Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Man emma/allesfresser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Man emma/allesfresser

    Hallo, habe hier auch was Altes.

    Kann mir jemand vielleicht sagen von was für ner Einheit der ist ????? Oder ist das kein Fahrzeug der Bundeswehr gewesen!

    Momentaufnahme 2 (27.12.2014 09-2frgtgt5).jpg


  • #2
    AW: Man emma/allesfresser

    Der 630er aus dem Video ist eindeutig ein ehemaliges Bundeswehrfahrzeug.

    Allerdings ist das taktische Zeichen unkenntlich gemacht und nur sehr schwer zu erkennen.
    Das was man noch erkennenn kann, könnte zu mehreren Zeichen passen.

    Da der aber Kofferaufbau mit Fenster und einen seitlichen Einstieg hat, wird das wahrscheinlich ein Kommandofahrzeug gewesen sein.
    Also eine rollende Kommandozentrale (Befehlsstand), dem Zeichen nach, vermutlich Kommando oder Stab Luftwaffe.

    Ist aber aber wie gesagt, das Zeichen ist nicht eindeutig und sehr schlecht zu erkennen.

    Wofür willst Du das wissen?


    Gruß Howie

    Kommentar


    • #3
      AW: Man emma/allesfresser

      Die alte Emma kenne ich in- und auswendig. In unserer Kompanie hatten wir zwei davon: Eine mit Dreher- und eine mit Schreiner-Ausstattung.

      Das taktische Zeichen könnte aus der Fliegerei stammen (liegende Acht für Propeller, z.B. Heeresflieger), was der Punkt darunter gewesen sein könnte, weiß ich nicht.
      Viele Grüße

      Michael


      Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

      Mit Respekt und Abstand!

      Kommentar


      • #4
        AW: Man emma/allesfresser

        Bei Herresfliegern wäre die liegende Acht aber ausgefüllt.
        Der Punkt, wenn es einer war, ist ein Größenordnungszeichen. Würde in dem Fall für einen einzelnen Trupp stehen.
        So wie bei einem einzelnen Fahrzeug, was selbstständig opiert, wie. z.B. einem mobilen Kommandostand.
        Der Punkt könnte aber auch ein Anker, ein Kreuz, ein Dreieck, ein Rad oder sonst was gewesen sein, welches verwaschen wurde.

        Könnte daher auch Fliegerfunktrupp, Tieffliegererfassung, Flugbetriebsstoffeinheit, Hubschraubertransporteinheit, Luftwaffenunterstützung, Fliegende Marine und noch vieles mehr gewesen sein.

        Aber nach der Art des Aufbaus und wo diese Fahrzeuge eingesetzt wurden, tippe ich auf einen mobilen Leitstand/Kommandozentrale der Luftwaffe oder einem Fliegerfunktrupp.
        Zudem scheint da links neben dem Kasten des taktischen Zeichen etwas gewesen zu sein. Wenn dies keine Zahl war, dann spricht es eindeutig für ein Kommandofahrzeug.

        Heer schließe ich auch deswegen aus, weil dort die 630er alle die Festpunkt und Schmierstoffkennung nach Prüfstufe C erhalten haben. Diese gelben und roten Kennzeichnungen fehlen bei diesem Fahrzeug aber, soweit ich das sehen konnte.

        Kommentar


        • #5
          AW: Man emma/allesfresser

          Viel Spass beim Suchen.
          In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
          und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          175988 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 175957.

          Mit 175.988 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:31 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X