Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnschmerzen unterwegs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen unterwegs

    Mir ist es jetzt zum ersten mal passiert das mir unterwegs im Ausland ein Teil vom Zahn abgebrochen ist gefolgt von tagelangen Zahnschmerzen.

    Ist das jemand anderen unterwegs auch schon mal passiert? wenn ja was habt ihr gemacht? Tour abgebrochen, unterwegs zum Zahnarzt, bis zur Heimkehr mit Schmerztabletten durchgehalten?

    Also ich bin von DocStop etwas enttäuscht. Die hätten mir zwar einen Zahnarzt vermitteln können, aber der nächste wäre etwas weiter entfernt gewesen, wie ich dahin gekommen wäre wäre mein Problem gewesen und eigentlich wollte ich nur Schmerztabletten gegen Zahnschmerzen haben, aber einen Apothekenlieferdienst hatten die anscheinend nicht im Sortiment. Tabletten zum nächsten Authof abends bringen lassen wäre also auch nicht möglich gewesen.
    Also habe ich mich damit begnügt mir Schmerzabletten reinzupfeifen die ich in meiner Reiseapotheke hatte, auch wenn die nicht wirklich viel gebracht haben. Zusätzlich abends dann das ganze mit Alkohol desinfiziert und betäubt um überhaupt schlafen zu können.
    Ich weiss ist nicht ideal, aber anders wusste ich mir in dem Moment nicht zu helfen.Zahnarzttermin erst am Samstag zuhause beim Notdienst möglich.
    Wenn einem unterwegs im Ausland was passiert ist das echt übel.

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Zahnschmerzen unterwegs

    Mir ist das vor vielen jahren mal in italien passiert. Ich stand mit hühnerei dicken backe beim kunden. Die haben nur was von porkodio und sonst was gefaselt, mich ins auto gepackt und zum zahnarzt gebracht. Der hat alles stehn und liegen gelassen und ich hatte sozusagen chefarztbetreuung. Diese hilfe werde ich nie vergessen. Aber ich vermute du willst wissen was man machen kann. Wenn du meine zähne sehen könntest, die sind im wahrsten sinne des wortes auf der strecke geblieben. Heute wäre ich schlauer. Es gibt da nur eins, dispo anrufen, entweder die organisieren was, ansonsten ins taxi setzen und zum arzt. Nachts ins krankenhaus. Ohne diskussion. Das du mit schmerzmitteln fährst, und ich vermute es handelt sich nicht um aspirin, solltest du lieber nicht erzählen. Ich hoffe, du bist wieder auf dem posten. Aber mit solchen schmerzen, und ich weis wovon du redest, weiter zu fahren ist falsches heldentum und gefährlich. Von deiner gesundheit gar nicht zu reden. Gute besserung...

    Kommentar


    • #3
      AW: Zahnschmerzen unterwegs

      Bei meinen Schmerzmitten steht extra drin das man damit auch fahren darf....bzw. da steht was von keine Beeinträchtigungen in Bezug auf Bedienen von Maschinen und Verkehrstüchtigkeit. Deswegen haben die warscheinlich auch nicht wirklich geholfen......
      Und mit meinen Sprachkenntnissen in Italien hat es auch nicht so wirklich gereicht.......dewegen sah ich da keinen Sinn und Zweck drin da irgendwas zu versuchen......Bin froh das mein italienisch grade mal fürs Be- und Entladen reicht und um vielleicht mal nach dem Weg zu fragen......
      Da ich auch nicht wirklich alle Medikamente vertrage hatte ich auch Bedenken in Italien nen Arzt aufzusuchen, nur deswegen habe ich dann versucht zu improvisieren bis ich wieder zu Hause bin.......
      Jetzt war ich beim Zahnmedizinischen Notdienst bei uns zu Hause.......jetzt kann die nächste Woche wieder kommen.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Zahnschmerzen unterwegs

        Bei mir geht seit Jahren das Zahnfleisch zurück. Mir fallen nach und nach die Zähne aus. Bisher Gott sei dank nur die Backenzähne. Es beginnt immer mit Entzündungen und Schwellungen. In der Regel fängt dann ein Zahn an zu wackeln. Da ich keine Tour patzen lasse halte ich es aus. Tabletten helfen nicht wirklich. Wenn ich dann in Heimatnähe bin ist der Zahn in der Regel so lose das ich ihn selbst ziehen kann. Einmal ist ein Stück abgebrochen und die Zahnwurzel stecken geblieben. Die Wunde ist verheilt. Die Bruchstelle ist zugewachsen. Meine Frau hat die gleiche Krankheit. Ist beim Zahnarzt in Behandlung. Ich zahle viel Geld für zusätzliche Zahnhalsreinigung. Ohne Erfolg bisher.

        Kommentar


        • #5
          AW: Zahnschmerzen unterwegs

          Soll ich mal die geschichte erzählen, als ich mit der rostigen kombizange...ach was, das wollt ihr lieber nicht hören.
          @speedy
          Ich wollte dich jetzt nicht angreifen oder belehren. Aber glaub mir, gesundheit geht immer vor. Und wenn der zahn weg ist, der kommt nicht wieder. Im schlimmsten fall kann man an sowas sterben. Weniger schlimm böse herzprobleme bekommen. Ich red aus erfahrung. Nee, gestorben bin ich noch nicht, aber hätte ich mal ein/zwei tage länger gewartet, wäre es soweit gewesen. Übrigens kannst du in deutschland auch ärzte treffen, die dich verbal nicht verstehen. Aber wenn ich hilfe brauche ist mir das egal. Es gibt auch mehrsprachige formulare, da kannst du deine symptome ankreuzen und der arzt hat dann eine ungefähre ahnung wo er das messer ansetzen muß. Da wird auch auf allergien und unverträglichkeiten eingegangen. Im allgemeinen gleichen sich die kassenpatienten in europa.
          Worauf ich raus will...kein auftrag ist so wichtig, daß du dafür deine gesundheit aufs spiel setzt. Frag uns alte säcke, wir können ein lied davon singen...ich wünsch dir was...

          Kommentar


          • #6
            AW: Zahnschmerzen unterwegs

            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
            In der Regel fängt dann ein Zahn an zu wackeln.
            Bei mir wackelt oben keiner mehr, ich verwende halt auch eine gute Haftcreme...

            Ja, das mit Zahnproblemen ist so eine Sache, was die alles auslösen können, :thinking: da muss ich Kausi beipflichten, auf jeden Fall so bald wie

            möglich zum Service.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              AW: Zahnschmerzen unterwegs

              Ich will ja eine Totalsanierung, aber der Zahnarzt will für viele Tausend Euro flicken. Eine Totalsanierung kostet nur ca 30% von dem was die Flickschusterei kosten würde. Er weigert sich aber ein paar gesunde Zähne zu ziehen. Ich weigere mich 4000 Euro auszugeben wenn ich es auch für 800 haben kann. So komme ich mit dem Zahnarzt nicht auf einen Nenner.

              Kommentar


              • #8
                AW: Zahnschmerzen unterwegs

                Das kommt mir bekannt vor andreas. Fährt dein zahnarzt auch porsche?
                Nee, das ist echt kein thema das mir liegt. Ich hoffe nur das das auch andere lesen und nicht den selben fehler wie ich mache und den helden spielen. Gut, wenn jetzt mal eine plombe rausfällt, damit komme ich problemlos nach hause. Aber wenn ich nicht mehr aus den augen gucken kann oder mir der (tatsache bei mir) eiter aus dem mund läuft, dann gibts nur eins, karre stehen lassen und zum arzt. Das ist meine botschaft in solch einem fall. Ich hab fahrer mit blinddarmdurchbruch aus dem auto fallen sehen. Ich möchte nicht das sowas noch passiert.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Zahnschmerzen unterwegs

                  Habe jetzt zwar mit den Beissern unterwegs noch keine Probleme gehabt, aber brauchte auch schonmal nen Doc : Krankenhaus Fulda, LKW anständig geparkt, stundenlange Wartezeit. hab ich mir gemerkt! Somit beim naechsten Mal an nem Krankenhaus in Ostdeutschland das Spielzeug super Behindernd abgestellt, ich wurd so schnell wie Mad Merkel behandelt. Hab ich mir gemerkt. In Hamburg brauchte ich mal nen Augendoc, ging Super , Dispo informiert, ein nicht mehr bei uns vorhandener Disponent murmelte was von Rückladung und ich Lmaa., abgesattelt beim murrenden Kunden und zum vorher kontakteten Augenarzt, war schnell und freundlich. Also wenn Ihr aerzliche Hilfe braucht, dann nehmt sie auch in Anspruch. Hab schon Dispo erlebt die "maulen" aber für nen "Furz" zum Doc gehen und AU sind. Wir sind auch keine Maschinen, das wird oft vergessen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Zahnschmerzen unterwegs

                    Als ich mit Herzinfarkt ins Krankenhaus gefahren bin, hat man mich damals angemault ich hätte ja wenigstens den LKW noch anständig ausräumen können. Dabei habe ich diese Kiste noch bis zum Betriebshof gefahren, obwohl es mir scheiße ging. Wusste ja nichts von dem Infarkt.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Zahnschmerzen unterwegs

                      Ich würde auch sagen, lieber einmal mehr als einmal zu wenig.
                      Ich gebs zu ich halte auch gerne bis Zuhause aus.
                      Meinem Freund und Kollege Andreas ging es auch schlecht und der hat dort wo er stand nen Notarzt gerufen.
                      Herzinfarkt und glück gehabt.
                      Mein Freund und Kollege Klaus hatte schmerzen im Arm und hat ausgehalten weil Freitag war.
                      Er wollte halt nachhause. Ist dann am Leverkusener Kreuz links in die Leitplanke.
                      Herzinfarkt.
                      Ich besuche ihn manchmal in seinem Heimatort Ostrerode am Harz........auf dem Friedhof.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Zahnschmerzen unterwegs

                        @ tgx
                        Jaa, so sind wir im osten..lach
                        Werd hier blos nicht wirklich krank. Ich könnte dir einen termin beim augenarzt für nächstes jahr weinachten besorgen. Da hast du auch als privatpatient keine chance. Aber laut statistik der krankenkassen sind wir hier gut bis überversorgt. Allerdings ist brandenburg nach eu bevölkerungsstatistik gerechnet auf einwohner pro quadratkilometer unbewohnt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Zahnschmerzen unterwegs

                          Klausi, ich wollt damit aber auch sagen : im Fall wo nix mehr normal geht sollte man einfach den LKW, notfalls so stellen das
                          nix mehr geht an Krankenhäusern, (natürlich Notanfahrt freilassen aber alles andere "Dichtmachen") Dann funktionierts auch und Du wirst nich als lästige Terminstörung angesehen. Gruß Gerd

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Zahnschmerzen unterwegs

                            @ gerd
                            Das ist eine gute idee,darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Ich hätte sogar noch zwei wechselbrücken, die ich um das gebäude verteilen könnte...grins...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Zahnschmerzen unterwegs

                              Ich bin unterwegs nach Kasakstan gewesen, in der Steppe Zahnschmerzen, Arzt ? wo ? kein Ort weit und breit. Tankstelle.
                              Wodka 1,5 l Flasche gekauft.
                              Neue Kombyzange und dann heiss Wasser gekocht, Kombyzange rein . Danach Viertelflasche Wodka rein, und Zahn unten raus gezogen. Natürlich hat sich der Nebenzahn mit verabschiedet.Mit Wodka gespült, ich dachte ich hebe ab vor Schmerzen
                              3Tage lang supte Blut und Eiter aus den Wunden, immer wieder Wodka in den Mund , gespült und ausgespuckt.
                              Endlich war ich dann in Alma Ata. Dort gabs beim Kunden eine Rotkreuzstation. Da bin ich hin. Der dortige Doc Deutsch, besser hätt ers auch nicht zuiehen können und die Entzündung wäre fasst vorbei.er gab mir dan Penicilintabletten und sorgte dafür, dass ich erst 4 Tage später Rückfracht bekam.
                              Ich habs überlebt und bin jetzt zufriedener Rentner.
                              Gerade bei entzündeten Zähnen kanns schnell eine Herzmuskelentzündung geben, Ebenso bei unbehandelter Grippe.
                              D

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              169074 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 169042.

                              Mit 169.093 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:24 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X