Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Problem der Besitzstandswahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Problem der Besitzstandswahrung

    Ich habe meinen CE seit 10 Tagen und habe wegen der Besitzstandswahrung meines alten Führerscheins ein großes Problem.
    Um die 95 eingetragen zu bekommen brauchte ich nur die 5 Module. (Also rein theoretisch)
    Ist ja nett, aber im Bereich von Ladungssicherung ist das für mich ein Witz.
    So bin ich auf der Suche nach einer Firma, wo ich mal so 2 Wochen mitfahren kann via Praktikum, dass ich dass auch praktisch auf die Reihe bekomme.

    Habt Ihr vielleicht noch 'nen Tip oder eine Idee für mich, dass sonstwie sinnvoll wäre?

  • #2
    AW: Das Problem der Besitzstandswahrung

    Wenn du den Schein erst kurz hast lässt dich wohl kaum eine Firma direkt losfahren. Die meisten verlangen ein verschieden langes Praktikum ,wenn du Glück hast bezahlt.
    Also berwerben ,bewerben,bewerben!
    Viel Glück!

    Kommentar


    • #3
      AW: Das Problem der Besitzstandswahrung

      Wieso ist das ein witz? Ein witz sind die module sowieso. Aber wo liegt da der besondere witz bei dir?

      Kommentar


      • #4
        AW: Das Problem der Besitzstandswahrung

        Ich finde es gut, dass du sagst du suchst dir eine Firma wo du zwei Wochen mitfahren kannst/möchtest um dieses auch in die Praxis umzusetzen! Versuch es doch einfach bei mehreren Firmen, ein nein hast du schon aber ein ja kannst du kriegen. Also los...

        Kommentar


        • #5
          AW: Das Problem der Besitzstandswahrung

          Deshalb, weil jeder normal denkende es sich an einer Hand ausrechnen kann, das die BAG eine Menge verdienen und meiner einer verlieren kann; aber den betreffenden Stellen es völlig wurscht ist.
          So bleibt mir die Möglichkeit über diese Situation zu Weinen oder zu Lachen.
          Da bevorzuge ich lieber das Zweite.

          War bei einer firma gewesen, die würden mich auch für ein Praktikum nehmen. Doch im bereich Ladungssicherung bringt es nicht viel, denn das Auto würde beladen werden und anschließen verblombt....

          Abgesehen davon habe ich immer noch nur mein prov. Führerschein. es hieß nach 8 - 14 Tagen bekäme ich den Regulären, die Zeit ist schon um.
          Ob das dieses Jahr noch was wird?
          Zumindest habe ich mir schon mal eine neue Fahrerkarte beantragt, denn wegen dem neuen Führerschein stimmen dir Nummern ja nicht mehr und Polizisten eines gewissen Nachbarlandes, das mit F beginnt stehen mit EU-Recht ja auf Kriegsfuß - wieder 34 € für die Katz.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Das Problem der Besitzstandswahrung

            Wie hast Du denn die neue Fahrerkarte beantragt?

            Das die Nummern nicht stimmen, ist kein Grund für eine neue Karte.
            Die gibt es doch nur bei Ablauf, Verlust oder Defekt neu, sofern man ehrlich ist.

            Kommentar


            • #7
              AW: Das Problem der Besitzstandswahrung

              Es gibt Strassenverkehrsämter die diese Problematik im Ausland kennen und zur Harmonisierung der Nummern bekommt man trotzdem eine neue Fahrerkarte wenn man direkt die alte abgibt......
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                AW: Das Problem der Besitzstandswahrung

                Hab ich im September hier bei uns versucht, ohne Erfolg.

                Man sagte mir ganz klar auf dem Amt, das ich die Karte schon als verloren melden müsste.
                Sonst wäre da nichts zu machen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Das Problem der Besitzstandswahrung

                  Zitat von Howie Beitrag anzeigen
                  Wie hast Du denn die neue Fahrerkarte beantragt?

                  Das die Nummern nicht stimmen, ist kein Grund für eine neue Karte.
                  Die gibt es doch nur bei Ablauf, Verlust oder Defekt neu, sofern man ehrlich ist.
                  Ich bin zur Zulassungsstelle gegangen und habe denen das Problem geschildert.
                  Da ich nicht wusste was ich ankreuzen soll, fragte ich die Angestellte und diese meinte zu mir Häkchen bei Ersatzaustellung setzten und bei wegen Unbrauchbarkeit.
                  Sie musste dann nur in den PC gucken, weil die Nummer des Ersatzführerscheins nicht mit dem neuen Führerschein übereinstimmt; und dann eben den Rest wie üblich eintragen.
                  Habe die neue Fahrerkarte vorgestern bekommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Das Problem der Besitzstandswahrung

                    Und die alte Karte hast Du die behalten oder abgegeben?

                    Und wie hast Du Deine Zeiten in der Kontrolle nachgewiesen?
                    Also die, die auf der alten Karte gespeichert sind?

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    177308 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 177289.

                    Mit 177.308 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:55 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X