Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mainz bleibt Mainz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mainz bleibt Mainz


    Humba Täterä gilt als eines der größten Highlights in der Geschichte der Mainzer Fernsehfastnacht. Zum ersten Mal wurde das Lied – gesungen von Ernst Neger (li.) und komponiert von Toni Hämmerle (re.) – deutschlandweit bei „Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht“ bekannt. Archivfotos: privat

    „Mainz bleibt Mainz“: Wir suchen Ihre Lieblingsmomente rund um die Sendung

    MAINZ - Da war Ernst Neger, der bei der Premiere des Humba Täteräs dafür sorgte, dass die Sitzung um eine Stunde überzogen wurde, weil sich das Publikum nicht mehr beruhigen wollte. Da war Herbert Bonewitz, der als „Prinz Bibi“ Mainzer Fastnachtsgeschichte schrieb, Rolf Braun, der 25 Jahre lang Sitzungspräsident war, oder auch Otto Dürr und Georg Berresheim als Fraa Babbisch unn Fraa Struwwelisch.
    Und da sind heute Jürgen Dietz als „Bote vom Bundestag“, die legendären Mainzer Hofsänger oder auch der neue Sitzungspräsident Andreas Schmitt, die „Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht“ unsterblich machen. Vor 60 Jahren, am 17. Februar 1955, flimmerte die Sendung erstmals über die deutschen Fernsehbildschirme, damals als Gemeinschaftssitzung von Mainzer Carneval Verein (MCV) und Mainzer Carneval Club (MCC) unter dem Unzählige Höhepunkte und unvergessliche Auftritte haben seitdem Fernsehdeutschland begeistert. Aber welcher ist Ihr liebster Beitrag oder Ihre schönste Erinnerung aus 60 Jahren „Mainz bleibt Mainz“? Die AZ lädt Sie, liebe Leserinnen und Leser, ein, uns von Ihren Lieblingsmomenten rund um die Sendung zu berichten. Auf einer Sonderseite werden wir die schönsten Geschichten unserer Leser veröffentlichen.

    QUELLE: http://www.allgemeine-zeitung.de/fas...g_14913784.htm

    Mal eine Frage? Wird diese Sendung immer noch gezeigt im Fasching?
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    AW: Mainz bleibt Mainz

    Der Name "Mainz bleibt Mainz" ist mir ein Begriff. Aber wenn ich als Niedersachse ehrlich bin, habe ich das wohl noch nie gesehen und weiß auch nicht ob die Sendung noch ausgestrahlt wird. Allerdings ist Fasching, Karneval in Deutschland ein heiliges Fest und sollte von mir ungläubigen wohl auch nicht kommentiert werden. Vor allem wenn ich eh keine Ahnung habe.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mainz bleibt Mainz

      Da fällt mir ein:stehen nachts zwei Nutten in Mainz auf einem Hochhausbalkon.Sagt die erste:"Mainz ist schon ein Dreckloch!" Sagt die andere:"Meins auch!":rofl2[1]:
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
      Jean Jacques Rousseau

      Kommentar


      • #4
        AW: Mainz bleibt Mainz

        Mainz bleibt Mainz, schon immer für nen Rheinländer eine Katastrophensendung, steife Langeweile. .......

        Kommentar


        • #5
          AW: Mainz bleibt Mainz

          Zwanghafte Handlung ;)
          Ich MUSSTE es tun

          :36_1_4[1]:


          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #6
            AW: Mainz bleibt Mainz

            Zitat von Molly Beitrag anzeigen
            Mal eine Frage? Wird diese Sendung immer noch gezeigt im Fasching?
            Ja, jedes Jahr, 2015 am 13. Februar.
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              AW: Mainz bleibt Mainz

              Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
              Ja, jedes Jahr, 2015 am 13. Februar.
              Danke Rainer:36_15_50[1]:
              Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              146655 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 146628.

              Mit 146.655 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:47 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X