Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal Lenkzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder mal Lenkzeit

    Hallo Kollegen,

    wie ist das ?

    Angenommen ich fahre 2,5 St. Mache dann 45 Minuten Pause. Fahre dann 4,5 St. Mache dann wieder 45 Minuten Pause kann ich dann ohne Pause auch die 10te Stunde fahren. Oder muß ich zwingend nach 9 Stunden wieder 45 Minuten stehen.


    LG
    Horst

  • #2
    AW: Wieder mal Lenkzeit

    Rechne noch mal nach: Da fehlen ein paar Stunden bei Dir...

    2,5 + 4,5 = 7
    Viele Grüße

    Michael


    Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

    Mit Respekt und Abstand!

    Kommentar


    • #3
      AW: Wieder mal Lenkzeit

      Zitat von ManHorst Beitrag anzeigen
      Hallo Kollegen, wie ist das ?

      Angenommen ich fahre 2,5 St. Mache dann 45 Minuten Pause. Fahre dann 4,5 St. Mache dann wieder 45 Minuten Pause kann ich dann ohne Pause auch die 10te Stunde fahren. Oder muß ich zwingend nach 9 Stunden wieder 45 Minuten stehen.

      LG Horst
      Du hast schon ingesamt 7 Std. Fahrzeit verbraucht, deine letzte Pause dauerte 45 Min. jetzt darfst du natürlich die restliche gesetzlich erlaubte Fahrzeit von 2 Std. 59 Min. durchfahren.

      Gruß Hisco
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        AW: Wieder mal Lenkzeit

        Hallo, da wird etwas falsch Verstanden. Ja Restfahrzeit ist bis 9 Stunden .........2 Stunden aber ich will wissen ob ich die evt. 10te Stunde da ohne nochmal 45 Minuten fahren darf.


        LG
        Horst

        Kommentar


        • #5
          AW: Wieder mal Lenkzeit

          ohne geschwafel: du darfst!!
          Wir sind die Träger der Firma

          Einer träger als der Andere

          Kommentar


          • #6
            AW: Wieder mal Lenkzeit

            Ja, darfst du. Warum auch nicht? Verbietet dir keiner, mehr Pause zu machen als vorgschrieben. :)
            Allseits gute Fahrt!

            Kommentar


            • #7
              AW: Wieder mal Lenkzeit

              Ich bin noch auf der Suche nach dem tieferen Sinn dieser Frage. Vor allem weil du nochmals auf deine Frage hinweist?

              Kommentar


              • #8
                AW: Wieder mal Lenkzeit

                Es geht bei den Pausen darum, dassu nicht länger als 4.5 Std am Stück fährst / arbeitest.
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wieder mal Lenkzeit

                  Arbeiten, darf man 6 Std. am Stück, bevor eine Pause fällig ist.

                  Und nach 4,5 Std. Lenkzeit brauch man noch keine Pause machen, eine Fahrzeitunterbrechung von 45 Min. ist ausreichend.

                  Und zur Anfangsfrage, nach 9 Std. Lenkzeit ist keine generelle Pause oder generelle Fahrzeitunterbrechung vorgeschrieben.
                  Sofern man keine Lenkzeit länger als 4,5 Std. hat und die gesetzliche Fahrzeitunterbrechungen einhält, kann man sich das einteilen wie man will.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  46689 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 46653.

                  Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X