Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladungssicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladungssicherung

    Ist das so ok?


  • #2
    AW: Ladungssicherung

    Ich finde leider keinen Smiley, der so breit grinst wie ich gerade...
    Viele Grüße

    Michael


    Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

    Mit Respekt und Abstand!

    Kommentar


    • #3
      AW: Ladungssicherung

      Selbstspannend. Super, andreas. Hast du das patent von der schwerlastgruppe münster?

      Kommentar


      • #4
        AW: Ladungssicherung

        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
        Selbstspannend. Super, andreas. Hast du das patent von der schwerlastgruppe münster?
        :lmao[1]::rofl2[1]:

        Kommentar


        • #5
          AW: Ladungssicherung

          Schreck lass nach.....die armen Felgen....
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Ladungssicherung

            Ich würde da gerne mal eine Anfahrtsprobe sehen wollen....was geht zuerst im dutten....die Haken,die Felgen,die Gurte oder die Quadverkleidung.
            Das dürfte ein recht einschneidendes und lehrreiches Ereigniss sein....:rofl2[1]:

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #7
              AW: Ladungssicherung

              Solange der nicht losfährt, ist doch alles im grünen Bereich,
              hoffentlich steht er nicht in einem Haltverbot.:D
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Ladungssicherung

                Das ist Ladungssicherung der nächsten Generation. :D
                Allseits gute Fahrt!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ladungssicherung

                  Der Knaller, icch schmeiß mich weg! Der soll bloß erst losfahren wenn ich live zusehen kann :lmao[1]:

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ladungssicherung

                    Einen konnte ich noch finden.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ladungssicherung

                      Da fehlen ganz eindeutig die Keile unter den Rädern! Aber SOFORT den Fs abnehmen

                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ladungssicherung

                        das thema ladungssicherung ist ja hoch interessant daher wuerde mich interessieren
                        wie das die kollegen von frueher so gemacht haben (ex fahrer-rentner +sontige)
                        wird bestimmt lustiger wie radfahren. nun ran an die tasten.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ladungssicherung

                          5 Tonnen schwere Papierrollen wurden auf Krallen gestellt und dann ging es über den Brenner nach Modena. War nie ein Problem. Oder MDF Platten gurten. Das wurde von Generation zu Generation an die Fahrer weiter gegeben. Ich habe sie auf verschieden dicke Kanthölzer geladen. So lagen sie auf dem LKW nicht gerade sondern hohl. Dadurch waren nicht so viele Gurte nötig und sie sind auch nicht verrutscht. Heute noch lade ich manchmal auf den Kühler Paletten auf und lege auf die linke Seite unter der Palette ein kleines Holz. Die Paletten neigen sich dann nach rechts und bleiben so viele Hundert km stabil stehen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ladungssicherung

                            so um 1975-76 bin ich lkw transporter gefahren da sah das so aus.
                            auf der maschine 1 dreiachs magierus 4keile unter die raederdas wars.
                            auf dem haenger eine vorwaerts +eine rueckwaerst dann 8 keile +ab die post
                            bis ans ende der welt . keine polizei in ganz europa wollte was von dir.
                            fuer spaeter habe ich noch das eine oder andere gschichtle

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ladungssicherung

                              Papierrollen haben wir früher gesattellt geladen, 2 Keile bei den letzten dahinter genagelt und fertig. Nie was passiert, wenn ich heute seh was da ein Drama draus gemacht wird........

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              167527 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 167495.

                              Mit 167.527 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:54 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X