etwas können und die sich mit ihrer Arbeit auseinandersetzen. Da gibt es keinen Grund ständig drüber herzuziehen und rumzustänkern.

                        Wenn Du irgendwo anderer Meinung bist, dann schreibe diese doch bitte bezogen aufs Thema.
                        Und mal nebenher, hab ich noch nie einen "alten Hasen" gesehen, der so wenig Fachwissen von sich gibt wie Du!

                        Im Übrigen, kann niemand etwas für Deinen Frust, als Du selber.
                        Also wäre es sehr nett, wenn Du den bei Dir behalten könntest.

                        Danke.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ruhezeit beim Be- und Entladen

                          Gehts dir jetzt besser, howie? Das freut mich aber sehr.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ruhezeit beim Be- und Entladen

                            Kannst die Wahrheit wohl nicht ab, also schreib doch bitte endlich mal etwas zum Thema, als dieses nur nieder zu machen.

                            Danke.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ruhezeit beim Be- und Entladen

                              Freitag mit 88 auf der Landstrasse gelasert worden. Auch nicht lustig, aber wenn ich schon zahlen darf, werd ich dafür heute an den Steinen sparen. (Wenn se mich net erwischen)
                              Was fährst du nach Feierabend auch so langsam...
                              Hakuna Matata !!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              145339 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 145312.

                              Mit 145.339 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:36 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X