Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsstunden oder Tourenbericht in Exel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitsstunden oder Tourenbericht in Exel?

    Hallo Freunde, ich bin auf der Suche nach einer Exel Tabelle die ich wie einen Tourenbericht führen kann. Schön wäre es auch wenn ich die tägliche Arbeitszeit darin erfassen könnte. Bisher konnte ich im Netz nichts vernünftiges finden. Selber schreiben, das kann ich leider nicht. Da fehlen mir die Kenntnisse in Exel. Habt ihr eine Idee?

  • #2
    AW: Arbeitsstunden oder Tourenbericht in Exel?

    Wenn du magst kann ich dir mal so einen eigenen Entwurf von mir als Excel Tabelle schicken.....falls es was für dich ist kannst du die Tabelle ja so umbauen wie es für dich passt....ist nur ein Vorschlag.....mache meine Tabellen immer per Excel seit Jahren schon selber....
    Ist vielleicht nicht 100%ig so gebaut wie du es brauchst, aber immerhin vielleicht eine Grundlage.....
    Ich habe meine Excel Tabellen einmal als Tourenliste in Kombination gleichzeit zusammen als Spesenliste....und das geiche nochmal als Tourennachweis zzgl. Mautkosten und Abliefernachweisen für unseren Auftraggeber...
    Zuletzt geändert von Speedy79; 21.12.2014, 14:29.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Arbeitsstunden oder Tourenbericht in Exel?

      Würde mich sehr freuen wenn du mir deine Tabellen einmal senden würdest. Ich ja immerhin dein geistiges Eigentum.

      Kommentar


      • #4
        AW: Arbeitsstunden oder Tourenbericht in Exel?

        Doch, das kannst Du selber schreiben!

        Ich bin "leider" vom anderen Ufer, also Mac-User. Mein Datenbank-Programm heisst deshalb Filemaker. Aber ich nehme mal an, dass Du das Programm "Excel" schon hast. Kannst Du da nicht einfach eine neue Tabelle anlegen, mit den Feldern

        Datum
        Arbeitsbeginn
        Arbeitsende
        Pause 1
        ...
        Pause 5
        Zeit von Arbeitsbeginn bis Arbeitsende
        Summe Pausen
        Tagesstunden (Zeit von Arbeitsbeginn bis Arbeitsende minus Pausen)
        Monatsstunden (Aufaddierte Tagesstunden)
        Zusatzfeld: Notizen (für das, was man sonst noch festhalten möchte, z.B. den Tourenbericht)

        Für´s erste müsste das reichen. Mit etwas Nachhilfe kann man die Grundzeiten eintragen und den Rest rechnet dann das Programm. Ich hatte mal während einer Phase der Arbeitslosigkeit so eine EDV-Pflichtveranstaltung, dort habe ich ein bisschen Excel gelernt, das ist wirklich kein Hexenwerk.

        Kommentar


        • #5
          AW: Arbeitsstunden oder Tourenbericht in Exel?

          Habs dir grade per E-mail geschickt.....kannst ja mal schauen ob da was brauchbares für dich dabei ist.......nur die Arbeitszeiten habe ich in dieser Tabelle in dem Sinne nicht erfasst.....aber da kann man ja Spalten ändern oder zusätzliche anbei anfügen.....
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Arbeitsstunden oder Tourenbericht in Exel?

            Hat das mit der E-Mail geklappt war die bei dir angekommen?
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Arbeitsstunden oder Tourenbericht in Exel?

              Ja, an dieser Stelle noch mal vielen herzlichen Dank. Diese beiden Tabellen scheinen schon super durchgedacht zu sein. Danke für deine Hilfe. Ich hoffe es hat dich auch meine Mail erreicht?

              Danke.

              Kommentar


              • #8
                AW: Arbeitsstunden oder Tourenbericht in Exel?

                @brobo

                Auch dir danke für deine Hinweise. Ich habe da nicht so den Durchblick mit den Exel Tabellen. Die Speedy hat mir einen wertvollen Hinweis gegeben. Aber trotzdem vielen Dank auch für deine Hilfe.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Arbeitsstunden oder Tourenbericht in Exel?

                  Elch,

                  wenn Du die Tabelle von speedy anfängst ein wenig nach Deinen Wünschen umzugestalten wirst Du schnell feststellen, dass das so kompliziert nicht ist.

                  In erster Linie bin ich froh, dass es anscheinend mehrere Fahrer gibt, die entweder schon länger ihre Stunden auf eigene Faust nachweisen oder wie Du und ich damit anfangen wollen. Ich glaube, das dies der richtige Weg ist. Statt geballter Faust in der Tasche lieber eigene Arbeitsnachweise im LKW.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Arbeitsstunden oder Tourenbericht in Exel?

                    Ja E-Mail ist angekommen, gerne doch, sorry für die späte Antwort war bis eben noch mit Kollegen unterwegs.....
                    Die Formatierungen in den Tabellen kannst du bei Bedarf auch entfernen bei Windows mit rechter Maustaste Inhalte löschen und dann nochmal rechte Maustaste Zellen formatieren und dann die gewünschten Formatierungsformen auswählen bzw. Formatierungen aufheben.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Arbeitsstunden oder Tourenbericht in Exel?

                      Zitat von brobo Beitrag anzeigen
                      In erster Linie bin ich froh, dass es anscheinend mehrere Fahrer gibt, die entweder schon länger ihre Stunden auf eigene Faust nachweisen oder wie Du und ich damit anfangen wollen. Ich glaube, das dies der richtige Weg ist. Statt geballter Faust in der Tasche lieber eigene Arbeitsnachweise im LKW.
                      Ich schreibe schon sehr lange alles auf. War halt so ein Gedanke das auch mal in einer Exel zu machen.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      115502 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 115488.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X