Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkürzte Ruhezeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkürzte Ruhezeit?

    gelöscht

  • #2
    AW: Verkürzte Ruhezeit?

    Die Ruhezeit kannst du nicht an Touren oder Tageszeiten festmachen. Du könntest problemlos beide Touren fahren, solange du nicht mehr als 9 (10) Stunden am Stück fährst. Danach musst du deine Ruhezeit einlegen.

    Wie lange dauert die erste Tour, und wie lange soll die zweite gehen?
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Verkürzte Ruhezeit?

      gelöscht

      Kommentar


      • #4
        AW: Verkürzte Ruhezeit?

        Allein die 2te Tour mit 10 Std schöpft sowohl Arbeitszeit, wie auch Lenkzeit so weit aus, dass Du die erste garnicht machen darfst. Selbst wenn du die erste 5Std PKW schicht unter den Tisch fallen lässt, hast Du 6Std Auf der Karte und kannst keine 10 Std anhängen.
        Geht also nur, wenn du erst die 6 Std machst, dann 9 Std Pause und dann die 10 Std.
        Oder die 6 Std, dann noch 4Std, jetzt Pause und nach 9 Std noch die restlichen 6 Std, von der 10er Schicht.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: Verkürzte Ruhezeit?

          In deinem speziellen Fall, ist die Fahrt zum LKW auch noch Arbeitszeit. Diese muss mit berücksichtigt werden und zählt nicht als Pause.


          Nur wenn das Fahrzeug am Betriebssitz übernommen wird, zählt die Anfahrt nicht als Arbeitszeit.
          Das sollte eine Firma mit dem Namen DEKRA aber seinen Fahrern mitgeteilt haben.

          Kommentar


          • #6
            AW: Verkürzte Ruhezeit?

            Hallo Kollegen, vielen Dank für Ihre Antworten. Ihr habt damit bestätigt, was ich schon vermutet hatte.

            Kommentar


            • #7
              AW: Verkürzte Ruhezeit?

              Gilt die Anreise generell als Arbeitszeit oder nur wenn man selber fährt?
              Wenn man gefahren wird, ist es doch eigentlich Bereitschaftszeit, oder?

              Kommentar


              • #8
                AW: Verkürzte Ruhezeit?

                die anfahrtszeit gilt sogar fuer den zug.(so viel ich weiss)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verkürzte Ruhezeit?

                  Es genau zu wissen, würde aber erst Sinn machen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Verkürzte Ruhezeit?

                    ich versuche es das naechste mal richtig zu machen sorry fuer meine unwissendheit.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Verkürzte Ruhezeit?

                      Hallo?

                      Was hast Du denn jetzt?
                      Wollte doch nur eine klare und eindeutige Antwort auf meine Frage haben, damit auch ich, das nächste Mal richtig handeln kann.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Verkürzte Ruhezeit?

                        Nehm mal als Beispiel @ Du hast Dir eine Firma ausgesucht die 300 km von Deinem Wohnort entfernt ist und der LKW steht am Wochenende in der besagten Firma. Dann ist An und Abreise Dein Privatproblem, bist Du jedoch gezwungen den LKW an einem anderen Ort zu über nehmen, weil er dort stehen geblieben ist, dann ist An und Abreise definitiv Arbeitszeit.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Verkürzte Ruhezeit?

                          howie ich habe nichts +lasse mich gerne belehren wen ich falsch liege,denn ich nehme das lebensau locker+ freue mich
                          am monatsende auf meine rente.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Verkürzte Ruhezeit?

                            Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                            Nehm mal als Beispiel @ Du hast Dir eine Firma ausgesucht die 300 km von Deinem Wohnort entfernt ist und der LKW steht am Wochenende in der besagten Firma. Dann ist An und Abreise Dein Privatproblem, bist Du jedoch gezwungen den LKW an einem anderen Ort zu über nehmen, weil er dort stehen geblieben ist, dann ist An und Abreise definitiv Arbeitszeit.
                            Auch dann, wenn mich der Chef oder Kollege, Heimatstandortdort hin fährt?

                            Kann aber doch nicht sein, der Fahrtenscheiber zeichnet dabei ja auch Bereitschaftszeit auf und keine Arbeitszeit.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Verkürzte Ruhezeit?

                              Der Digi zeichnet Deine Schichzeit in diesem Fall auf, dann SAG dem Kollegen oder Chef das Du faehrst und wenns Chef nicht Passt schreibe in Deinem Buch auf, in her Kontrolle bist ja nicht in 3 Minuten mit Nem fliegenden Teppich zu Deinem LKW gekommen.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              212830 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 212811.

                              Mit 212.830 Benutzern waren am 26.04.2024 um 01:32 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X