Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radarwarner im Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radarwarner im Navi

    Radarwarner im Navi

    Ich habe in meinem Navi Radarwarner installiert, in D hat sich bei Fahrzeugkontrollen noch nie jemand dafür interessiert.
    Wie ist das in Frankreich- Belgien- Luxenburg, könnte es dort bei Kontrollen ernsthafte Probleme geben?

  • #2
    AW: Radarwarner im Navi

    Ich sag`s mal so: Bei Kontrollen (unter Anderem Franreich u Holland) haben die Junx sich nie für mein Navi interessiert..
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Radarwarner im Navi

      Ich glaube das Verbot gilt nur für Deutschland. Sicher bin ich mir nicht.

      Kommentar


      • #4
        AW: Radarwarner im Navi

        Solange im Radio die Standorte der mobilen Blitzer durchgegeben werden dürfen,ist ein Verbot für Radarwarner im Auto einfach nur hirnlos....auch wenn es denn nun mal verboten ist. Die Navis bei einer Kontrolle jedesmal mit zu durchstöbern, wird wohl genauso wenig erlaubt sein,wie die Handys auf eventuelle Nutzung während der Fahrt. Das ist wohl nach einem Unfall möglich.

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          AW: Radarwarner im Navi

          Im navi sind die standorte der radarfallen gespeichert. Ich kann da auch selbst standorte speichern. Das ist aber kein radarwarner und deshalb nicht verboten. Bei mobilen kontrollen hat man dann pech.

          Kommentar


          • #6
            AW: Radarwarner im Navi

            Wieder was gelernt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Radarwarner im Navi

              Habe noch nie etwas von einem Verbot für Radarwarner im Ausland gehört.....aber in Frankreich kann man die Blitzen eigentllich auch gar nicht übersehen, bzw. die sind meist eh überall vorzeitig durch Schilder angekündigt......
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                AW: Radarwarner im Navi

                Spannend; ich lese gerade zum ersten Mal, dass Radarwarner im Navi überhaupt verboten sind. Habe daraufhin mal gegoogelt und gelesen, dass dem tatsächlich so ist - wobei man sich für den Fall, dass man Smartphones mit Radarwarner-Apps einsetzt, noch in einer rechtlichen Grauzone befindet. WARUM die Verwendung von Navigationsgeräten mit Radarwarnern indes verboten ist, ging aus dem von mir gefundenen Artikel indes nicht hervor (Quelle).
                Kennt jemand die Gründe? Geht es einfach nur darum, zu verhindern, dass Fahrer quasi permanent die Geschwindigkeit überschreiten und nur an den richtigen Stellen vom Gas gehen? Wie bereits hier im Thread angesprochen, gibt es ja auch noch die mobilen Kontrollen, so dass so ein Vorgehen ohnehin nicht "fehlerfrei" funktionieren würde.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Radarwarner im Navi

                  In Österreich sind Radarwarner im Navi nicht verboten.

                  Und in anderen Ländern hatte ich bis dato diesbezüglich keine Pobleme, aber bei Kontrollen auch das Navi zu durchforsten - das traue ich beispielsweise ohne Zögern den Schweizern zu

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Radarwarner im Navi

                    Na ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, das Radarwarner (auch Navi mit POI) in der Schweiz beschlagnahmt werden zu können. Wobei das meist nur theoretische Bedeutung hat. In D habe ich meist das Problem das ich fast nie (tagsüber) über max. 80-85 km/h komme.
                    Gruss Tim

                    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Radarwarner im Navi

                      Hab ein Billig-LKW-Navi von Egay, und in BeNeFLux schlägt es vor fast jeder Brücke Alarm, daß da ein Blitzer steht und nur 50 erlaubt sind.
                      Sonst keine Probleme, wurde aber auch noch nie (Iim Ausland) kontrolliert...
                      Hakuna Matata !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Radarwarner im Navi

                        Zitat von mannikiel Beitrag anzeigen
                        Hab ein Billig-LKW-Navi von Egay, und in BeNeFLux schlägt es vor fast jeder Brücke Alarm, daß da ein Blitzer steht und nur 50 erlaubt sind.
                        Sonst keine Probleme, wurde aber auch noch nie (Iim Ausland) kontrolliert...
                        Sage mal, ist das dieses 70 Euro Teil was du da ansprichst? Wenn ja, scheint das ja einen Versuch wert zu sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Radarwarner im Navi

                          Genau.
                          7 Zoll, NoName, Preise schwankend zwischen 55 und 75 Oironen.
                          Momentan 71:

                          Sogar mit kostenlosen Updates. Ich soll dafür 30 bezahlen...
                          Hakuna Matata !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Radarwarner im Navi

                            Also solange Blitzer im Radio offiziell über den Äther gehen,halte ich das Verbot von Blitzerwarner für sowas von daneben.....Da ich auch nur in Deutschland unterwegs bin,mach ich mir über eine "Navikontrolle" keine Sorgen.
                            Mein Navi meldet mir die stationären und auch faßt alle mobilen Blitzer,sowie die Bahnübergänge.

                            Leben ist das was passiert,
                            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                            .....

                            LG Marion

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Radarwarner im Navi

                              Ob die das Recht haben, einen zum "Öffnen" des Smartphones zu zwingen, wenn man seinen Radarwarner dort als App installiert hat bzw. dieses vermutet wird) ist ja auch noch eine spannende Frage. Denn schließlich kann ich auf meinem Smartphone ja noch ganz andere Daten haben. Wird da nicht auf der Basis eines bloßen Verdachts ziemlich hart in meine Privatsphäre eingegriffen?

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              144629 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 144602.

                              Mit 144.629 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X