Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebssystem Android 4.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betriebssystem Android 4.2

    Wer kennt sich aus. Habe ein Navigationsprogramm auf die SD Karte verschieben wollen weil ich Platz schaffen wollte. Jetzt ist alles weg? Grund war, das ich auf dem Hauptspeicher eine weitere App installieren wollte. Ich bekam ständig die Meldung, obwohl noch ca 5 GB Platz ist, das ich zu wenig Platz hätte um weitere Apps zu installieren. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

  • #2
    AW: Betriebssystem Android 4.2

    Die Verknüpfungen für das Programm fehlen nun, da Du das Verzeichnis verschoben hast.

    Ich würde das Programm komplett deinstallieren, die Verzeichnisse löschen und einen Neuinstallation durchführen - dann läuft das wieder.
    Viele Grüße

    Michael


    Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

    Mit Respekt und Abstand!

    Kommentar


    • #3
      AW: Betriebssystem Android 4.2

      Danke für deinen Tipp. Bin gerade von der Tour gekommen. Frau ist schlafen gegangen. Jetzt habe ich etwas Ruhe und versuche eine Neuinstallation.

      Kommentar


      • #4
        AW: Betriebssystem Android 4.2

        Und? Fertig??
        Viele Grüße

        Michael


        Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

        Mit Respekt und Abstand!

        Kommentar


        • #5
          AW: Betriebssystem Android 4.2

          Zitat von Mahlekolben Beitrag anzeigen
          Und? Fertig??
          So richtig glücklich bin ich nicht. Navigation arbeitet wieder. Aber ich habe nach wie vor ein Platz Problem im Gerätespeicher. Deinstallationen helfen nicht wirklich. Habe das Gefühl ich mache die Programme nur Unsichtbar und sie fressen weiter Platz. Im Moment ist alles in Funktion aber dieses Betriebssystem gibt mir Rätsel auf.

          Ist übrigens ein Galaxy Tab 3 mit 16 GB intern und extern mit 64 GB.

          Kommentar


          • #6
            AW: Betriebssystem Android 4.2

            Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Navigon auf Android 4.4.2. Nach dem verschieben auf die Speicherkarte funktionierte das Programm nicht mehr. Das Problem ist aber auch, dass ich noch keine (normale) Möglichkeit gefunden habe, das Programm direkt auf Speicherkarte zu installieren. Das würde es einfacher machen. Hab damals auch gegoogelt wie ein Weltmeister. Eine Lösung wäre, das Gerät zu rooten und irgendwie in der Hinsicht zu manipulieren, dass man Apps auch direkt auf SD-Karte installieren kann. Da ich aber Angst habe, das Gerät kaputt zu machen hab ich es dann seingelassen.

            Falls du da schmerzfreier bist, wäre das eine Möglichkeit...
            Allseits gute Fahrt!

            Kommentar


            • #7
              AW: Betriebssystem Android 4.2

              Hi,
              das Problem hatte ich bei meinem Galaxy Note auch. Es handelt sich dabei um einen Softwarebug von Android. Es ist zwar Platz da, das Gerät zeigt aber mangelnden Speicherplatz an. Ich hab beim Händler die SW neu aufspielen lassen und dann ging es.
              Gruss calle

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              107709 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 107694.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X