Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Fachwerkstätten für Autos - hier: PKW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OT: Fachwerkstätten für Autos - hier: PKW

    Boah..... heut bin ich aus allen Wolken gefallen und kann es einfach nicht fassen....
    Wir haben als PKW einen Citroen Berlingo (EZ 11.01 / 90 PS Diesel) - war eine Neuanschaffung. Mit dem musst ich heute zur 120000er Inspektion (bisher jede Inspektion eingehalten). Ausserdem gab es so einige "Kleinigkeiten" (wie ich dachte) zu kontrollieren und evtl zu reparieren. So zB funktionierte bei feuchtem oder nassem Wetter die Zentralverriegelung nicht mehr (ich hab selbst rausgefunden, dass dieser Fehler in den Kontakten der Fahrertür liegen muss - war nicht schwierig).
    Ausserdem war mir in der letzen Zeit aufgefallen, dass immer, wenn man langsam um enge Ecken muss (einparken, wenden auf der Straße) es manchmal seltsam in der Vorderachse knackte.
    Ausserdem war eine Kontrolle der Klimaanlage angesagt, die ist offensichtlich undicht.

    Und nun der Hit: die Inspektion (eine ganz normale ohne großartigen Teilewechsel - der Zahnriemenwechsel (evtl. mit Wasserpumpe ?) wird nächstesmal erst dran sein. In der Vorderachse waren alle möglichen Teile TOTAL hinüber (die Bremsen waren in Ordnung) .... aber alles mehr oder weniger Kleinkram, was die Kosten betrifft. Die Zentralverriegelung wurd ohne Berechnung (war nur das Reinigen eines Kontaktes) hergestellt.
    Also: übliche Inspektionskosten (144 Euronen plus Material plus Steuern) und dann der Rest dazu ergaben eine Rechnung von fast 750 Ocken. Der Großteil daraus bezieht sich auf "Hier ne Dichtung, da ne Schraube, dort ein Ersatzteil".
    Völlig platt über die Rechnung (die wirklich korrekt geschrieben scheint)
    Carola
    P.S. Die Klimaanlage wurd auch kostenfrei kontrolliert ..... der Kondensator ist hin und die Flüssigkeit tritt dort aus. Aber das Originalersatzteil ist mir zu teuer (nach dieser Rechnung muss ich eh sehen, wie ich durch den Monat komm) - und wir wollen nun versuchen, ein Teil aus dem freien Handel zu bekommen, bzw werd ich wohl mein Glück auf den Schrottplätzen versuchen.
    headbanging
    Carola :)

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

105625 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105605.

Mit 105.625 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:41 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X