Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autotest Logan MCV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autotest Logan MCV

    Dieses Jahr werde ich mir ein neues Auto kaufen. Die Entscheidung ist gefallen: Es wird ein Logan MCV, in der Ausstattung "Laureate".

    Logischerweise durchsucht man vorher das Internet, um möglichst viele Infos zu seinem zukünftigen Schmuckstück zu bekommen. Wo sind die Stärken, wo die Schwachstellen? Gibt es ein Forum, dass sich mit diesem Fahrzeug beschäftigt? (Gibt es, sogar zwei!)

    Und dann finde ich doch tatsächlich einen "Autotest", der von einer Blondine durchgeführt wird!!! Die beurteilt das Auto nach so immens wichtigen Kriterien wie z.B. das Geräusch des Blinkers! Und der Schminkspiegel auf der Beifahrerseite ist nicht beleuchtet!

    Himmel, ich hab sooo einen Hals...

    Die Maus ist ja wirklich hübsch, aber als Autotesterin absolut unqualifiziert. Ab in die Küche...


    Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=CuESz-kBncA

    Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=Yutatoq0hrw
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    Und Du möchtest jetzt was wissen ????

    Was wir davon halten ???
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
      Und Du möchtest jetzt was wissen ????

      Was wir davon halten ???
      Genau. Wie kann ein Fernsehsender so einen Schwachsinn produzieren...?!?

      In einen Autotest gehören harte Fakten! Beschleunigungswerte, Ausstattungen, Fahrleistungen, Elchtest usw. Aber doch nicht so ein Blondinen-Blabla.

      Oder bin ich zu sehr Macho und Technikfreak?
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Nee Rainer, da hast Du schon recht. Es gehören die Fakten,Werte und auch evtl defizite rein...

        Kommentar


        • #5
          Hmm... Was nun der Dacia so her gibt,kann ich Dir leider nicht vermitteln..
          Ich frage mich nur,ob er auch so qualitativ gut ist,weil er ja nicht all zu viel kostet..
          Man bekommt zwar viel Auto für wenig Geld,aber ist es denn auch ein gutes Auto ???
          Ich stelle mir dann erstmal die Frage,was die Ersatzteile kosten.. Wie ist er verarbeitet.. Wie sieht das aus mit dem Verschleiß.. wie ist der Innenraum..
          Ist da viel Elektronik drinne.. So wie beim Hyundai z.B. Das wäre ein Auto das würde ich mir nie kaufen.weil einfach zuviel Elektronik drinne steckt.. Wenn da mal ein Modul nicht funktioniert,läuft die ganze Karre nicht.. Und dann sind die Teile auch noch hammerteuer..
          Das Fahrwerk.. wie ist es beschaffen ???

          Also,mein Urteil ist dazu.. Ich würde mir den nicht kaufen.. Dann finanzier ich den lieber etwas höher,weiß aber was ich gekauft habe..
          Ich habe mir grade einen FIAT Doblo gekauft.. Eine 1,3 l Multijet Diesel mit 85 PS..
          Dann als 7-Sitzer und 2 Schiebetüren und Flügeltüren.. Verbrauch liegt bei 7 Liter Diesel ubnd ausgegeben habe ich 15.400 €..
          Hubraum statt Spoiler ;)

          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

          MVH Thomas

          Kommentar


          • #6
            und von deinem wertverlust in 2 jahren @thomas kauf ich locker son dacia...

            spiel auch schon länger mit dem gedanken, warte aber noch ob eventuell und zu welchem preis der neue "inder" nach europa kommt.
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar


            • #7
              Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
              [...] warte aber noch ob eventuell und zu welchem preis der neue "inder" nach europa kommt.
              Der soll soweit ich weiss gar nicht in Deutschland angeboten werden...

              Dacia ist ausgereifte Renault-Technik und kein billiger Ostblock-Schrott.
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar


              • #8
                jo, nur der dacia sollte in der planungsphase auch nur den neueren teil der eu bedienen.

                es gelten die gleichen gewährleistungsansprüche wie bei allen anderen handelswaren.

                die werden den teufel tun und dir da schrott andrehen, der ist einfach nur deshalb günstig weil da kein "schnickschnack" drin durch die gegend gefahren werden muss.
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #9
                  Der ist doch schon hier.. Denn ein Wachdienst in Flensburg fährt den Logan..
                  Es waren alles auch Auswahl-Kriterien und keine Abstufungen.. Vielleicht ist er ja auch in Ordnung.. Möglich ist alles und die Renault-Technik ist ja auch nicht verkehrt..
                  Ich habe auch keinerlei Sachen,von dem Auto gehört.. Was für Motoren hat denn der ??? Nen vierpoligen Wassermotor ???
                  Nur das er so um die 9000,- € kosten soll.. Wie,was und wo,dadrinne ist keine Ahnung..
                  Hubraum statt Spoiler ;)

                  Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                  MVH Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Dacia hat ausgediente Produktionsstraßen von Renault gekauft und ist sicherlich mit diesem Produkt für den "Westen" gerüstet.
                    Allein der zweite Teil dieser grinsendmachenden "Testfilmchen" zeigt ja schon, dass die Ausstattungsmerkmale völlig anders gestrickt sind, als wir es hier gewohnt sind
                    P.S. Mein Mann ist übrigens ARO-Fan.... oh graus
                    .
                    headbanging
                    Carola :)

                    Kommentar


                    • #11
                      was issen ein ARO ???
                      Hubraum statt Spoiler ;)

                      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                      MVH Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                        was issen ein ARO ???
                        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wo kommen denn die her ????
                          Hubraum statt Spoiler ;)

                          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                          MVH Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Huhu Rainer... der Aro, den mein Mann vergöttert, ist etwa aus den 50ern und kann eigentlich nur in einer Schmiede repariert werden, wenn sowas mal ansteht. Leider hab ich kein Foto von diesem Auto parat.... aber es war der Thin Lizzy nicht unähnlich :D
                            headbanging
                            Carola :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Also die Marke sagt mir ja nu garnichts.. Obwohl ich ziemlich gut bewandert bin,was Autos anbelangt..
                              Hubraum statt Spoiler ;)

                              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                              MVH Thomas

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              217897 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 217878.

                              Mit 217.897 Benutzern waren am 26.04.2024 um 03:59 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X