Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VSL NRW für mehr sicheren Parkraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VSL NRW für mehr sicheren Parkraum

    Die Tochtergesellschaft des Verbandes Spedition und Logistik Nordrhein-Westfalen (VSL NRW), Dialog, hat sich der internationalen Pilotarbeitsgruppe „Label“ angeschlossen. Label wird im Rahmen des EU-geförderten Projekts Setpos durchgeführt, das mehr sicheren Parkraum in Europa durch telematische Lösungen schaffen will.

    Der VSL NRW gibt an, dass durch seine Unterstützung das Projekt nun auf das Gebiet des Paneuropäischen Korridors IV erweitert werden kann. Dieses erstreckt sich von Deutschland nach Griechenland beziehungsweise in die Türkei „Fahrer müssen die Möglichkeit einer Erholung haben, ohne Sorge um Ihre Ladung oder ihr Wohl,“ sagt VSL-NRW-Vorstand Rüdiger Ostrowski.

    Ziel des Konsortiums sei es, den derzeitigen Zustand der Raststätten zu analysieren und zu zertifizieren. Entscheidend seien hierbei Merkmale, wie etwa Komfort, Sicherheit, Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten. Es sollen so einheitliche Standards für Raststätten entwickelt und festgelegt werden.

    Das Ergebnis soll unter anderem auf einer Internet-Plattform veröffentlicht werden, damit Fahrer leicht die Informationen über die Raststätten einsehen können. Ferner sollen die Rastanlagen mit einem nach außen sichtbaren Label ausgezeichnet werden. (szs)

    Quelle: http://www.verkehrsrundschau.de/sixc....php?id=641004
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

112742 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 112723.

Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X