Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laptop Problem

    Bin nur noch ab und zu online da sich mein Hauptlaptop verabschiedet hat.......bzw. eigentlich nicht richtig verabschiedet, es läuft immerhin noch.....
    Das Laptop hatte sich nach einen Spiel wohl verabschiedet (Mutter hat da wohl rumgespielt) , danach war auf dem Bidschirm ständig nur noch das Systemreperaturfenster, auf der DOS Ebene zeigt das Ding nur irgendwas mit Laufwerk X und auf C will dat Ding gar nicht. Auf Windows bzw. auf das Startfenster von Windows hat man gar keinen Zugriff.....daher eben auch keine Chance ins Internet oder sonst wohinn zu kommen.....
    Habe durch Tante Google einen Hinweis gefunden das man da irgendwie den Ordner bzw. den Inhalt der Repository löschen soll und dann wäre das gut.....komme da aber nicht dran weil da irgendwas steht von über das Windows Start Menü öffnen.....genau da komm ich aber nicht hin.........ich habe auch null Plan ob das überhaupt die Lösung wäre....

    Habe die Systemreperatur versucht durchzuführen, aber ohne Erfolg, der findet da zwar irgendwas, kann den Fehler aber nicht identifizieren und schon gar nix reparieren. Eigentlich ist da Windows 7 Home drauf, aber wir haben keine Orginal Windows CD um alles neu installieren zu können.....

    Hat da jemand Ahnung von oder wie man über das DOS System an die Repository kommt oder wie man den Rechner über das DOS dazu bringen kann den Rechner auf einen früheren Zeitpunkt zurückzustellen oder ein Setup zu machen....
    Habe von DOS Null Ahnung. Bis auf diesen einen kleinen Fehler der durch dieses Spiel entstanden ist soll wohl laut System kein Fehler sein.....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Laptop Problem

    Gls?
    Viele Grüße

    Michael


    Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

    Mit Respekt und Abstand!

    Kommentar


    • #3
      AW: Laptop Problem

      ????
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Laptop Problem

        Also trotz Korrektur macht das Textding hier aus meinem GLS ein Gls - was vielleicht missverständlich ist.

        DHL oder Hermes gingen auch.

        Mein Angebot: Schick' mir das Ding zu - ich schaue mal drauf. Aus der Ferne kann ich nichts machen.

        Adresse gibt's per PN.
        Viele Grüße

        Michael


        Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

        Mit Respekt und Abstand!

        Kommentar


        • #5
          AW: Laptop Problem

          Danke für das Angebot.....brauche eigentlich nur die richtigen DOS Befehle um da dran zu kommen wo ich hin muss.....in der Hilfe die ich gelesen hatte steht das man das eigentlich selber machen kann......
          Komme im Moment nicht dazu das Ding zu verschicken da ich im Moment nicht zuhause bin.....
          Kann man Theoretisch auch das Windows 8.1 anstatt Windows 7 da drauf spielen wenn man theoretisch Format C machen würde?
          Bzw. kann man Windows 7 mit Windows 8 überspielen?
          Vorallem zerlegt sich das Laptop eh schon fast weil sich der Bildschirm vom Rest des Laptops trennt.....traue dem Lappi nicht zu das der noch nen Transport übersteht....die Klammer hinten am Bildschirm zerlegt sich auch schon......ist eigentlich nur noch für zuhause.....
          Zuletzt geändert von Speedy79; 03.11.2014, 21:21.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Laptop Problem

            Speedy,geh mal ins System und stelle das Ding auf einen fruehern Zeitpunkt zurück, eventuell Kriegst damit den Fehler behoben.

            Kommentar


            • #7
              AW: Laptop Problem

              Habe nur noch Zugriff auf die DOS Ebene......was muss man bei DOS eingeben um das Ding auf einen früheren Zeitpunkt zurück zu stellen......wie das über die normale Windows 7 Plattform geht weiss ich, aber wie geht das über DOS......
              Das Sch....Teil nimmt nur noch Eingabeaufforderung über die DOS Ebene an.........komme sonst nirgendwo mehr in das normale Betriebssystem rein......
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                AW: Laptop Problem

                Da bin ich auch ueberfragt ,win weiß sich, aber Dos grosses Rätsel für mich.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Laptop Problem

                  Mehrere Möglichkeiten tun sich auf:

                  - GLS (...)
                  - mit DOS kämpfen
                  - neues Notebook
                  - Betriebssystem neu aufspielen
                  - neues Betriebssystem aufspielen

                  Wie auch immer.

                  Wenn Du Dich mit dem Gedanken trägst, Windows 8.1 drauf zu packen, würde ich noch zusätzlich eine neue Festplatte einbauen. Die alte HDD kannst Du dann in ein externes Gehäuse packen: Dann hast Du alle Deine Daten im Zugriff und gleichzeitig eine Festplatte für Backups.

                  Es gilt, Kosten und Nutzen abzuwägen, ist das Notebook zu alt, rate ich ab.

                  "Format C:\" brauchst Du nicht händisch machen, ist in der Installations-Routine von Windows enthalten. Beim Setup einfach vorhandene Partitionen löschen, die werden neu angelegt und richtig formatiert. Dann sind aber auch alle Daten weg.

                  Ein ISO-Image einer Setup-DVD kann hier gezogen werden:

                  Microsofts neuer Windows 365 Cloud Dienst setzt neue Standards und Maßstäbe. Für deutsche Unternehmen...


                  Von dort aus kannst Du Dir ein ISO-File downloaden, es mit z.B. CDBurnerXP brennen und von dieser DVD die Reparatur starten. Die Lizenz auf dem Aufkleber auf der Unterseite des Notebooks sollte aber lesbar sein - sonst klappt das nicht.

                  Wenn das Ding schon auseinander fliegt, lohnt vielleicht ein Blick auf www.lapstore.de - hier werden Leasing-Rückläufer angeboten. Die sind zwar (als Gebrauchtgeräte) recht teuer, dafür aber von hoher Qualität. Da ist eigentlich für jeden was dabei.

                  Viel Erfolg!
                  Viele Grüße

                  Michael


                  Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                  Mit Respekt und Abstand!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Laptop Problem

                    Win 7 kannst du dir vollig legal aus dem Netz laden. Wenn du willst, suche dir ein kleines Programm dazu, ziehe win 7 auf einen Stick und installiere es neu. Verabschiede dich von den alten Daten. Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes. Lizens Sollte Vorhanden sein um win 7 später zu aktivieren.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Laptop Problem

                      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                      Verabschiede dich von den alten Daten.
                      Das ist nicht nötig.
                      Viele Grüße

                      Michael


                      Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                      Mit Respekt und Abstand!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Laptop Problem

                        Ich kann auch unter DOS Daten verschieben. Aber wie erklärst du das einen Laien? Meine Daten liegen alle verschlüsselt im Netz. Kann sie nicht verlieren.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Laptop Problem

                          Man kann so eine Platte auch in einen anderen Rechner hängen und von dort die Daten weg kopieren.

                          Ich würde vorher noch einen Virenscan machen, temporäre Verzeichnisse leeren, diverse Dateien löschen, damit nicht so viel kopiert werden muss.

                          Danach wandert die Platte wieder zurück ins Notebook zur Neuinstallation.

                          So schwer ist das nicht.

                          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                          Meine Daten liegen alle verschlüsselt im Netz. Kann sie nicht verlieren.
                          Da vermute ich, dass Du die Daten in einer Cloud abgelegt hast. Das ist für Privatleute in Ordnung, für Firmen gehört es meiner Meinung nach verboten:


                          Bestenlisten, Tests, Kaufberatung: Bei CHIP finden Sie alles zu Smartphones, Notebooks, Digitalkameras, Fernsehern, Staubsaugern und viel mehr.


                          Auch Cloud-Dienste können abschmieren:

                          Der Ausfall von Amazons Cloudhosting-Dienst in der vergangenen Woche sorgte nicht nur für mehrstündige Ausfallzeiten bei vielen beliebten Startups. Viele Daten gingen unwiederbringlich verloren.


                          Solange Du regelmäßig Backups machst, darf auch mal was kaputt gehen. Was auch immer - Du kennst die Story vom Teufel und dem Eichhörnchen...

                          "Backup machen" bedeutet:

                          - Daten aus dem Nutz-Netzwerk kopieren und zumindest in einem anderen Brandabschnitt, "maschinenlesbar" und geschützt vor fremdem Zugriff aufbewahren.
                          - Die Arbeit mit und an den Daten bestimmt die nötige Häufigkeit des Backups.

                          Aber da hat jeder sein eigenes Rezept und weiß selbst am besten, worauf im Zweifel verzichtet werden kann...
                          Viele Grüße

                          Michael


                          Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                          Mit Respekt und Abstand!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Laptop Problem

                            Wenn du help eingibst zeigt er dir die Befehle.

                            Ansonsten hier: http://quittmann.wordpress.com/2011/...n-dos-befehle/
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            168678 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 168658.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X